+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel

1. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #1
    Pedalero

Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel

Wie der Tittel schon verraet, suche ich einen Tacho der auch die Hoehe messen kann. Da ich eigentlich der totale Vielfahrer bin kommt ein Funktacho nicht in Frage (nicht am Hauptrad).

Schoen waere es, wenn ich den Tacho an 3 Raedern benutzen koennte, 2 waren auch ok.

Ich haette gerne die folgenden Funktionen:
    - Hoehe
    - Temperatur, min und max
    - Gesamt-Km
    - Durchschnittsgeschwindigkeit
    - Tageskilometer
    - Kcal und Fett (kein Muss)
    - Uhrzeit (Muss)
    - Kabelgebunden (Muss)
    - Anschluss an PC (kein Muss)
    - Beleuchtung auf Knopfdruck (kein Muss)
    - Stoppuhr (kein Muss)
    - wasserdicht (absolutes Muss)
    - unempfindlich gegen mehrmaliges ab- und anbauen pro Tag (365 Tage im Jahr)
    - temperaturunempfindlich von -25 bis +40 Grad

Da alle meine guten Markentachos gestorben sind plage ich mich seit 5 Jahren mit Bikemate und Crivit herum. Aber die sind nicht ganz unempfindlich, bieten keine Hoehenmessung und einen von den dreien muss ich bei Regen in Frischhaltefolie einwickeln weil er sonst nicht mehr funktioniert.

Schön wäre auch ein ein Preis der nicht gleich in die Kategorie Sigma Rox faellt. Den kann ich mir nicht leisten weil bei den 3 Raedern einfach zu viele andere (wichtigere) Dinge anstehen und kein Geld dafuer uebrig ist.

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand einen Geheimtipp der meine Kriterien erfuellt und nicht ganz so teuer ist.
    Geändert von Pedalero (04.02.2012 um 18:44 Uhr)

2. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #2
    mikelm
    Habe den Sigma 2209 MHR und die optionale
    UNIVERSALHALTERUNG 2450 INKL. KABEL

Art.-Nr. 00433
    http://www.sigmasport.com/de/produkt...c2209/?flash=0

Kann eigentlich alles ohne die min/max Temp Messung. (Misst nur die aktuelle Temp)

3. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #3
    Pedalero
    Danke fuer den Tipp.

Ich habe mal nach dem Preis geschaut, der guenstigste Versender bietet ihn fuer 85 Euro an, dazu kaeme dann noch die Kabelhalterung. Na ja, umsonst ist wohl der Tod.

Ich glaube das K.O. Kriterium sind bei den Tachos wohl die Hoehenmessung. Denn Tachos mit Hoehenmessung habe ich wenige gefunden.

OB es vielleicht besser waere sich einen simpleren Tacho ohne Hoehenmessung zu besorgen? Was kostet wohl ein einfaches Hoehenmessgeraet? Die Features der Hightechtachos (Trittfrequenz, Herzfrequenz) interessieren mich naemlich nicht. Aerzte und die EKGs sagen alles tip top bei mir und so alt bin ich auch noch nicht und momentan top fit. Ich haette halt nur gerne mal bei anstehnenden Bergtouren gewusst was ich so an Hoehenmetern gemacht habe, auch wenn man das notfalls anhand Karten anchrechnen koennte.

Weitere Vorschlaege, falls es noch mehr Geraete gibt, sind herzlich gerne gesehen.

4. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #4
    Rainer53
    Was hältst du denn hier von, kabelgebunden, aber nur für 2 Fahrräder, ich kenne aber auch keinen für 3.: VDO Cytec MC 1.0 Kabel Fahrradcomputer
    gibt es z. B. hier: http://www.bike-discount.de/shop/a39...henmesser.html

5. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #5
    Pedalero
    Danke der Ausverkauf-Preis gefaellt mir sehr gut.
    Hoffentlich haben die den auch in schwarz.

Dann bin ich wunschlos gluelcklich. Sogar Temperatur kann er (hab ich erst nicht gesehen).

Hast Du Erfahrungen zur Dauerhaltbarkeit? Das war bei mir naemlich ein Grund zum Frust und warum ich irgendwann mal auf Aldi und Lidl gewechselt habe. Nach dem Motto, kaputt gehen sie eh alle nach spaetestens 2 Jahren.

6. Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel #6
    Rainer53
    Nein, Erfahrungen über die Dauerhaltbarkeit habe ich keine.
    Ich habe aber auch noch nicht´s negatives über den Tacho gelesen, geschrieben wird ja nur wenn was nicht funktioniert.
    Gelobt wird seltener..
    Vielleicht findest du aber einen Test?

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:39

Stichworte

Sie betrachten gerade Fahrradcomputer mit Hoehenmessung und Kabel.