+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12

Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß?

1. Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß? #9
    Rainer53
    Wie ich schon am Anfang geschrieben habe ist die Rahmengröße auch etwas vom Einsatzbereich abhängig.
    Wenn die errechnete/gemessene Rahmengröße zwischen zwei lieferbaren Rahmengrößen liegt, nimmt man für einen sportlichen, artgerechten Einsatz die Kleinere, wenn das Rad aber mehr für Touren etc. genutzt wird die Größere.

Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    So ich habe das Rad mal ausgemessen.
    H=56.5
    L=60
    H1=16.5 (Wenn man die Hülse oberhalb der Gabel mit misst dann 17.5)
    Ich habe einfach wie auf der Zeichnung auf dieser Seite gemessen
    http://www.wilier-versand.de/artikel...?ArtNr=2463698
    Die Schritthöhe ist vielleicht auch eher 84cm.

Also wenn ich das richtig verstehe sind meine Maße doch schon ein Stück anders. Welches würdet ihr mir dann empehlen? Kann ich mit L etwas verkehrt machen?

Ich habe übrigens das 2011er Modell.
    Also glaube ich liegt FraWie schon nicht falsch. Ich glaube dann werde ich es in ein M tauschen?!?!

2. Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß? #10
    Stammi
    Mhh das hat mich auch ziemlich gewundert, dass die Maße so eine doch recht große Abweichung haben. Ich fahre derzeit aber eher Touren und deshalb denke ich mal dass das L Modell nicht ganz falsch sein kann.

3. Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß? #11
    Rainer53
    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Mhh das hat mich auch ziemlich gewundert, dass die Maße so eine doch recht große Abweichung haben. Ich fahre derzeit aber eher Touren und deshalb denke ich mal dass das L Modell nicht ganz falsch sein kann.
    Das Rad in "L" wird dann wohl passen. Wichtig ist beim MTB das du auch "kurzfristig" absteigen kannst ohne die die Kronjuwelen zu beschädigen. D. h. du solltest locker mit beiden Füßen auf dem Boden stehen können ohne das Oberrohr zu berühren.

4. Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß? #12
    Stammi
    Alles klar,
    Rad ist nun auf dem Weg, danke für die Hilfe, ich werde berichten ob es die richtige Entscheidung war

Gruß
    Stammi

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:26
  2. Fahrad gesucht
    von oshivan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 15:58
  3. Sportgerät bis 1100€
    von Gast29311
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 10:25

Stichworte

Sie betrachten gerade Wilier MTB XL Rahmengröße vielleicht doch zu groß? - Seite 2.