+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22

Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile

1. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #1
    pio

Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile

Hi,

ich habe versucht über die Suchfunktion eine Lösung für mein Anforderungsprofil zu finden. Leider ist mir dies noch nicht gelungen. Daher stelle ich nun meine Frage in einem neuen Fred.

Meine Wünsche:
    • Route am PC planen (bzw. runterladen) mit Openstreetmap oder google earth.
    • Route mit der Karte (d.h. mit Wegen und Orten) auf mein XDA Diamond übertragen.
    • Software auf dem Diamond die meine Route und meine Position anzeigt. Am besten automatisch mitscrollend und mit festem Maßstab.
    • Da der Akku des Diamonds kaum ausreiochen wird brauche ich ein USB Ladegerät für den Nabendynamo.
    Daher Suche ich nun folgende Dinge:
    • Software für den XDA Diamond die diese Funktionen bietet.
    • Software am PC die Routen planen kann.
    • Am beste eine Quelle wo ich OSM oder Google Karten runterladen kann (natürlich legal und kostenlos sofern es geht z.b. Cyclemap).
    Ich bin mit einem Trekking Rad unterwegs und mag auch rauhere Straßen. Gerade die OSM hat als Cyclemap doch extrem genaue Karten, die wesentlich besser sind als meine ADAC Tourenkarte.

Vielen Dank im vorraus für tipps. Vielleicht macht ja jemand von euch es so wie ich es mir vorstelle. Wäre echt super.

Schönen Gruss

Pio

Ich hoffe jemand kann mir helfen und vielleicht von konkreten Erfahrungen berichten.

2. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #2
    Momomuck
    Schaust Du hier. Zum testen kannst Du Dir eine Version herunterladen.

Ich nutze das seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Software wird regelmäßig weiterentwickelt und Verbesserungsvorschläge der Community eingearbeitet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen wird hier auch angesagt (ähnlich einem Auto Navi), in welche Richtung man fahren soll

3. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #3
    Schwermetaller
    Zitat Zitat von pio Beitrag anzeigen
    • Da der Akku des Diamonds kaum ausreiochen wird brauche ich ein USB Ladegerät für den Nabendynamo.
    Gerade dieser Punkt interessiert mich, da der Akku meines Smartphones auch nicht reicht, um mich weit zu navigieren. - Ebenfalls würde ich gerne wissen, wo du eine Halterung für z.B. die Lenkstange herbekommen hast?

Würde mich darüber freuen, wenn du weitere Ergebnisse hier posten könntest.

Gruß
    Flo

4. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #4
    Ecotuner
    Da kann ich Momomuck recht geben, meiner Meinung nach definitiv die beste Software, kompetente Firma und regelmäßig kostenlos Updates - nach 1,5 Jahren sind doch EINIGE Features dazu gekommen! Die Anzeige während der Fahrt lässt sich auch beliebig durch die einzelnen (bestimmt über 50) Komponenten wie Pace, Zielzeit, Durchschnitt, GPS-Empfang usw einstellen.
    Du bekommst dann auch deine Profil-Homepage, auf der alles dokumentiert wird (Bsp:http://www.gps-sport.net/users/Ecotuner), das motiviert auch noch ;-)

Gruß Ecotuner

5. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #5
    Supertilla
    Zitat Zitat von Schwermetaller Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pio Beitrag anzeigen
    Gerade dieser Punkt interessiert mich, da der Akku meines Smartphones auch nicht reicht, um mich weit zu navigieren. - Ebenfalls würde ich gerne wissen, wo du eine Halterung für z.B. die Lenkstange herbekommen hast?

Würde mich darüber freuen, wenn du weitere Ergebnisse hier posten könntest.

Gruß
    Flo

Ich bin neulich beim surfen im AppleStore drauf gestoßen:

http://www.zzing.de/

Vielleicht hilfreich??

Grüße

Supertilla

6. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #6
    limes64
    Hallo ,
    was sind denn das für Rasterkarten, welche man im Gps-Sport Portal zum Download bekommen soll. Habe da nichts gefunden. Wie üblich bei solchen Portalen .Zuerst groß beschreiben - und dann?? Weis da jemand mehr?
    viele Grüße

7. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #7
    momo-lancer
    Hallo Pio,

kostenlose Tracks oder Routen findest du hier http://www.bikemap.net/ oder hier http://www.gpsies.com/home.do#9_51.3...13006_p,Karten kannst du bei OSM ganz legal und kostenlos runterladen.Bei Google Map kannst du Tracks erstellen am PC.
    Tschüß momo-lancer

8. Konkrete Hilfe zu GPS mit dem Rad und windows mobile #8
    pio
    Hi an alle,

danke für die konkreten Infos. Hab jetzt run.gps laufen und kann auch routen anlegen. Was ich noh extrem toll fände wäre es die Rasterkarten (d.h. meine nur die Straßeninfos ohne Satellitenbilder) en groß runterladen zu könne. Ich hab schon mal gelesen das dies geht. Ansonsten ist das runterladen von größeren routen doch echt müheslig.

Ich werde dann sobald wie möglich versuchen mal meine geplanten Routen auszuprobieren. Mal schauen wie lange der Akku hält.

Vielen dank schon ma von Pio der heute 60 km gegen den Wind geradelt ist.

Gruss pio