+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schwalbe Marathon Extreme

1. Schwalbe Marathon Extreme #1
    baervogel

Schwalbe Marathon Extreme

Seit 2 1/2 Wochen fahren wir den Schwalbe Marathon Extreme in 26 x 2,25 auf unseren MTB`s. Seitdem sind wir etwas über 400 Kilometer auf allen möglichen Untergründen gefahren, von üblen Schotterwegen über Waldwege, Dünensand, Asphalt und auch mal ein paar Scherben war alles dabei.

Die Reifen ließen sich im Gegensatz zum Marathon Plus einigermaßen widerstandslos aufziehen und bieten eine tolle Optik.
    Während unserer Fahrten gab es keinen Anlaß zur Kritik, die Reifen haben wirklich alles mitgemacht und sie haben guten Grip auf allen Untergründen bewiesen. Schwalbe bewirbt sie ja als Expeditionsreifen für übelste Wege, und das ist meiner Meinung nach auch nicht übertrieben.

Einzig der hohe Preis in einer Spanne von 39 Euro bis hin zu über 50 Euro pro Stück ist ein kleiner Wermutstropfen, über den man aber aufgrund der positiven Eigenschaften der Reifen gerne hinweg sieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2100.JPG‎
Hits:	392
Größe:	43,3 KB
ID:	8106  

2. Schwalbe Marathon Extreme #2
    Spielmacher
    Kann ich nur bestätigen!
    Habe die auf meinem BULLS Cross Flyer F (da waren die Supreme drauf) montieren lassen und seit ca. 4 Wochen (500 km) im Einsatz. Gut auf der Straße (naß und trocken) und auch empfehlenswert im Gelände (trocken, schmierig, Schotter, Waldwege usw.)
    Dan habe ich noch das gute Gefühl der (relativen) Pannensicherheit, da höchste Schwalbe-Kategorie bei Pannensicherheit.
    Kommen bei Gelegenheit auch auf mein MTB in der Größe 50-559 mm!
    Muß nämlich bei einem Plattfuß ein Taxis rufen, das mich zur nächsten Bahnstation befördert!
    Gruß aus Bad Nauheim, von Spielmacher. Wen's interessiert, meine Homepage:
    www.walther-werner.homepage.t-online.de

3. Schwalbe Marathon Extreme #3
    retebu
    Bin auch am Überlegen ob ich auf mein Fully die Extreme aufziehen soll. Ein Kriterium wäre der Rollwiderstand. Wie ist der im Vergleich zu einem Racing Ralph oder einem Hurricane? Gibts dazu Aussagen? Meinungen?
    Danke.
    retebu

4. Schwalbe Marathon Extreme #4
    Chris-2995
    Der M-Extreme hat Schwächen bei Matsch und losem Untergrund. Für alle anderen Fälle ist er ausnahmslos geeignet. Der Rollwiderstand ist gegenüber stark profilierten Reifen deutlich geringer und er ist auch entsprechend leiser.
    Der Pannenschutz hat mich nicht überzeugt. Ich hatte genausoviele Pannen wie auch mit Standardreifen. Die Brombeerstacheln im Wald gehen genauso durch und ein Metallspan hat in meinem Falln den Reifen zerstört. Die Fäden der Karkasse sind immer weiter gerissen und der Riss wurde länger. Bei genauer Betrachtung ist aufgefallen, dass an einigen Stellen die Fäden nicht durch das Gummi geschützt sind. Eventuell handelt es sich um einen Herstellungsfehler.

Dass der Reifen nicht 100% pannensicher ist finde ich logisch, dass der Schaden allerdings 40€ beträgt ärgert mich.

Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2723a.jpg‎
Hits:	152
Größe:	88,0 KB
ID:	15594