Neue Mäntel gesucht
Diskutiere Neue Mäntel gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
Ich mach's ganz kurz und knapp. Der hintere Mantel ist so glatt wie ein Babypop und das, obwohl ein richtig dickes Ding
+ Antworten
-
03.02.2012, 12:07
Neue Mäntel gesucht

Zitat von
man123
Hallo zusammen,
Ich mach's ganz kurz und knapp. Der hintere Mantel ist so glatt wie ein Babypop und das, obwohl ein richtig dickes Ding drauf war:
Maxxis Larsen TT 2.35
Ich fahre halt quasi nie im Gelände, sondern immer nur Asphalt. Mountainbike habe ich trotzdem noch, wenn auch das reichlich ungeeignet ist (studiere in Münster (Deutschlands Fahrradstadt schlechthin

)). Naja....eben ein neues
Fahrrad kaufen ist leider auch nicht drin, obwohl ich das gerne machen würde. Mit einem feinen Crossbike wäre ich weitaus besser beraten.
Schon mal über Big Apple von Schwalbe in 60-559 nachgedacht? Das sind dicke Dinger ;-)
grüße
Achim
-
03.02.2012, 12:09
Neue Mäntel gesucht
Der TravelContct aus dem Link zB ist leichter. Reifen mit stärkerem Pannenschutz sind halt entweder sauteuer (--> Dureme und Co) oder schwer (Marathon Greenguard, oder gar Marathon Plus und die Konsorten von Conti).
Musst halt wissen, worauf du wert legst.
Edit sagt, ich solle anmerken, dass sich mein Post auf Beitrag #8 bezieht, da es sonst zu Missverständnissen kommen könne.
Big Apple ist nen guter Tipp!
Geändert von roestzwiebel (03.02.2012 um 12:11 Uhr)
-
03.02.2012, 16:29
Neue Mäntel gesucht
Hallo,
Vielen Dank für die raschen Antworten. Habe glatt heute beim Fahrradladen meines Vetrauens angerufen und mal nach den Big Apple gefragt.
Hatten die da und auch gleich die von euch vorgeschlagene Größe.
Also...garnicht lange gefackelt: Hingefahren, gekauft, draufgezogen -> Glücklich.
Ein Fahrgefühl ist das: Herrlich. Als ob man über den Asphalt schweben würde.
Besten Dank noch einmal und Grüße!
-
03.02.2012, 16:36
Neue Mäntel gesucht
Na dann allzeit gute und hoffentlich pannenfreie Fahrt! Ist schon irgendwie was anderes, so ohne Brumm, nech?!
-
03.02.2012, 17:46
Neue Mäntel gesucht
Ja....vermisst man schon 
Das Brummen war immer wie Musik in meinen Ohren. Jetzt schleicht man daher wie ein Kätchen.
Naja....die Fahrt am Morgen zur Uni wird mir dafür wahrscheinlich wesentlich leichter fallen 
Grüße!
-
05.02.2012, 16:23
Neue Mäntel gesucht
Meine Empfehlung wäre Kojak 50mm gewesen - vieel sportlicher als Big Apple und ähnlich komfortabel (Pannenschutz nicht weniger)...
-
05.02.2012, 23:23
Neue Mäntel gesucht
Wenn Du nen guenstigen Allrounder willst der alles ein bisschen kann und kein Spezialist ist, dafuer aber auf Asphalt nicht ruckzuck runterradiert (Kosten von wegen Studibudget) ist dann kann ich dir den Smart Sam empfehlen.
Ist fuer mich ein guter Kompromiss gewesen und gehoert immer noch in meine Reifensammlung (Breite 2.25).
Den gibt es als Faltversion und in der guenstigen Drahversion. Ganz ehrlich, die billige 20 Euro Version reicht mir bisher. Ich bin aber auch Vielfahrer, da kann der Verschleiss schon mal ins Geld gehen (Ketten und Kassetten kommen ja noch dazu).

Ich bin irgendwann immer mehr Asphalt gefahren als Halden und Trails wollte aber nicht auf das Stollenprofil verzichten weil ich mit dem MTB doch noch ins Gelaende fahre. Super teuer und sehr leichte MTB Reifen waren aber auch nichts fuer mich. Erstens weil mir das Geld einfach zu schade war um 1a Gelaendereifen auf Asphalt zu verheizen, zweitens weil manche MTB Race Reifen wirklich kaum Pannenschutz haben und absolute Spezialisten sind und drittens weil sich einfach mein Einsatzgebiet veraendert hat. Frueher hab ich das Rad ins Auto gepackt und bin irgendwohin zum MTB Fahren gefaharen, das MTB sah so gut wie keinen Asphalt. Heut fahre ich immer erst einen grossteil ueber normale Strassen und Radwege und fahr dann durch Wald (Matsch), Wiesen (Sand und Matsch) oder auf Halden (Schotter). Ausserdem braucht ich MTB Profil weil ich auch im Schnee fahre, wenn ich mit dem Alltagsrad nicht mehr weiterkomme (ja ja, mittlerweile faehrt der Mann von Welt Spikes
) .
Den Big Apple mit Kevlar kann ich auch empfehlen. Macht richtig Laune, vor allem in Kurven, den fahr ich aber nicht auf dem MTB. Ist halt schwerer. Und wenn Du unbedingt Stollen willst, kommt der ja nicht in Frage.
Viel Spass noch in MS, da war ich auch 
Oh, ich seh Du hast schon zugeschlagen. Na dann viel Spass beim Kurvenheizen. Das ist wirklich geil mit dem Big Apple (hab den auch in 2.35)
Geändert von Pedalero (05.02.2012 um 23:27 Uhr)
-
06.02.2012, 00:56
Neue Mäntel gesucht
So isset. Freitag schon zugeschlagen und drauf gezogen.
Bin jetzt auch schon ein bisschen gefahren - fährt sich im Gegensatz zu den Larsen TT fast wie von alleine. Kein Vergleich....man rollt und rollt und rollt, aber hören tut man (leider) auch nix mehr
Auch habe ich wohl die "Bodenhaftung" verloren, wenn ich mich mal nicht auf Asphalt bewege. Aber wie ich schon sagte, ist das schon längerer Zeit nicht mehr vorgekommen, weswegen ich eigentlich nicht zu wehleidig sein dürfte 
Hauptsache mich packt's nicht beim ersten Regen in einer etwas schärfen Kurve hin...
Die Schwalbe Kojak sehen auch verdammt gut aus - vllt. beim nächsten Mal, wobei ich vermute, dass die Big Apple jetzt erst einmal eine lange Zeit reichen, wenn auch mein Bremsstil hier und da als "sportlich" zu betiteln wäre.
Gleiches gilt für den Smart Sam. Preislich natürlich auch sehr attraktiv, was man nicht vergessen sollte. Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.
Naja...jetzt isset sowieso zu spät. Was man hat, das hat man.
Kurze Frage zu Ende:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Big Apple und Big Apple Kevlar?
Geändert von man123 (06.02.2012 um 01:03 Uhr)
Weitere Themen von man123
-
Von man123 im Forum Zubehör
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:59
-
Von man123 im Forum Sättel und Stützen
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:09
-
Von man123 im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:28
-
Von man123 im Forum Schrauber-Ecke
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:18
-
Von man123 im Forum Kaufberatung
Antworten: 112
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:04
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:20
-
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:14
-
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:42
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:41
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:25
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)