Gerlospass
Diskutiere Gerlospass im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo liebe Radlerinnen und Radler,
da in diesem Jahr unsere Radtour vom Zillertal aus kommend in Richtung Tauernradweg nun mal über den Gerlospass geht, hätte ich
+ Antworten
-
28.06.2009, 18:21
Gerlospass
Gerlospass
Hallo liebe Radlerinnen und Radler,
da in diesem Jahr unsere Radtour vom Zillertal aus kommend in Richtung Tauernradweg nun mal über den Gerlospass geht, hätte ich hierzu mal eine Frage an diejenigen von euch, die schon mal denn Gerlospass gefahren sind. Wie findet ihr den Anstieg z.B. im Vergleich zum Bodensee - Königseeradweg den wir im letzen Jahr geradelt sind. Klar, dort sind nicht die Höhenmeter am Stück vorhanden, aber es sind einige unangenehme Rampen zu bewältigen. Hier mal kurz unsere geplante Tour.
Von Wasserburg den Innradweg bis ins Zillertal, weiter den Tauerradweg bis Salzburg, dann den Salzkammergutradweg (Tour 1, Bikeline) dann über den Mozartradweg zurück nach Wasserburg.
Ich danke für hoffentlich zahlreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
-
28.06.2009, 18:38
Gerlospass
Servus Manfred,
besser kann man es glaube ich nicht beschreiben
http://www.quaeldich.de/paesse/gerlospass/
Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich einen Anstieg ab 300hm als weitaus angenehmer empfinde als viele kleine böse Anstiege. Denn dann kann man sich darauf einstellen und nach ein paar Stunden oder Minuten ist es vorbei, man kann eine tolle Aussicht genießen und evtl. auf ner Hütte Mittag essen. 
Die Steigungen im Zillertal empfand ich meist als recht angenehm (MTB - Übersetzung mit wenig Gepäck)
-
29.06.2009, 20:33
Gerlospass
Vielen Dank für den Link.
Die Beschreibung ist sehr hilfreich.
Gruß
Manfred
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:59
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:29
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:52
-
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:30
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:59
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)