Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs

1. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #9
    YTF
    Okay! Das mit der Reduzierhülse klingt gut, Danke!

2. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #10
    Swiftnick
    Sattelrohr- Innendurchmesser und Stütze sollten möglichst genau passen, nicht nur mal Daumen.
    Stützen und Hülsen gibt es in Abstufungen von 0,2 mm.
    Wenn man 0,2 mm daneben liegt, klemmt es zwar, aber die Klemmung kann reißen.

3. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #11
    YTF
    Danke Swiftnick, ich werde definitiv darauf achten das es keine Abweichungen geben wird.

4. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #12
    gorillagela
    25,4 mm Sattelstütze zu 28,6 Klemmung ist aber schon arg daneben. Das wirst du nicht festbekommen. Reduzierhülsen kosten so ca 2 Euro. am besten ist wahrscheinlich eine neue Stütze. Kostet so 10 - 15 euro.

5. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #13
    YTF
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    25,4 mm Sattelstütze zu 28,6 Klemmung ist aber schon arg daneben. Das wirst du nicht festbekommen. Reduzierhülsen kosten so ca 2 Euro. am besten ist wahrscheinlich eine neue Stütze. Kostet so 10 - 15 euro.
    Das hab ich mir auch gedacht und war überrascht, warum das so ausgeliefert wurde :S

6. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #14
    Rainer53
    Zitat Zitat von YTF Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht und war überrascht, warum das so ausgeliefert wurde :S
    Wenn das Rad so ausgeliefert wurde, warum rufst du dann nicht in der Firma an und reklamierst das? Ich denke, wenn das ein regulärer Händler ist, wird ihm das ziemlich peinlich sein und du hast "morgen" eine neue, passende Sattelstütze.

7. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #15
    YTF
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von YTF Beitrag anzeigen
    Wenn das Rad so ausgeliefert wurde, warum rufst du dann nicht in der Firma an und reklamierst das? Ich denke, wenn das ein regulärer Händler ist, wird ihm das ziemlich peinlich sein und du hast "morgen" eine neue, passende Sattelstütze.
    Richtig! Und deshalb habe ich jetzt die passende Sattelstütze Mit Schmierfett müsste es dann hoffentlich auch gehen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch oder kann man da ein 08/15-Fett nehmen? Jetzt isses 28,6 zu 28,6 wenn das nicht passt, was dann

8. Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs #16
    Rainer53
    Das passt, die Öl/Fett Sorte ist "wurscht", guck aber bitte vorher ob sich da nicht irgendwo ein Grat gebildet hat, falls, mit feinem Schleifpapier beseitigen.

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Batterie front und rücklicht gesucht
    Hallo Ich habe mir vor 4-5 Monaten das XLC...
    von reed
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:19
  2. Besitzt jemand das Trelock FS 455?
    Hallo, auf der Suche nach einem...
    von Anyosina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:14
  3. Ledersattel von Gyes
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Ledersatteln...
    von Judoka
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:04
  4. wohin mit dem Rucksack?
    Hallo Leute, was habt ihr für Lösungen für's...
    von Moriarty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:42
  5. Kuriertasche oder Rucksack?
    Was ist bequemer bei längeren Touren? Ich...
    von Orfitinho
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:37

Stichworte

Sie betrachten gerade Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs - Seite 2.