+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18

passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche)

1. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #1
    3W0

passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche)

Hallo,

ich habe mir ein Radon TLS 7.0 Trekkingrad gegönnt und suche jetzt nach einer Gepäckträgertasche, in der ich ein 15" Notebook mit normaler Notebooktasche verstauen kann.
    Die Notebooktasche ist schon etwas größer, so wie man es "von damals" kannte (also keine reine schmale Innentasche).
    Die Tasche sollte möglichst staub- und wasserdicht sein. Zwar werde ich wohl nur ein Schönwetterfahrer sein, aber dennoch kann es ja mal vorkommen, daß man von einem Regenschauer überrascht wird. Die Staubdichtigkeit sollte aber schon gegeben sein.

Die Ortlieb Backroller wird ja immer wieder positiv erwähnt, nur leider habe ich hier keine Möglichkeit, eine einzusehen.
    Vielleicht wisst Ihr, ob in die Backroller eine normale Notebooktasche reinpaßt? Vom Bild gesehen, läuft die TAsche unten ja etwas schmal zu...

Vielen Dank für Eure HIlfe!

2. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #2
    grandsport
    Ein Notebook in eine Backrollertasche wird sehr knapp. Ich hab's versucht, auch ein paar mal gemacht, aber das Dinge schaut über die Querträgerleiste hinaus. Und: Bei der Variante mit Innentasche kriegst du ein Notebook nicht in eben diese. In der Tasche "fliegt" so ein Notebook also rum, weil man es in die Haupttasche tun muss. Man kriegt die Tasche zwar ohne Problem zu, aber es ist eben knapp.

Die "OfficeBag" ist da viel besser. Da kriegste so ein Ding wirklich gut rein. Es gibt ein verstellbares Innenteil, das du auf die Dicke des Notebooks (samt Neoprenüberzug) anpassen kannst. Sehr saubere, handliche und fürs Gerät sichere Lösung. Die Innentasche ist auf der Gepäckträgerseite angebracht, so dass bei einem eventuellen Sturz, das Notebook als letztes was abkriegt.

3. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #3
    3W0
    Hey, danke für die superschnelle Antwort und den Tipp.
    Darf ich kurz zurückfragen: Verstaust du das Notebook nur mit Neoprenüberzug in der OfficeBag? Ich habe nämlich eine ganz normale Notebooktasche: also nicht diese dünnen Neopronüberzüge, sondern diese "altmodischen" mit Griff und Schulterriemen und Außentasche. Damit sind die Ausmaße gleich nochmal was größer.
    Oder anders gefragt: wieviel Platz hast du neben dem Notebook noch in der Officebag?

Habe auch gleich mal die officebag bei ortlieb auf der Seite angeschaut:
    Es handelt sich wohl um einen Stoffüberzug... diese wasserdichten Materialien à la BackRoller schienen mir in Bezug auf Dichtigkeit die beste Variante zu sein...

4. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #4
    gorillagela
    Ortlieb Downtown. Auch wenn es eine gefütterte Innentasche für das Notebook hat, zur Not bekommst du da auch ein Notebook mit Tasche rein.

5. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #5
    Alltagsradler_2

6. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #6
    grandsport
    Ich stecke es in eine solche Tasche und diese dann ins OfficeBag.

7. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #7
    murphy112
    Zitat Zitat von 3W0 Beitrag anzeigen
    Habe auch gleich mal die officebag bei ortlieb auf der Seite angeschaut:
    Es handelt sich wohl um einen Stoffüberzug... diese wasserdichten Materialien à la BackRoller schienen mir in Bezug auf Dichtigkeit die beste Variante zu sein...
    Die Office bags sind alle wasserdicht, das Gewebe ist nur außen, innen ist das Gewebe kunstoffbeschichtet. Die Tasche ist sogar fast luftdicht. Es gibt das Bag auch in diesem Planenmaterial a la Backroller, z.B. hier die Bilder 1, 3 und 6.

Wenn Du eine komplette Notebooktasche reinpackst, dürfte nicht mehr so ganz viel Platz sein, je nachdem, wie dick die Tasche ist, in der großen Version hat das Office Bag die Maße BHT 40-30-17 in der kleineren 40-30-10
    grüße
    achim
    Geändert von murphy112 (02.02.2012 um 13:04 Uhr)

8. passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche) #8
    grandsport
    In der großen Version ist danach noch massig Platz. Durch die breite Öffnung im Vergleich mit der Backroller-Tasche ist der Inhalt auch besser erreichbar. Sehr aufgeräumt alles, kriege meine Winterzusatzklamotten (dicke Handschuhe, Schuhüberzieher, Hose, Werkzeugsatteltasche, Mütze, dünner Pulli) und das Übliche wie Geldbeutel, dicker Terminkalender, "Timer" nennt man die Dinger ja, Telefon etc. problemlos rein. Ist noch Platz für weiteres.

Weitere Themen von 3W0

1. Decathlon Riverside 7
    Von 3W0 im Forum Trekking
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:38

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:57
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 18:52
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:07
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:32
Sie betrachten gerade passende Gepäcktasche für Notebook (15" mit Notebooktasche).