vorher/nachher
Diskutiere vorher/nachher im Radprojekte Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Oder gabs das schon? ich starte mit einem Hagen Wechsel, sicher haben andere auch solche Projekte und Bilder.
http://www.radbasteln.de/wechsel/wechsel1.jpg
http://www.radbasteln.de/wechsel/wechsel2.jpg
http://www.radbasteln.de/wechsel/wechselfrei1.jpg
http://www.radbasteln.de/wechsel/wechselfrei6.jpg
-
19.06.2009, 15:24
vorher/nachher
vorher/nachher
Oder gabs das schon? ich starte mit einem Hagen Wechsel, sicher haben andere auch solche Projekte und Bilder.

-
20.06.2009, 00:17
vorher/nachher
Schöner Rahmen (was sich nicht unbedingt auf die Farbe beziehen müsste
) , dem Aufkleber nach entweder Reynolds 501 /531 oder Cromo?
die normalen Felgen wurden wie ich sehe gegen Hohlkammerfelgen getauscht.
Was mich allerdings wundert ist der lange Schaltungskäfig.Normalerweise sind die für MTBs bestimmt, RR haben kürzere.
MFG
Peugeot Nice
-
20.06.2009, 00:27
vorher/nachher
Das Rad gibts so schon nicht mehr. Der Rahmen wurde verkauft. Ich bastel ja dauernd irgendwas. schaltwerk hatte ich genommen, weils halt rumlag, ich mache mir nicht immer nen grossen Kopf, Du hast aber natürlich im Prinzip recht.
Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr Aufbauten diskutieren, ich würde gerne bilder von Umbauten auf Basis schlechter Substanz sehen. beim Wechsel musste ich die Sattelstütze aus dem Rahmen schneiden.
-
20.06.2009, 18:00
vorher/nachher
Die meisten meiner Räder baue ich ja von Grund auf neu,
aber ein Beispiel gebe ich auch mal zum Besten:
(obwohl fleißige Leser das schon kennen)
Vorher:

Nachher:

Gruß Bora
-
20.06.2009, 20:29
vorher/nachher
Schicke Farbe und ungewohnte Geometrie. Ich hätte vermutlich nicht nur die Schutzbleche erhalten sondern auch nen Rennlenker angebaut, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Singlespeed
, hmmm. Hatte ich auch mal eines, moment:

Vielleicht der schlechteste Rahmen der Welt, Alu an Plastikmuffen. Die Sattelstütze hatte ne Innenklemmung. Gut an dem Rad war das Gewicht, es lag so bei rund 8 Kilo, der Preis (rund 90 Euro gesamt) und der eingebaute Diebstahlschutz, ich bilde mir ein das wollte keiner. Ich habs gefahren wenn ich einen trinken ging auf der Reeperbahn. Man konnte beim Treten SEHEN wie sich der Rahmen verzog. Man hörte es auch, die Rohre arbeiteten knarrzend in den Muffen. Rücktrittnabe hinten. War witzig.
Ich habs bei de Ex stehen lassen als die Beziehung zu Ende ging- mit der Bitte es einfach rauszustellen, irgendwer würde es schon mitnehmen. Hatte nen Platten vorne und ich keine Lust mich drum zu kümmern...
Geändert von manikend (20.06.2009 um 20:35 Uhr)
-
21.06.2009, 02:28
vorher/nachher
Lustiger Rahmen! Plastik ist glaub ich an kaum anderen Stellen unpassender.
-
21.06.2009, 03:17
vorher/nachher
Vielleicht der schlechteste Rahmen der Welt, Alu an Plastikmuffen
Der wohl schneller brechen dürfte als jeder Carbonrahmen
.
-
21.06.2009, 09:02
vorher/nachher
Naja der Kunststoff war extrem zäh- da bricht nichts, es ist halt nur ein Kaugummirahmen vom Fahrverhalten her. Dasselbe Material findet man auch an den Gestellen bestimmter Hängematten, der Markenname war Baroniaplex, Hersteller Baronia.
Als Kneipenrad war's trotzdem nicht schlecht, es hatte das Fahrverhalten eines Panzers und fuhr stoisch geradeaus bis man beherzt den Lenker ergriff um die Richtung zu regulieren- sehr langer Radstand...
Eines der Räder die einen wackeligen Fahrer stabilisieren.