Gabel weigert sich, sich zu lößen - Hilfe
Diskutiere Gabel weigert sich, sich zu lößen - Hilfe im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Leute. Bin gerade dabei ein Rad auseinanderzubauen. Will dann einen komplettneuaufbau starten, so in Richtung Funbike total auffällig mit blauen Reifen und so. Habe
+ Antworten
-
03.02.2012, 21:39
Hallo Leute. Bin gerade dabei ein Rad auseinanderzubauen. Will dann einen komplettneuaufbau starten, so in Richtung Funbike total auffällig mit blauen Reifen und so. Habe jetzt aber ein Problem. Da die Ferdergabel ein relativer Schrott ist. (kein Lockout - bei Ebay 29,90) will ich die ausbauen.
http://www.lehrerfreund.de/xinha/plu...rad_vorbau.png
Den Vorbau hab ich. Die Spannschraube habe ich schon gelößt. Das Proplem ist, dass oben so ne Rostbrühe drinnen war. Ich denke, dass der Spreizkonus festgerostet ist. Oder was anderes. Oder muss man sonst noch was lösen. (außer die Kopfmutter natürlich)
Gibt es da Tricks den Vorbau von der Ferdergabel zu entfernen?
Danke für die Hilfe.
PS: Was kostet es eigtl. einen Alurahmen neu lackieren zu lassen? Ist ein guter. (Winora)
-
04.02.2012, 14:15
Die Spannschraube etwa 4-5 Umdrehungen lösen und dann auf die Spannschraube mit einem Hammer draufschlagen, eventuell einen Innensechskantbit aufstecken, weil die Schraube in einer Vertiefung sitzt. Dadurch sollte sich der Keil unten lösen. Wenn die Spannschraube locker ist, also sich hoch und runter bewegen läßt, ist der Spannkeil unten auch lose.
Damit dem Lenker als Hebel nocheinmal versuchen, den Vorbau zu lösen. Etwas Rostlöserspray in den Spalt Vorbau-Lenkerschaftrohr sprühen, ist auch ziemlich hilfreich.
-
05.02.2012, 20:35
Weitere Themen von Automatix
-
Von Automatix im Forum Kaufberatung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:44
-
Von Automatix im Forum Neu bei Radforum.de?
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:07
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.02.2012, 19:31
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:25
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.12.2011, 00:26
-
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:19
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:29
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)