Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs
Diskutiere Probleme beim Anbringen des Sattelrohrs im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Radfreunde!
Ich habe mir ein Fahrrad gekauft, schaffe es aber nicht den Sattel fest anzubringen!
Das Sattelrohr hat einen Durchmesser von 25,4 mm, die Sattelstütze
-
05.03.2012, 21:38
Okay! Das mit der Reduzierhülse klingt gut, Danke!
-
05.03.2012, 23:52
Sattelrohr- Innendurchmesser und Stütze sollten möglichst genau passen, nicht nur
mal Daumen.
Stützen und Hülsen gibt es in Abstufungen von 0,2 mm.
Wenn man 0,2 mm daneben liegt, klemmt es zwar, aber die Klemmung kann reißen.
-
06.03.2012, 11:09
Danke Swiftnick, ich werde definitiv darauf achten das es keine Abweichungen geben wird.
-
06.03.2012, 13:57
25,4 mm Sattelstütze zu 28,6 Klemmung ist aber schon arg daneben. Das wirst du nicht festbekommen. Reduzierhülsen kosten so ca 2 Euro. am besten ist wahrscheinlich eine neue Stütze. Kostet so 10 - 15 euro.
-
06.03.2012, 18:55

Zitat von
gorillagela
25,4 mm Sattelstütze zu 28,6 Klemmung ist aber schon arg daneben. Das wirst du nicht festbekommen. Reduzierhülsen kosten so ca 2 Euro. am besten ist wahrscheinlich eine neue Stütze. Kostet so 10 - 15 euro.
Das hab ich mir auch gedacht und war überrascht, warum das so ausgeliefert wurde :S
-
06.03.2012, 19:14

Zitat von
YTF

Zitat von
gorillagela
Das hab ich mir auch gedacht und war überrascht, warum das so ausgeliefert wurde :S
Wenn das Rad so ausgeliefert wurde, warum rufst du dann nicht in der Firma an und reklamierst das? Ich denke, wenn das ein regulärer Händler ist, wird ihm das ziemlich peinlich sein und du hast "morgen" eine neue, passende Sattelstütze.
-
07.03.2012, 09:05

Zitat von
Rainer53

Zitat von
YTF

Zitat von
gorillagela
Wenn das Rad so ausgeliefert wurde, warum rufst du dann nicht in der Firma an und reklamierst das? Ich denke, wenn das ein regulärer Händler ist, wird ihm das ziemlich peinlich sein und du hast "morgen" eine neue, passende Sattelstütze.
Richtig! Und deshalb habe ich jetzt die passende Sattelstütze
Mit Schmierfett müsste es dann hoffentlich auch gehen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch oder kann man da ein 08/15-Fett nehmen? Jetzt isses 28,6 zu 28,6 wenn das nicht passt, was dann
-
07.03.2012, 09:41
Das passt, die Öl/Fett Sorte ist "wurscht", guck aber bitte vorher ob sich da nicht irgendwo ein Grat gebildet hat, falls, mit feinem Schleifpapier beseitigen.
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Hallo
Ich habe mir vor 4-5 Monaten das XLC...
von reed
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:19
-
Hallo, auf der Suche nach einem...
von Anyosina
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:14
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ledersatteln...
von Judoka
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:04
-
Hallo Leute,
was habt ihr für Lösungen für's...
von Moriarty
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:42
-
Was ist bequemer bei längeren Touren?
Ich...
von Orfitinho
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:37
Stichworte
Mountainbike und Schutzbleche
Steckbleche sind nicht Fisch und nicht Fleisch, will sagen: Richtige "Bleche" ersetzen sie nicht aber sie halten dir die Pampe von Gesicht und Allerwertesten fern! Ich habe die Vorgänger von den...