Rund ums Hobby Tretrollersport etc.
Diskutiere Rund ums Hobby Tretrollersport etc. im Private Homepages Forum im Bereich Fahrrad-Forum Sonstiges; Meine private Homepage ist www.effendibikes.de .
Konstruieren von Rahmen ist ein Hobby von mir. Das fing 2003 mit einem Bekannten mit Liegeradrahmen an und ab 2007
-
15.02.2012, 17:52
Meine private Homepage ist www.effendibikes.de .
Konstruieren von Rahmen ist ein Hobby von mir. Das fing 2003 mit einem Bekannten mit Liegeradrahmen an und ab 2007 habe ich Tretrollerrahmen gezeichnet. Es ist immer spannend, wenn ich eine neue Konstruktion habe bauen lassen und sie dann probiere. Meist fahre ich den Roller (bzw. vorher das Liegerad) dann ca. 1 Jahr und lasse dann wieder was Neues bauen.
Da ich viel fotografiere und filme, habe ich da auch allerlei Links zu Fotoseiten von mir (teils in 3D), zumeist von Rennveranstaltungen (Bei der Tretroller-WM 2012 im August im Saarland werde ich natürlich auch wieder filmen und fotografieren
). Eine Seite mit kleinen Spielen (freier Download von Quartetts oder Paare-Finden-Spielen, auch als Onlinespiel) habe ich gemacht (Link auf der Startseite), sowie mit einem Freund ein Buch geschrieben über Tretrollersport, was dort verlinkt ist.
Bei meinen dort verlinkten YouTube-Videos sind auch viele Videos mit meinem Sohn auf Skateboard dabei. Ich fotografiere derzeit mit Sony SLT A55 und Fuji 3D W3.
j.
-
15.02.2012, 18:33
Hallo jenss,
danke zunächst für den Link. Sehr interessant.
Aber sieh dich vir , ich habe hier letztlich auf ein ********* verlinkt + bin - ursprünglich lebenslang - hier gesperrt worden. Kläre besser mit den Verantwortlichen hier, ob dein Link erlaubt ist. Die Seite scjheint ja eher kommerziell als privat.
Geändert von thomaspan (15.02.2012 um 18:35 Uhr)
-
16.02.2012, 08:40
Die Seite ist gar nicht kommerziell. Allerdings klingt die URL wohl tatsächlich ein bisschen nach einem Rahmenhersteller. Ich bekomme manchmal Anfragen, obwohl ich auf der Startseite in Englisch geschrieben habe, dass die Roller nicht kommerziell zu bekommen sind. Die sage ich dann fast immer ab. Wenn ich mal (selten) Rahmen bauen lasse und evtl. Freunde auch einen bekommen, mache ich dabei eher minus... Es ist wirklich Hobby. Vor dem ATR habe ich 1 Jahr keinen Rahmen bauen lassen, vor dem RTR28 2 Jahre keinen. Ich lasse was Neues bauen, wenn ich Lust dazu habe und etwas ausprobieren will, niemals erneut genau den gleichen Rahmen.
Alleine der Link zum Buch, das ich mit einem Freund geschrieben habe... naja, das wäre dann indirekt. Sind aber wirklich nur ein paar Cent, die wir je pro Buch verdienen (kein Euro), das sich eh nur in der Szene verkauft und damit selten, weil teuer (ging kaum billiger, da wir auf Farbbilder nicht verzichten wollten). Uns ging es beim Buch einfach darum, die Tretrollerszene etwas zu fördern, weil wir den Tretrollersport toll finden. Aber hast vielleicht recht, ich frage doch mal besser beim Admin. Sicher ist sicher
.
j.
Geändert von jenss (16.02.2012 um 09:48 Uhr)
-
17.02.2012, 12:52
Habe bei den Admins nachgefragt, ist alles ok., kein Problem mit dem Link im Forum, da private Homepage und auch kein themengleiches Forum
.
j.
Weitere Themen von jenss
-
Ich habe mit einem Freund ein Buch über...
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 14.01.2012, 14:06
-
Ich habe einen Renntretroller gezeichnet und...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:19
-
Verkaufe Effendi RLR26 in tricolore-Pulverung
...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:13
-
Angenommen ihr wolltet euch ein sportliches...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:04
-
Vielleicht interessieren sich hier auch welche...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:37
Andere Themen im Forum Private Homepages
-
Guten Morgen zusammen,
seit kurzem habe ich...
von Rennrad-Nord
Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:35
-
Wir fahren dieses Jahr nach Istanbul und sammeln...
von europe-by-bike
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:54
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem...
von dudehb
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:23
-
Die Region südlich des Alpenhauptkammes bietet...
von didi.o
Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:31
Stichworte
Stevens 3.1.2 Sport (1997) -...
Lieber Kollege, wenn dir Schrauben wirklich Freude macht, dann setze es instand. Aber allein qua Material können da schon ein bis zwei Hunderter zusammen kommen (mit Licht etc.) und die Gabel wird...