+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

MTB oder Cross 500-600€

1. MTB oder Cross 500-600€ #1
    matzefatze

MTB oder Cross 500-600€

Hallo Forum,
    bin neu hier und da mein altes (mittlerweile viel zu kleines) Bulls 5005 nun vollständig den Geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach was neuem um mich wieder öfter auf den Sattel zu schwingen

Ein vollgefedertes möchte ich auf keinen Fall wieder und da ich ca. 80% asphaltierte Wege fahr hab ich mir gedacht ein Crossbike wär ideal. (Der Rest is auch nich härter als n feld-, wald- oder schotterweg...)

Nun war ich also heute in den zwei Radgeschäften der Stadt mit folgenden daraus resultierenden Kandidaten:

Bulls Cross Flyer für 499,-
    http://www.bulls.de/modelle/cross/cross-flyer.html

Stevens x4 für 499,-
    http://www.stevensbikes.de/2007/inde...126&lang=de_DE

Focus für 599,-
    Name unbekannt, da der Händler dass in ner Kleinproduktion mit paar anderen Händlern produzieren lässt. Pluspunkt wär hier ne hydraulische Bremse, allerdings wäre das preislich schon oberkante und für den ständer müsste ich extra 15€ löhnen... Dann noch Schutzbleche...

Der Händler hat mir aber auch wärmstens dass Bulls King Boa
    ( http://www.bulls.de/modelle/cross-co.../king-boa.html ) für 499€ empfohlen.

Was meint ihr?
    Muss es für die paar unbefestigten Wege tatsächlich das MTB sein, oder schenkt sich dass vom Fahrgefühl her eh nicht viel, da es ja auch kein vollgefedertes ist? Wie siehts vom Preis/Leistungsverhältnis aus?
    Rein optisch würde mir ja das Stevens x4 am besten zusagen...

Gruß Matzefatze

2. MTB oder Cross 500-600€ #2
    Krystianna
    Hallo

Ich meine wechsel mal den Händler...da ist kein wirkliches Schnäppchen mit dabei... Bulls sind marktüblich eher teuer und schelecht ausgestattet...bei stevens stören mich die die Lackprobleme von denen man immer wieder lesen kann...
    schau dich doch einfach mal weiter um
    eine eindeutige empfehlung kann ich dir bei den Bikes leider nicht geben

lg krys

3. MTB oder Cross 500-600€ #3
    matzefatze
    hmm ok danke mal...
    in der Umgebung sind halt dass die einzigen zwei Händler, bin hier aufm Lande nich so angebunden. Aber ich hätte halt doch gerne n Ansprechpartner, da ich mich, falls mal die Schaltung oder so verzogen ist nicht wirklich auskenn...

die Lackprobleme beim Stevens würdn für mich als "Schönwetterfahrer" vielleicht nicht so ins Gewicht fallen, aber das Rad wäre komplett mit der Shimano Alivio Serie ausgestattet, und die soll ja qualitativ nich so der knüller sein

das Bulls wäre schon von 799 auf 499 runtergesetzt, wobei der händler auch meinte, dass der Preis viel zu hoch war

4. MTB oder Cross 500-600€ #4
    Gast4366
    Zitat Zitat von matzefatze Beitrag anzeigen
    ... aber das Rad wäre komplett mit der Shimano Alivio Serie ausgestattet, und die soll ja qualitativ nich so der knüller sein
    Blödsinn! Der aktuellen Alivio ist funktional und qualitativ absolut nichts vorzuwerfen, bis auf die Tatsache, dass Gewicht und Finish nicht ganz den höherklassigen Linien entsprechen.

Der größte Nachteil einer aktuellen Alivio ist, dass nicht XT drauf steht!

5. MTB oder Cross 500-600€ #5
    matzefatze
    Zitat Zitat von kylogos Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Der aktuellen Alivio ist funktional und qualitativ absolut nichts vorzuwerfen, bis auf die Tatsache, dass Gewicht und Finish nicht ganz den höherklassigen Linien entsprechen.

Der größte Nachteil einer aktuellen Alivio ist, dass nicht XT drauf steht!
    uiuiui das würde die Sache für mich erheblich leichter machen, weil ich das Stevens ansonsten deutlich schicker finde, als die anderen

noch ne blöde Frage: du sprichst von der aktuellen Alivio... gabs da denn mal ne ältere, schlechtere? Denn das Rad is ja schon von 2007

tja dann werd ich nächste woche auf jeden fall mal probefahren

6. MTB oder Cross 500-600€ #6
    Gast4366
    uiuiui das würde die Sache für mich erheblich leichter machen, weil ich das Stevens ansonsten deutlich schicker finde, als die anderen
    im Gegensatz zur XT oder XTR werden die "billigen" Gruppen nicht jedes Jahr neu designet. Technische Veränderungen werden eigentlich jedes Jahr nach "unten" durchgereicht (z. B. die Shadow-Technologie). Die genaue Entwicklung über die Jahrgänge kannst Du bei http://www.paul-lange.de/ nachvollziehem. Wenn Dir das Rad gefällt, würde ich meine Kaufeintscheidung nicht von den Komponenten abhängig machen, die kannst Du bei Verschleiß mit relativ geringem Aufwand tauschen.

7. MTB oder Cross 500-600€ #7
    waldi67
    hmm ok danke mal...
    in der Umgebung sind halt dass die einzigen zwei Händler, bin hier aufm Lande nich so angebunden. Aber ich hätte halt doch gerne n Ansprechpartner, da ich mich, falls mal die Schaltung oder so verzogen ist nicht wirklich auskenn...

die Lackprobleme beim Stevens würdn für mich als "Schönwetterfahrer" vielleicht nicht so ins Gewicht fallen, aber das Rad wäre komplett mit der Shimano Alivio Serie ausgestattet, und die soll ja qualitativ nich so der knüller sein

das Bulls wäre schon von 799 auf 499 runtergesetzt, wobei der händler auch meinte, dass der Preis viel zu hoch war
    lol schon wieder die lackprobleme von denen alle gehört haben
    die probleme sind nicht mehr wie bei anderen herstellern auch. und wenn du hier vieleicht 2 oder 3 findest die da ein problem hatten naja stevens baut pro jahr gut 80 000 räder