Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aldi-Nord City-Rad

1. Aldi-Nord City-Rad #25
    Gast20930
    Und wieso kaufst Du Dir so ein Ding, um dann hinterher empört zu sein, dass da keine amtlich anerkannten Sachverständigen die natürlich knackende, vollgefederte Billigkutsche reparieren?

Nicht das Anbieten solcher Dinger ist das eigentliche Problem, sondern die Annahme der Käufer, sie würden top Ware und gediegenen Service zu Discountpreisen bekommen. Natürlich muss da wie gesagt der Bereichsleiter für diesen Laden ran und schauen, ob der Kunde nicht vielleicht mal wieder nur vergessen hat, die Reifen aufzupumpen.

Wesentlich besseren Service bekommt man in solchen Einzelfällen bei teuren Waren oder im Fachhandel allerdings auch nicht immer. Besonders bei temperaturabhängigen oder sporadischen Fehlern, kann man graue Haare kriegen, bevor einem der Werkstattmann den Fehler glaubt.

Warum man aber versucht, ein paar Euro gegenüber dem Fachhandel zu sparen, und dann hinterher bockig auf den zugesagten Ankaufswert verzichtet, wenn einem bei einem Schaden nicht der Hintern gepudert wird, ist allerdings schon fraglich.

2. Aldi-Nord City-Rad #26
    SilkFan
    Ich kann @berlic3321 Reaktion schon verstehen, würde wahrscheinlich auch ähnlich drauf reagieren und unter "Lehrgeld" abhaken!

3. Aldi-Nord City-Rad #27
    berlin3321
    Es sei erstens mal darauf hin gewiesen, dass nirgendwo ein einziges Wort darüber verloren wird, dass Speichen zu kontrollieren sind, dass dieses dann kostenpflichtig ist.

Zweitens: Nochmals der Hinweis: Der Mangel trat schon nach 200 km auf, nach 3 Monaten und wurde mit einem neuen Federbein repariert. Dieses neue Federbein knackte und klapperte nach erneuten 200 km wieder genauso.

Komisch nur, dass 4 Wochen vor dem jetzt letzten Test der Fachmann kein Geräusch feststellen konnte, das Rad als i.O. ohne jegliche Mängel bezeichnet wurde.

Richtig, ich habe ´nen Fehler gemacht und mir das Ding gekauft, leider.

Es hat nichts mit bockig zu tun sondern damit, dass ich keine Lust habe, mich vom Kundensachbearbeiter von oben herab behandeln zu lassen. Der legte in einem Telefonat einen derart arroganten Tonfall hin, dass brauche ich nicht.

Und stimmt, Lehrgeld. Einmal und nie wieder, ich hätte es wissen müssen, habe ja schon genug erlebt, was Discounter und Technik angeht.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Lebensmittel, o.K; Technik, Nein.

Ach, vergessen hatte ich: Ich habe ein Navigationsradio von Medion, inzwischen das 4.

MFG Berlin

4. Aldi-Nord City-Rad #28
    Gast20930
    Speichen nachziehen ist doch ein altbekanntes Thema im Fahrradbereich. Die Speichen kümmert es nicht, ob der Rahmen handgedengelt und die Schaltung zig Gänge hat. Bis auf ein paar teure Laufräder, werden die Teile heutzutage in Speichenautomaten zusammengedonnert, und je nach Verkaufspreis mehr oder weniger ordentlich nachgespannt.

Dass Dir der Sachbearbeiter dumm kommt, ist eine Sache. Wie gesagt, davor ist man auch bei sehr teuren Produkten nicht gefeit. Aber dass Du einfach aufgibst, auf alle Ansprüche verzichtetest, das Rad verschenkst, und dann hier im Forum in allen längst archivierten Threads zu dem Thema Dein Erlebnis verlinkst, ist doch dann genauso Unsinn.

Wenn Dich das so ärgert, dass Du Dich hier extra anmeldest, dann solltest Du diesen Sachbearbeiter halt auch ordentlich in den Allerwertesten treten. Zumal, wenn es gar nicht an den Speichen liegt, wie Du meinst.

So ist der nur davon überzeugt, dass es beim nächsten Mal genauso gut klappt, wenn eine Reparatur nicht beim ersten Mal zum Erfolg führt. Käufe dieser Räder verhindern wirst Du dadurch nicht, denn wer sowas beim ALDI kauft, ist normalerweise sehr auf den Ruf von Aldis Sonderangeboten fixiert.

Übrigens: Medion ist von einem Billiganbieter in China übernommen worden, der seinen Müll nun unter dem gut eingeführten Namen vertackert.

