Brauche Kaufberatung!
Diskutiere Brauche Kaufberatung! im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hi Leute!
Da irgendein A... mir mein Fahrrad geklaut hat, brauche ich ein Neues. Hat jemand einen Tipp, welche Marke, welches Modell ich nehmen könnte? Ich
+ Antworten
-
27.06.2009, 22:42
Brauche Kaufberatung!
Brauche Kaufberatung!
Hi Leute!
Da irgendein A... mir mein Fahrrad geklaut hat, brauche ich ein Neues. Hat jemand einen Tipp, welche Marke, welches Modell ich nehmen könnte? Ich möchte kein absolutes Discounterrad, da zahlt man letzten Endes nur drauf, weil man ewig Reparaturkosten hat, das hatte ich alles schon mal. Es soll aber auch kein mehrere tausend Euro teures Ding sein, das hier in Hamburg ja doch wieder geklaut wird. Ich suche was in folgender Richtung:
- Damenrad im Sinne von City/Trekkingrad, aufrechte Sitzposition - was, womit man in der Stadt radeln kann, aber auch mal am Wochenende eine moderate Tour unternehmen kann
- ca. 8 Gänge
- tiefer Durchstieg
- einigermaßen gefedert (in meiner Umgebung gibt es endlos Kopfsteinpflaster und schlechte Straßen)
- zwischen 350 und 500 Euro teuer
Hat jemand einen Tipp? Welche Marken in dieser Preiskategorie taugen was? Bisher hatte ich Giant, da war ich recht zufrieden, hab aber keine Ahnung, wo das qualitätstechnisch liegt...
-
27.06.2009, 22:46
Brauche Kaufberatung!
Hallo erstmal ...
schau doch mal durchs Forum hier ... da sind auch viele Tipps
wenn du auch online bestellen willst, dann schau mal hier http://www.radfritz.de/Cityraeder
-
27.06.2009, 22:54
Brauche Kaufberatung!
Online bestellen will ich lieber nicht - ich finde, man muss es fahren dürfen, um rauszufinden, ob es passt. Wenn jemand also Vorsclhäge hat, gerne!
-
29.06.2009, 15:50
Brauche Kaufberatung!
Dann müssten wir wissen, welche Hersteller bei Deinem Händler vor Ort angeboten werden...
-
29.06.2009, 17:44
Brauche Kaufberatung!
Ich wohne in Hamburg - hier gibts alles, das ist nicht das Problem...
-
29.06.2009, 20:09
Brauche Kaufberatung!
Ich hab mein Rad bei MegaBike gekauft.
Die haben quasi alle Räder, die es auch bei Radfritz gibt. Ich habe das Gefühl die sind irgendwie verbandelt...
Na jedenfalls kannst du dort ja auch probefahren.
Ich fühlte mit beim MegaBike in Bramfeld gut aufgehoben, recht gut beraten und habe dort auch schließlich mein Rad gekauft.
Ich denke sowieso, dass die Geschäfte gerade immer so gut sind, wie der Ansprechpartner an den man dort jeweils gelangt.
Meine Freundin hat dieses Rad gekauft und ist sehr zufrieden damit.
Hat zwar keine Federgabel, dafür aber die "Big Apple"-Bereifung, das sind extra breite Reifen, die auch mit weniger Druck gefahren werden und dadurch schon einiges an Unebenheiten wegschlucken.
Rabeneick-Comfort-Light-Damen
-
29.06.2009, 20:58
Brauche Kaufberatung!
Weshalb nicht an der Velobörse?
In der Schweiz, wo ich wohne, gibts vielerorts im Frühjahr - und oft auch im Herbst - Velobörsen, wo man mitunter die tollsten Räder für wenig Geld kriegen kann. Oder leicht heruntergekommene, die man für wenig Investitionen wieder top hinkriegt. Ich organisiere jeweils selbst eine solche Börse. Gibts sowas in Deutschland eigentlich auch? Sonst müsstet Ihr das noch erfinden!