Altes Raleigh Sport ist mir zugelaufen !
Diskutiere Altes Raleigh Sport ist mir zugelaufen ! im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Habe doch ein altes Raleigh Sport aufgegabelt ! Laut der Sturmey Archer 3 Gang Nabe ist es von 1971 ! Es hat hinten 40 Speichen
-
18.02.2012, 18:19
Habe doch ein altes Raleigh Sport aufgegabelt ! Laut der Sturmey Archer 3 Gang Nabe ist es von 1971 ! Es hat hinten 40
Speichen
und vorne 32 ! Die Schaltung wird über eine Uralte Griffschaltung betätigt ! Nur laut meinen Nachforschungen hat es die falsche Farbe, weil es Gold ist ! Es steht auf dem Oberrohr Made in England drauf und auf dem Sattelrohr, wo die Sattelkerze rein kommt All Steel Bycicle ! Und laut der Rahmennummer ist das Baujahr garnicht zu bestimmen ! Die vordere LAmpe ist auch eine Sturmey Archer und hat oben drauf einen Schalter und zwei eingebaute Glühbirnen sowie eine Ersatzbirne !
Was ist sowas in welchem zustand ungefähr wert ?
-
18.02.2012, 18:50
Selbst wenn ich die Kohle hätte würd ich für nen Monet nie 15.Millionen ausgeben.
Bei so alten Schätzchen kommt es darauf an was man damit vorhat! Preis????
25 - 75.-€.Unwissende hauen das Teil eh in die Tonne!
-
18.02.2012, 19:12
Und es sollte ja in die Tonne wovor ich es gerettet habe ! Ich habe die nicht rissigen Reifen dann mal direkt aufgepumpt und sie halten auch die Luft nachdem ich die Ventile getauscht habe ! Die Schaltung funktioniert und gefahren bin ich dann auch direkt mal ne runde damit ! Die hintere Felge muss mal zentriert werden und das Chrom muss ich nochmal auf Vordermann bringen damit der Rostbefall weg ist ! Das Licht hat natürlich auch funktioniert, aber nur eine der beiden Birnen und ich habe keine Ahnung warum die andere nicht funktioniert ! Der Rahmen an sich sieht noch recht gut aus und wird nicht lackiert weil ich es eigentlich original und unverbastelt lassen will weil mir die originalität besser gefällt ! Warscheinlich musste es für son Pedelec weichen !
-
18.02.2012, 19:20
So ein Fahrrad sollte auch immer im org. Zustand belassen werden.Eine schöne Patina macht so
ein Teil ja aus.Wenns fertig ist mal nen Bild.
-
18.02.2012, 19:35
Bilder gibt es bald weil ich nicht viel dran verändere ! Und wenn etwas so um die 40 jährchen alt ist darf es auch ein wenig Rost haben !Weil ich halte nichts von Lifting und so Schönheitsop´s bei Dingen wo was Wert sind ! Und stellt sich mir nur die Frage, warum ist es Gold und nicht in den üblichen Farben wie Grün, Braun usw. weil es ja eigentlich nicht Gold sein dürfte vom Fahrradmodell her ! Und warum sieht die Gabel so komisch aus mit den Stopfen auf der Seite ?
Geändert von Rainbowbike-Creator (18.02.2012 um 19:39 Uhr)
-
18.02.2012, 19:45
-
18.02.2012, 20:18
Ja aber leider andere Schutzbleche und schwarze Pedale, sowie ne Nabe wo Bj.71 ist, aber die Drehgriffschaltung wie auf dem Bild welche eigentlich aus den 60ern ist !Und ein neueres Rücklicht !Und einen anderen Gepäckträger ! Aber in meinem Teilearsenal finden sich noch alte Teile ! Um es originaler zu machen !
Gold-Edition........ist das noch mehr wert ?
-
18.02.2012, 23:14

Zitat von
Rainbowbike-Creator
Gold-Edition........ist das noch mehr wert ?
... nur weil die da mal goldene Farbe rauf geklatscht haben, ist das Teil doch nicht gleich mehr wert. Ausserdem fehlen dir viele originale Teile, also ist das Gesamtrad nur ein Haufen Sammelsurium. Es gibt nichts besonderes an dem Rad: keine schoenen Muffen, Farbe grenzwertig, normale Ausfaller, langer Reiserahmen mit Gabel mit langem Vorlauf, also ein wenig agiles Rad. Der avorbesitzer wird gewusst haben, warum er das Teil entsorgen will...
Gruss Bora
Weitere Themen von Rainbowbike-Creator
-
Ich habe ja schon an so einigen Fahrrädern...
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 26.10.2012, 15:13
-
Habe eine gebrauchte Shimano 7 Gang Nabe...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.12.2011, 08:06
-
Da ich eben bemerkt habe das hier so einige nur...
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 28.11.2011, 23:11
-
Es handelt sich um eine Felgenbremse, welche bei...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:25
-
Also da sich so einige hier mit Fahrrädern...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:54
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
hier mal ein nicht so alltägliches Bike
...
von Gast29158
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:48
-
Hallo bin ganz neu hir und hab auch schon eine...
von okleay
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:51
-
Tag zusammen,
kann mir jemand verklickern wo...
von FrankBallinger
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:11
-
hier mal einen Link dazu was es so alles...
von Gast29158
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:52
-
Was soll ich am Fahrrad alles fetten? (Auch...
von Kenta78
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:34
Panormaradweg Balkantrasse in...
Ich fahre mit Rad und Auto ab und zu durch die Telegrafenstr., so richtig wohl habe ich mich mit dem gegenläufigen Radverkehr nicht gefühlt, ist eben ungewöhnlich.