Kaufberatung Crossrad - Welche Marke? Evtl. doch ein MTB?
Diskutiere Kaufberatung Crossrad - Welche Marke? Evtl. doch ein MTB? im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Leute,
ich habe mir seit ein paar Tagen in den Kopf gesetzt, dass ich mir ein neues Fahrrad kaufen möchte.
Ich hab mich deswegen hier durch
+ Antworten
-
04.02.2012, 00:06
Hallo Leute,
ich habe mir seit ein paar Tagen in den Kopf gesetzt, dass ich mir ein neues Fahrrad kaufen möchte.
Ich hab mich deswegen hier durch einige Artikel, Seiten von Fahrradherstellern und was man sonst so im Internet findet durchgelesen, war auch schon bei mehreren Händlern und werde immer Ra"d"loser 
Ich habe bisher mit einem
Crossrad
geliebäugelt, bin jetzt doch allerdings etwas verunsichtert.
Daher möchte ich Euch erst einmal ein paar Infos zu mir geben:
Ich bin 22, 1,93 Groß und 75 Kilo schwer.
Als Budget habe ich Maximal 800 Euro veranschlagt.
Das Fahrrad soll folgende Aufgaben meistern:
- Stadtverkehr
- Leicht, da S-Bahn Mitnahme und auch mal die ein oder andere Treppe hoch und runter
- Die Möglichkeit, am Wochenende auch einmal raus in den Wald zu Düsen
- die ein oder andere kleine Tour.
Derzeit fahre ich eine "Einkaufsgurke", habe eigentlich seit Jahren immer ein Fahrrad gehabt, mit dem man halt fahren konnte, allerdings möchte ich jetzt doch endlich mal was "g'scheits".
Ich bin bei der Marke noch nicht festgelegt, allerdings war ich die Tage bei mehreren Händlern, von denen einer äußerst Kompetent schien und mir ein paar Cube Modelle zeigte, die mich am meisten überzeugten. Habe auch einen der
Crosser
mal Probe gefahren, gefiehl mir gut, hab mir allerdings die Typbezeichung nicht gemerkt. :/
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Fahrrad schnell von A nach B kommen mag, dabei wird sehr viel Straße sein, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben, mal durch den Wald zu Brettern, falls mich die Lust packt, mal raus zu gehen und zu fahren.
Auch kleinere Touren bis 50 km wären denkbar. Das Problem ist, dass ich etwas Schiss habe, viel Geld für ein Fahrrad auszugeben und am Ende zu merken, dass dieses schnelle Stadtflitzerlein doch bei der ersten Wurzel in die Knie gezwungen wird. Ich hatte jetzt doch schon mehrfach gelesen, dass die Suntour Gabeln die meistens verbaut werden, wohl doch nicht der Burner seien.
Welche Möglichkeit bleibt mir? Ein
Crosser
für Stadt und Land? Oder doch eher ein
Crosser
, der eher auf Straße ausgelegt ist und wenn ich weiß, dass ich auch mal ein wenig bergiges Gebirke erklimmen möchte, ein Zweitfahrrad zulegen, wenn es das Geld zulässt?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Alex
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:20
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.01.2012, 12:01
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:44
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:46
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.06.2011, 03:20
Stichworte
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)