+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17

Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren?

1. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #1
    marja

Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren?

Hallo

ich bin bisher wenig Fahrrad gefahren. Ich habe mir vor ca. 7-9 Jahren (genau weiß ich das leider nicht mehr) ein Conway 6015 Rad gekauft. Laut Connway (E.Mail Anfrage) ist das Modelljahr 2000 und ca. 16 Kg Schwer.

Nun bin ich sehr interessiert an eine wohltätige (Benefiz) Radtour teilzunehmen. Die aktuelle ist vor kurzem erfolgreich beendet worden, nächstes Jahr möchte ich gerne mitfahren. Die Radler sind im Durchschnitt 70-140 km pro Tag gefahren. Nun möchte ich gerne meine Konditionen dafür langsam aufbauen.

Heute war ich in einem Radladen, die sagten mir WAS mit dem Fahrrad möchten Sie daran teilnehmen.

Zu meiner Person: Derzeit wiede ich bei 180cm Größe 118 kg. Habe in den letzten Wochen bereits schon 10 kg abgenommen und es geht weiter. der Verkäufer hätte die Befürchtung das hinten der Rahmen oder sowas bricht auf längeren Touren.

Nun meine Frage: Ich würde mit meinem aktuellen Fahrrad erstmal weiter trainieren, derzeit fahre ich 30km mit durchschn. 20-22 kmh, Das baue ich langsam nach und nach aus.

Wenn ich nun wirklich ein neues Fahrrad benötige, was nimmt man am besten. Auf die reinen Rennräder stehe ich nicht wirklich mehr MTB Style aber dann vermutlich mit schmaleren Reifen für die Straße. Nun gibt es MTB, Crossräder, Fitnessräder, Rennräder, Trekking, All Terrain Trekking Räder.

Er empfohl mir eins von Focus, sind die o.k.? Eine Preisgrenze von 600 Euro sollte nicht überschritten werden, ist das realistisch?

LG Marja und danke für eure Antworten

2. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #2
    marja
    Habe gerade etwas gestöbert, ich glaube ich müßte dann auf Cross Räder mein Auge werfen oder? Hier habe ich das zweite Auge auf Focus Lost Lagoon geworfen, wäre das ein Rad für längere Touren?

Gruß Marja

3. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #3
    Gast4366
    ich habe nicht begriffen, worum es geht!

a) sind das mehrtägige Touren? Über wie viele Tage?
    b) mit Full-Service und Gepäcktransport? Oder musst Du Dein Geraffel selber transportieren?
    c) eher sportlich, oder eher eine Radwanderung?

Und letztendlich: was willst Du mit dem Rad machen, wenn die Tour vorbei ist?

Focus baut übrigens alles, von der letzten Möhre, nahe am Baumarkt niveau, bis zum überaus hochwertigen Rennrad oder MTB. You get, what you pay for!

4. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #4
    Gast10521
    Zitat Zitat von marja Beitrag anzeigen
    Habe gerade etwas gestöbert, ich glaube ich müßte dann auf Cross Räder mein Auge werfen oder? Hier habe ich das zweite Auge auf Focus Lost Lagoon geworfen, wäre das ein Rad für längere Touren?

Gruß Marja
    Zum Lost Lagoon:Kostet 700 Eur und ist relativ gut ausgestattet.
    Damit könntest Du die Tagestouren machen,wenn Du wie Kyle angemerkt hat kein Gepäck befördern musst.
    Für schnelleres Fahren sind eigentlich Fitnessräder gedacht.
    Sind fast so leicht wie Rennräder nur mit geradem Lenker für eine etwas aufrechtere Position.Focus hat die auch im Programm.http://www.Focus.de

5. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #5
    marja
    Ja es sind 7 Tage gewesen. Soweit wie ich es mitbekommen habe haben die nur das notwendigste am Fahrrad transportiert bzw als Rucksack auf dem Rücken. Schlafsack etc wurde extra transportiert. Es gab auch die 'Besenbusse' falls gar nichts mehr geht ;-). Sonst moechte ich schon ab und zu auch Tagestouren machen. Also das Ruf wird nicht nur einmal fuer die 7 Tage angeschafft.

Also so aller Tour de France ist es nicht ;-)

Gruß Marja
    Geändert von marja (21.06.2009 um 15:25 Uhr)

6. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #6
    D.J
    Also,ich fahre derzeit auch einen Conway(Safety System).Ein TR.Kurze Touren:60km-80km.Lange Tour (500km) ist für Juli geplant.Zwei Gepäcktaschen sind immer dabei,dazu kommt noch Koffer obendrauf.Meine DSG beträgt 26-28 km/h.Reifen: Conti Sportcontakt 37-622.Lenker: gerade(ATB,MTB),ergogriffe,Triathlonaufsatz.Fahrra d Bj.2004

7. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #7
    D.J
    moderne Trekkingräder sind auch für flottes Fahren super geeignet.Wenn es wirklich nich um Tour de France geht,dann kauf dir einen TR.Marke musst dir selber aussuchen.Wichtig:Mach einen vernünftigen Probefahrt!30min bis 1 Std!Und probiere mehrere Fahrräder!

8. Längere Touren mit bestehenden Rad oder neuem? Welches Rad für längere Touren? #8
    marja
    ich danke euch für die Antworten.

Eigentlich bin ich nicht wirklich so der Trekking Rad Typ, ich mag mehr so die richtung MTB zumindest was den Rahmen etc angeht, also einen etwas stärkeren/dickeren. Genau wie beim Mottorad, da bin ich eher der Enduro Fan statt Straßenmaschine. Daher meine Frage was unterscheidet ein MTB, Crossrad , Fitnessbike und Trekkingrad. Oder denke ich einfach falsch und habe bisher nicht die richtigen Trekkingräder gesehen?

Kann ich bsp. nicht auch ein Crossrad mit dünnen Räder nehmen?
    Corssrad und MTB unterscheidet sich doch vom Trekking vermutlich u.a. durch eine Feder in der Vordergabel oder?

Gibt es überhaupt ein Rad was ein guten Mix aus etwas Gelände (Waldwege etc.) und gute Straßenlage und Geschwindigkeit hat? Wäre das ein Trekkingrad? Ihr merkt ich kenn mich nicht 100% aus.

Wie gesagt optisch hat mir zumindest auf den Bildern das Lost Lagoon gefallen.

Ich glaube ich muß mir das mal genauer im Laden nochmals anschauen und testen, aber vielleicht könnte mir mir ja noch kurz den Unterschied zwischen den Typer nennen, oder evtl. steht es hier irgendwo schon und ich habe es überlesen. Danke

Gruß Marja
    Geändert von marja (22.06.2009 um 08:23 Uhr)