5. Aldi-Nord City-Rad #29
    t.klebi
    Zitat Zitat von berlin3321 Beitrag anzeigen
    Und stimmt, Lehrgeld. Einmal und nie wieder, ich hätte es wissen müssen, habe ja schon genug erlebt, was Discounter und Technik angeht.
    Mmh. Du kaufst wieder und wieder Nonfood-Artikel beim Discounter, obwohl Du regelmäßig schlechte Erfahrungen machst? Warum in aller Welt tut man so etwas?

Zitat Zitat von berlin3321 Beitrag anzeigen
    Es sei erstens mal darauf hin gewiesen, dass nirgendwo ein einziges Wort darüber verloren wird, dass Speichen zu kontrollieren sind, dass dieses dann kostenpflichtig ist.
    Ich merke schon. Du gehörst zur Bevölkerungsgruppe die darauf hingewiesen werden wünscht, das frisch gebrühter Kaffee heiß sei.

Gruß
    t.klebi

6. Aldi-Nord City-Rad #30
    berlin3321
    Hmm, stimmt, gute Frage, warum habe ich das Ding gekauft? Geliebäugelt habe ich schon immer mit so ´nen Teil, war mir immer zu teuer, ich habe mich einfach verführen lassen.

Und nein, man muss mir nicht sagen, dass Kaffee heiß ist. Ich hatte ein paar Jahre vorher ein Rad für meine Frau im Einzelhandel, beim Fachhändler gekauft. Der hatte auch kein Wort drüber verloren.

Das mag sein, dass der Sachbearbeiter sich nun bestätigt fühlt, dass ist mir aber egal weil ich da nichts mehr kaufen werde, was ich reklamieren kann oder muss. Ich habe mir jetzt ein Kettler ausgeguckt, dass ich beim Fachhändler kaufe.

7. Aldi-Nord City-Rad #31
    loracudf
    Sehr amüsant, andere für seine Unfähigkeiten verantwortlich zu machen. Nach deiner Argumentation kaufe ich mir jetzt ein Mercedes statt Ford - dann werden bei mir keine Reparaturen mehr nötig sein, da ich ja ein Auto von einem Fachhändler direkt in der MB-Niederlassung kaufe. Und MB-Niederlassung zahlt mir bestimmt auch neue Alufelgen, wenn ich damit an den Bordstein fahre - schliesslich ist niergendwo mit einem Wort erwähnt dass ich nicht am Bordstein mit den Felgen entlangschleifen darf.

Die Fahrräder bei Aldi sind nicht für alle gedacht. Lass die einfach für die Leute stehen, die damit was anzufangen wissen. Keiner hat was dagegen wenn das womöglich in der selben Fernostfabrik gebaute Rad für den doppelten Preis kaufst, dafür bekommst du auch wenigsten ein Ansprechpartner der dir 2x im Jahr Inspektionen für 100 Euro durchführt, dann ist der Fachhändler und auch du zufrieden.

8. Aldi-Nord City-Rad #32
    Tommy.Steinmetz
    Ja, dann dürfte man ja auch keine Medion Notebooks o.ä. bei Aldi kaufen, aber die sollen ja angeblich ganz gut sein...

Weitere Themen von Hinnerk

1. Aldi - Fahrradschläuche
    Es ist wieder soweit: Aldi-Nord offeriert einmal...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 12:40
  2. The Best of Aldi: Klapprad!
    Das Angebot kommt genau richtig zur Urlaubszeit:...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 00:36
  3. Neue Aldi Aktion: Trekking-Rad
    Ja, da ist es wieder. Pünktlich wie jedes Jahr...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:42
  4. In Holland gekaufte Räder ohne Gepäckträgerklappe?
    Moin! aufgrund der Tatsache, dass das...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:55

Andere Themen im Forum Cityrad

1. Was ist kaputt? Gazelle Narbenschaltung mit Kettenspanner
    Hallo ich habe letztens ein Gazelle...
    von andimb
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:29
  2. Nabe reparieren
    Hallo, ich bin seit eben erst neu hier im...
    von rust'n'roll
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:44
  3. Shimano Nabe (105) öffnen
    Moin moin! An meinem Cube SL Cross habe ich...
    von BadaBOOM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 14:01
  4. Wie, wo Tasche / Korb bei City-Rad mit Kindersitz???
    Hallo Leute, da ich mir ja einen...
    von Gast475
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 00:02
  5. Kettler Tarragona Damen-Alu-Fahrrad , taugt was??
    Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Fahrrad...
    von sonnentau2007
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:01
Sie betrachten gerade Aldi-Nord City-Rad - Seite 4.