+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 73

Knacksichere Schlösser

1. Knacksichere Schlösser #17
    t.klebi
    @helge
    das Rad hatte über 6 k€ gekostet und er hat das teuerste (und vermeintlich sicherste) Schloß genommen, dass der Laden angeboten hatte.

Gruß
    t.klebi

2. Knacksichere Schlösser #18
    fitnessbiker
    radläden haben manchmal wenig ahnung von schlössern; der laden, wo ich mein fitnessbike gekauft habe, hatte nur panzerkabelschlösser für 20 euro.
    habe darauf verzichtet und mir das abus bordo granit x-plus gekauft.

natürlich bekommt man auch ein level 15 schloss auf. man braucht aber eine schleif-flex mit netzanschluss. habe vor 2 wochen bei abus angerufen und nachgefragt, wie "sicher" level 15 radschlösser von denen sind:

- picking nicht möglich; hat zumindest noch nie einer im alltag geschafft
    - handsäge, feile etc. keine chance
    - eisspray keine chance
    - akku-flex keine chance
    - bolzenschneider keine chance (höchstens einen hydraulischen, wie die feuerwehr ihn einsetzt)
    - beim abus level 15 bügelschloss hält der bügel einem druck von über 7 tonnen stand; mit wagenheber eben von innen aufsprengen kann man da getrost vergessen.

für einen dieb heisst das:

- netz flex auspacken und das teil durchsägen
    - hydraulischen/kompressorbetriebenen wagenheber anbringen, damit ist aber auch der rahmen hin
    - flüssigen stickstoff benutzen
    - fahrrad-rahmen durchsägen
    - laterne/strassenschild umflexen
    - 30 minuten mit einem spezial tool, was 250 euro kostet, versuchen den x-plus zylinder zu knacken; gelingt nur mit viel glück und wenn man geübt ist mit dem teil!

das bedeutet, dass der gewöhnliche fahrraddieb die finger von dem level 15 schloss lässt und sich eine einfachere beute sucht. alleine die optik eines solchen schlosses ist brutal und schreckt bereits psychologisch ab.
    wichtiger finde ich allerdings, dass es noch freie strassenschilder/laternen gibt wo man sein geliebtes bike anschliessen kann. ebenso wichtig ist eine belebte strasse.

3. Knacksichere Schlösser #19
    Schwermetaller
    Zitat Zitat von fitnessbiker Beitrag anzeigen
    - bolzenschneider keine chance (höchstens einen hydraulischen, wie die

Stell mir das grad vor, wie so n Fahrraddieb mit sonem Riesending durch die Fußgängerzone marschiert und sich Schlösser aufknackt... Ein Bild für die Götter!

4. Knacksichere Schlösser #20
    Dreisti
    Brauchst du ja gar nicht, es kommt einfach ein kleiner Bus mit einer offenen Seitentür und eine Strasse wird abgegrast...
    Ich hab vor paar jährchen mal gehört, wie ein LKW in eine Schule reinfuhr und mit Fahrrädern vollbeladen rausfuhr

5. Knacksichere Schlösser #21
    Schwermetaller
    Ich stell's mir aber genau so vor. Riesige Zange in der Hand und dazu einen röhren Kompressor auf dem Rücken... Der ist so auffällig, der würde nicht abgehalten werden, glaub ich.

6. Knacksichere Schlösser #22
    fitnessbiker
    ja, manchmal hilft dreistigkeit
    wobei diese story schon echt hart ist:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=179071

"Ich habe ein Problem: Irgendein Witzbold hat mir Sekundenkleber oder ähnliches in mein unglaublich sicheres Abus Granit X-Plus Schloss gekippt, so dass der Schlüssel nun nicht mehr passt. Nun musste ich mich als "Fahrraddieb" betätigen und das Schloss aufsägen! Denkste! Der Bügel schein härter zu sein als die Sägeblätter also hab ich noch nicht mal einen mm geschafft und 3 Sägeblätter geschrottet.
    Kennt hier jemand ne Möglichkeit wie man das verflucht sichere Schloss knacken könnte??

Lustige Geschichte die dabei am Rande passiert ist: Da ich schon soetwas befürchtete, habe ich zum knacken die Rechnung meines Bikes mitgenommen, da es mitten in der Aachener Innenstadt stand. Und gleich 2 mal haben aufmerksame Bürger die Sheriffs geholt, die dann auch prompt mit Blaulicht angerast kamen, und denen ich dann erklären musste, dass es mein Fahrrad ist was ich da "klauen" möchte..."

---

schön, dass es noch menschen gibt, die bei einem fahrraddiebstahl die polizei rufen.
    gibt noch weitere kommentare dazu, der arme kerl hat mir echt leid getan.
    sekundenkleber löst sich aber in aceton, das bekommt man in jeder apotheke.

7. Knacksichere Schlösser #23
    Gast5291
    Servas...

Man bekommt jedes Fahrradschloss auf. Es ist nur eine Frage nach dem Werkzeug. Man könnte ja auch ein Stück aus dem Geländer sägen, an dem das Rad angeschlossen ist beziehungsweise sich ein paar nette Teile einfach abschrauben (Antrieb, Bremsen, ...).
    Schlösser sind daher für mich nur eine Art "Wegfahrsperre" und kein Diebstahlschutz. Für letzteres habe ich eine Versicherung, die mir im Falle des Falles den Neuwert erstattet. Daher mach ich mir nicht so sehr den Kopf um Schlösser. Einfach irgend eins von einem Namhaften Hersteller für ~30-40€ gegriffen und gut.

MfG,
    the Godfather

8. Knacksichere Schlösser #24
    t.klebi
    Zitat Zitat von fitnessbiker Beitrag anzeigen
    - akku-flex keine chance
    Sorry aber das versteh ich jetzt nicht.

Eine halbwegs vernünftige Akku-Flex (Dewalt, Makita usw.) mit einer guten Trennscheibe macht jedes Schloss kaputt.
    Schau Dir mal die Leistungsdaten einer Dewalt DC415KL an

Gruß
    t.klebi