Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Was für eine Jacke brauche ich?

1. Was für eine Jacke brauche ich? #25
    docleisen
    Also, ich persönlcih stehe auf Fachberatung.
    Der "Erstkauf" sollte meiner Meinung nach immer über den qualifizierten(!) Fachhandel erfolgen! Da sind viele Faktoren, die ins Spiel kommen können, wie korrekte Größe, Materialauswahl, Schnitt, Passform usw., die dann über ein persönlich empfundenes "gut" oder "schlecht" entscheiden...
    Wenn man genau weiß, was man braucht, kann man ja durchaus auch online bestellen, bei derm Erstkauf würde ich davon abraten.
    "Fachhandel" muss auch nicht unbedingt "teuer" sein. Viele der gößeren Versende beispielsweise wie Rose, Stadler, B.O.C, Radon usw. haben eignene und günstige Labels und man wird (in den meisten Fällen) trotzdem recht kompetent im Laden oder via Telefon beraten.

2. Was für eine Jacke brauche ich? #26
    N2S3
    Ich würde auch zu Globetrotter etc gehen und mich über die unterschiedlichen Funktionsweisen der Funktionskleidung beraten lassen. Auch online auf den Seiten steht unheimlich viel. Aber Radfahrer brauchen noch etwas leistungsfähigeren Feuchtetransport als etwa Wanderer. Grundsätzlich haben diese Shops aber Ahnung. Ob ein Radlershop da wirklich was von versteht, das hängt mE von der Ausrichtung ab. Will er Räder (Freizeiträder) verkaufen, dann wäre ich skeptisch. Hat er viel Zubehör und Klamotten, würde ich einen Versuch wagen. Versuch macht kluch!

3. Was für eine Jacke brauche ich? #27
    30DUS
    Ich habe mal nachgeschaut. Der Koelner Globetrotter ist nixht allzu weit entfernt, da koennte ich mal vorbeifahren.

Ich trage im Buero nur ein Oberhemd, in der Regel kein Unterhemd drunter, ist mir zu warm. Im Grunde suche ich jetzt eine Jacke, die mich fuer den Weg ins Buero warm genug haelt (bei den jetzigen Temperaturen und spaeter idealerweise die Arme abnehmbar) und die ich einfach drueber ziehe und gut Feuchtigkeit nach aussen transportiert.

Ich war heute bei Karstatt in Essen, aber da war aufgrund des schlechten Wetters und Wochentag die ganzen Familienausfluegeunterwegs.....nunja, wir waren ja auch ein Teil davon. denke ich werde daher alleine in der Woche mal nach Globetrotter fahren.

Welche Jackenart koennte denn fuer meinen Anwendungsfall passen? In Essen hatten sie nur so ganz duenne Jacken, sind die warm enug oder muss man noch etwas mit drunter tragen?

Gruss
    30Dus

4. Was für eine Jacke brauche ich? #28
    Konqi
    Ich bin sehr zufrieden mit dieser:
    http://www.tchibo.de/Herren-2-in-1-S...400013210.html

5. Was für eine Jacke brauche ich? #29
    30DUS
    Danke fueR den TIpp.leider bin ich fuer diese jacke einfach zu fett mit meinen 105kg.....muss wohl doch ins Fachgeschaeft.

6. Was für eine Jacke brauche ich? #30
    Memorexx
    Ist eine Gore Phantom jetzt für fast Sommer eigentlich zu warm?

7. Was für eine Jacke brauche ich? #31
    DarkSoul
    Musst du selbst entscheiden. Ich war am Sonntag ungefähr eine Stunde zwischen Regenschauern unterwegs und hab mit der Phantom bei eher gemütlicher Fahrt schon ein wenig gefrohren. Im Sommer packe ich die Countdown AS ein, falls ich mit Abkühlung und Wind rechne. Die Phantom trage ich persönlich nur im Frühling/Herbst.

8. Was für eine Jacke brauche ich? #32
    Memorexx
    mhh ok...seh gerade, dass die Countdown teurer ist...die ist aber um einiges dünner? also keine echte softshell Jacke?

Weitere Themen von 30DUS

1. Unterschied OSM Radkarte und openmtbmap Karten???
    Hallo, kann mir mal bitte jemand den...
    im Forum GPS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 16:55
  2. Suche NAvi zum Fahrradfahren....
    ...bitte macht mich nicht wegen dem Titel aus....
    im Forum GPS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:50
  3. War der Kauf mit der Rahmengröße jetzt ok?
    Hallo, bin ganz zufrieden mit dem neuen...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:34
  4. Welche Gänge fahren bei 27 Gangschaltung?
    Hallo, jetzt steht endlich mein...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:53
  5. Welche Rahmenform?
    Hallo zusammen, wo unsere Kinder jetzt...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 20:44

Andere Themen im Forum Bekleidung im Radsport

1. Fashion-Week für die neue Saison
    Hallo.Mal ne Frage in die Runde:Was tragt Ihr so...
    von Stöschen62
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:51
  2. Bekleidung für Anfänger beim MTB
    Hi, am Mitte Februar werde ich ein MTB haben...
    von Zutn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:16
  3. Innen angeraute Regenhose
    moin, die alp x hose v. gore ist von innen...
    von olnx
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:30
  4. Was zieht ihr im Winter an?
    Hallo Leute Wollte diesen Winter mit dem...
    von Daniel79
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:39
  5. Jeantex oder Goretex?
    Hallo, habe mich gerade hier im Forum...
    von Fieke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:40
Sie betrachten gerade Was für eine Jacke brauche ich? - Seite 4.