Neues Lidl Trekking rad 290 Euro
Diskutiere Neues Lidl Trekking rad 290 Euro im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen ;)
Lidl hat online Fahrräder im Angebot...
was haltet ihr von diesem Trekking rad
Eigenschaften:
Herren-Trekkingrad: 28 Zoll, Alu-Trapez-Rahmen, Rahmenhöhe: 52 cm
Damen-Trekkingrad: 28 Zoll,
-
01.03.2012, 19:58
Welcher Experte mag wohl dafür verantwortlich sein:
Prophete Alu-Trekking-Fahrrad 71,12 cm (28 Zoll)
28 Zoll sind in der Tat 71,12 cm, wer hätte das gedacht, aber was zum Henker soll diese Angabe bringen? Das Rad als solches gibt's nur in 52 cm (Herren) und 50 cm (Damen), wobei beim Herrenrad steht "Alu-Trapez-Rahmen" (nein, das ist ein geslopter Diamantrahmen) und beim Damenrad steht "Alu-Curve-Rahmen" (nein, das ist ein Trapezrahmen). Von einem Gemüsehändler könnte man ja auch erwarten, dass er Äpfel nicht als Birnen verkauft...
Frank
-
01.03.2012, 20:37
Tatsächlich isses wieder Frühling, denn
...die einen Fragen nach den LIDL Rädern und geben den anderen damit die Gelegenheit, all das in der Winterpause angestaute Testosteron auf einmal rauszublasen.
Wenn Du mich fragst: kauf Dir's. Wenn Du hier danach fragen musst, ob es was taugt, scheint das Fahrrad nicht den Stellenwert einzunehmen, den es für uns hat (anders als im BMW - Dreier - Forum sitzen wir nicht in unserer Penisverlängerung, sondern auf derselben und können dabei auch noch damit angeben, dass wir die zwischen unseren Beinen haben). Für jemanden, der (offensichtlich, denn sonst würdest Du die Frage so nicht stellen sondern hättest genug Negativ - Erfahrung) im Jahr so viel fährt, wie wir hier zuweilen in einer Woche, der braucht nun wirklich nicht mehr als 290 Euro auszugeben. Dann tut es wenigstens nicht sooo weh, wenn sie es Dir klauen.
Dass Du für dieses Geld nicht das Ende aller Zweiradforschung bekommst, dürfte Dir klar sein, und dass die Qualität der verbauten Teile bei diesem Preis auch eher im unteren Bereich des Leistungsspektrums anzusiedeln ist, wohl ebenfalls. Aber es scheint ja auch so zu sein, dass Du eher den unteren Bereich des Anforderungsspektrums ausfüllst, und dann könnt ihr euch ja ganz gut auf der Hälfte begegnen, Du und Dein Fahrrad.
Wenn Du aber umsteigen willst aufs Rad, dann ist Dir nur abzuraten. Umbringen wird es Dich, wie gesagt, wahrscheinlicht nicht. Aber um den Verstand bringen, wenn Du mehr von ihm erwartest, als man von LIDL erwarten kann.
Der Kapitalismus lebt davon, dass einer verliert! Und wer das bei einem Dicounter ist, der Fahrräder für 290 Euro inklusive Gewinnspanne verscheuern kann, ist doch wohl jedem klar, oder?
Also Leute: ab auf die Räder und lasst eure Energien im gerade wieder wärmer werden Frühling und die arme Seele bei LIDL einkaufen. Ihr wisst es besser, und sie wird es, wie alle die nach ALDI/LIDL/PENNY und co. fragen, nicht besser wissen wollen. Is alles schon gesagt, tausenstausendmal.
Meint
Schnabulum,
der heute endlich auf seinen Exleistenbruch gesch... und die Saison wieder eröffnet hat. Herrlich, trotz Nieselregen. Und danke an dem $&&")()&!$" - Typ auf seinem totschicken
Singlespeed
, der mich heute am Grillo Theater (am Berg, sozusagen) überholt hat, derweil ich nach drei Monaten Ruhe jede einzelne Zigarette hoch gewürgt habe, die ich in der Zeit meiner Rekonvaleszenz genossen habe. Wenn Du es liest: ich wusste auch schon vorher, dass du die coolere Sau bist und danke Dir für dieses Exempel Deiner kraftstrotzenden Jugend).
Geändert von schnabulum (01.03.2012 um 20:43 Uhr)
-
01.03.2012, 21:32
Hallo Schmello,
lass dich nicht abschrecken; manchmal klicken hier spontan bei einigen von uns die Sicherungen etwas durch (ich nehme mich da nicht aus).
Versuche, von allen Beiträgen eine etwas weniger überspitzte Meinung mitzunehmen, und mach dir dein eigenes Bild.
-
02.03.2012, 08:06
Der Kapitalismus lebt davon, dass einer verliert!
Treffer.
Wenn die 200-300 km deine Jahresleistung betreffenm, versteh ich so richtig?, dann ist das Lidl-Rad immer noch mäßig, aber fahrbar.
Erwarte nicht zuviel, oder fast nichts, dann wird es dich vielleicht sogar überraschen.
Mach dich mit Fahrradtechnik ein klein wenig vertraut, denn, wenn etwas zu reparieren ist, wird's ein Fahrradhändler kaum machen. Die lehnen
Baumarkt
- und Discounterräder bei der Reparatur nämlich gerne mal ab.
-
02.03.2012, 08:14

Zitat von
grandsport
Die lehnen
Baumarkt
- und Discounterräder bei der Reparatur nämlich gerne mal ab.
Ach Quatsch. Schließt nicht von euren Rennrad-Schickimicki-Händlern auf den Rest Deutschlands.
Weitere Themen von Schmello
-
Hallo ihr lieben :)
Ich habe nicht sehr...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:20
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hallo,
auf Grund von Verschleiß brauche ich...
von bikbak
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:29
-
Hallo liebe User,
habe mich zwecks einer...
von 1Stein
Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:26
-
Guten Abend miteinander,
nachdem ich nach...
von Mycycle
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:41
-
Hallo!
Bin neu hier im Radforum, also...
von schoenwetterradler
Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:45
-
Hallo Radforum Community!
Bin ganz neu hier...
von m0rTuuS
Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:28
alten Scheinwerfer...
Dazu kann ich leider keine Aussage treffen, weil ich die Verpackung nicht habe...hab den Scheinwerfer bei Real für 3 Euro bekommen...ist ein ganz einfaches Ding ohne Standlicht, Schalter oder...