+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

B&M Toplight Line Plus: Neue oder alte Version?

1. B&M Toplight Line Plus: Neue oder alte Version? #1
    Terry Aki

B&M Toplight Line Plus: Neue oder alte Version?

Mein gestern bestelltes "Toplight Line Plus" ist heute geliefert worden, echt schnell !

Mich treibt aber eine Frage um, es gab von der Rückleuchte 2009 ja eine fehlerhafte Serie, bei der das Standlicht ausfiel, wegen einem minderwertigen Kondensator. BUMM hat deswegen ja 2009 diese fehlerhafte Serie zurückgerufen. Ich habe in der Fahrrad-Newsgroup gelesen, dass man die neue Serie an einer roten Kondensator-Markierung erkennen kann, die man links durch das Klarglas sehen kann, außerdem soll die Modellbezeichnung rechtsbündig, statt vorher mittig angebracht sein.

Mein neues Toplight Line Plus hat jetzt zwar den Schriftzug rechtsbündig, aber ich sehe keine rote Markierung, der entsprechende Kondensator ist silbern. Jetzt mache ich mir Sorgen, evtl. ein Rücklicht der fehlerhaften 1. Serie erwischt zu haben .

Allerdings habe ich das Rücklicht (online) bei einem Fachhändler gekauft, der dürfte im Jahr 2012 eigentlich keine Rücklichter der 2009er Modellreihe mehr verkaufen oder? Zumal BUMM ja alle Rücklichter dieser Serie zurückgerufen hat.

Auf der Bodenseite der Verpackung steht "part no 323ALT-02", die "02" deutet auf die 2. Modellreihe hin oder?

Auf der Verpackung selbst finde ich leider keinen konkreten Hinweis zum Baujahr der Leuchte.

Es wäre schön, wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte .

2. B&M Toplight Line Plus: Neue oder alte Version? #2
    grandsport
    Mein neues Toplight Line Plus hat jetzt zwar den Schriftzug rechtsbündig, aber ich sehe keine rote Markierung, der entsprechende Kondensator ist silbern.
    Ein solches habe ich auch "erwischt" und es tut absolut zuverlässig seinen Dienst. Die rote Markierung ist wohl eher ein Sekundärmerkmal, die Positionierung des Schriftzuges hilft verlässlicher weiter.

Weitere Themen von Terry Aki

1. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht!
    Von Terry Aki im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:04
  2. B&M Toplight Line Plus: Ist das eine Fälschung?
    Von Terry Aki im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:28
  3. Serverfehler
    Von Terry Aki im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:05
  4. Busch&Müller: Drehschalter des Cyo abgefallen
    Von Terry Aki im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:27

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Schutzbleche
    von DJF
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 09:18
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:05
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:01
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:03

Stichworte

Sie betrachten gerade B&M Toplight Line Plus: Neue oder alte Version?.