+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18

passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche)

1. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #9
    schiggyf
    Ich habe mir letztes Jahr die Abus ST 7750 KF Gepäckträgertasche zugelegt und bin sehr zufrieden.

Das Teil ist sehr zweckmäßig eingerichtet (ist halt eine Bürotasche mit Notebookfach), robust und schick (finde ich) und hat eine sehr gute Gepäckträgerhalterung.

Die Tasche ist zwar nur als wasserabweisend deklariert, kurze nicht zu heftige Regenschauer sind aber kein Problem. Und wenns doch mal richtig schüttet muß man halt die mitgelieferte Regenhaube überziehen.

Bei meiner Lieferung fehlte der "Anklettbarer ABUS LED Lichtstreifen im Lieferumfang enthalten". Nach kurzer Reklamation bei Bike-Discount haben sie mir das Teil kostenfrei zugeschickt.

Alles in allem eine sehr gute Tasche. Kann ich empfehlen!

2. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #10
    3W0
    Danke für den letzten Tipp mit der Abus Tasche. Ich muß mir die mal im Laden genauer anschauen.
    Heute habe ich mich doch mal auf den Weg gemacht und eine Ortlieb Office Bag angeschaut. Die Größe ist okay (Gr. L?), aber irgendwie hat mich der Verschluß an den Seiten nicht recht überzeugen wollen. Waren ziemlich frickelig aufzumachen. Wenn die Tasche voll gepackt ist (Notebooktasche nimmt die komplette Länge der Tasche ein), dann mußte man den einzurollenden Deckel schon ganz schön fest runterdrücken, um überhaupt den Verschluß zu schließen.
    Das Material wirkt recht dünn, wirkt daher "mäßig", aber das sagt wohl nichts über die Qualität des Materials?
    In den Amazon-Bewertungen bekommt die Tasche übrigens auch durchwachsene Bewertungen:
    - Halterung für Gepäckträger scheuert irgendwo?
    - Tasche klappert?
    - einige haben Löcher bekommen?
    - Verschlüsse brechen nach 2 Jahren?

3. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #11
    grandsport
    Habe die Tasche seit drei Jahren intensiv in Gebrauch und kann die mäßigen Eigenschaften nicht bestätigen.

Am äußeren Falz ist ein kleines Loch durchs ständige Zusammenrollen. Das ist so groß, dass bei 45 Minuten Dauerregen nicht mal ein halber Tropfen in die Tasche gekommen ist: Also alles dicht.

Gelegentliches Klappern nur auf wurzel- oder schlaglochintensiven Strecken, brechende Verschlüsse nicht einmal im Ansatz.
    Die Materialstärke mag dünn sein, aber es ist eben starkes Material. Da muss es nicht dicker sein. Die Waage dankt.

Mein Notebook (15,5'') passt mit o.g. Hülle ohne auch nur die geringste Mühe beim Verschließen rein.

4. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #12
    gorillagela
    Bei unseren Officebags hat sich ein Fastex-Verschluss verabschiedet. Könnte man aber für den horrenden Preis von 2 Euro für einen neuen Verschluss oder 4 Euro für einen Reparaturverschluss beseitigen. Außerdem ist meines Erachtens in einer Tasche unten ein Loch drin. Wir haben die Teile aber auchfünf Jahre lang intensiv genutzt und darin nicht nur unsere Kanzleisachen transportiert, sondern auch Einkäufe oder sie auf Radtouren als Packtaschen gequält. Wegen des schönen Organizers plädiere ich immer noch für die Downtown. Allerdings kostet das Officebag in Globetrotter-orange die Hälfte.

5. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #13
    spark
    Ein MacBook Pro 15.4" paßt in die Innentasche von einem Backroller Ortlieb. Was mich allerdings verwundert ist, daß ihr keine Angst um Eure Platte habt. Jedes Schlagloch wird doch an den Rechner weitergegeben, oder?

6. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #14
    DJF
    Zitat Zitat von spark Beitrag anzeigen
    Ein MacBook Pro 15.4" paßt in die Innentasche von einem Backroller Ortlieb. Was mich allerdings verwundert ist, daß ihr keine Angst um Eure Platte habt. Jedes Schlagloch wird doch an den Rechner weitergegeben, oder?
    .....fährst Du mit deinem Rad durch jedes Schlagloch ???

7. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #15
    gorillagela
    Solange die Schreib/Lesenköpfe nicht auf der Festplatte rumschreiben, ist die Festplatte ziemlich unempfindlich. In der guten alten DOS-Zeit (Computersteinzeit vor Windows) gab es einen Park-Befehl, mit dem die Schreib/Lesenköpfe auf eine neutrale Spur fuhren, wo sie beim Aufsetzen keinen Schaden anrichten können.
    Bisher nahm ich auf Mehrtagestouren mein Netbook für die Navigation mit. Ich habe es in die Netbook-Tasche gepackt und ein Handtuch drumgewickelt. Das ganze dann in Ortlieb Officebag oder Ortlieb Backroller verstaut und Wäsche drumrum. So verpackt hat das Netbook auch den Radweg Aufbau Ost zwischen Riebnitz-Damgarten und Stralsund überstanden, der voll quer verlaufender Baumwurzeln war.

8. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #16
    brake booster
    Bei Rose gibt es die Vaude Bike Laptop-Tasche Egger im Angebot.

Weitere Themen von 3W0

1. Decathlon Riverside 7
    Von 3W0 im Forum Trekking
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:38

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:57
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 18:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:07
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:32
Sie betrachten gerade passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) - Seite 2.