Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Rückenprobleme

1. Rückenprobleme #1
    da Steve

Rückenprobleme

Hallo Leute,

Montag Abend ist es bei mir passiert. Gegen Mittag hatte ich Rückenschmerzen wie ich sie schon des öfteren hatte und dachte dabei nur an eine Verspannung etc.
    Bin dann aber noch auf Arbeit gegangen (Leergut) und habe mich versucht durchzuschleppen. Dabei habe ich mich wohl auch noch leicht verhoben und dann ging es los
    Ich kam nichtmehr zur Ruhe und bin Abends dann noch in die Notaufnahme und habe mich Untersuchen lassen und eine Spritze in den Rücken bekommen um wenigstens die Nacht zu überstehen.

Die Orthopädin, bei der ich dann gestern war, diagnostizierte eine 8 Fingerbreite Blockade der Wirbelsäulde Oberhalb der Lende und renkte mich nach allen Künsten ein. Tetrazepam (Muskelentspanner) wurde mir verschrieben. Sie meinte heute solle es mir schon wieder viel besser gehen. Nun, es hat sich nichts getan und ich bewege mich immernoch wie eine Rentnerschildkröte auf Schlaftabletten.

Morgen um 8 Uhr stehe ich wohl wieder beim Orthopäden, da ich nur bis morgen krankgeschrieben wurde und ich Freitag demnach wieder Paletten und Kisten schleppen müsste... Im Moment kann ich nichtmal richtig meine Kniee mit den Händen berühren, wenn die beine ausgestreckt sind.
    Kinn auf die Brust geht nichtmal ansatzweise.

Kennt sich jemand mit solchen Blockierungen aus? Wie kann so etwas passieren? Kann das durch eine Fehlhaltung auf dem Rad kommen? Fahre im Moment eigtl. nicht wirklich viel, nur immer so 30min - 1h am Tag, bzw. jetzt halt gar nicht mehr. Die Ärztin meinte nur lapidar, dass kommt halt bei fast jedem mal vor.

Geröntgt/MRT wurde nicht gemacht.

Gruß, Steffen

2. Rückenprobleme #2
    Gast14439
    Wenn es nur verspannt ist, dann tu ne Wärmflasche drauf, oder noch besser so ein Heizkissen. Wenn es von der Haltung aufm Rad kommt vielleicht gezieltes Rückentraining, frag den Doc der sollte sowas erkennen.

3. Rückenprobleme #3
    Terry Aki
    Zitat Zitat von da Steve Beitrag anzeigen

Morgen um 8 Uhr stehe ich wohl wieder beim Orthopäden, da ich nur bis morgen krankgeschrieben wurde und ich Freitag demnach wieder Paletten und Kisten schleppen müsste...
    Dann solltest du dich besser noch länger krankschreiben lassen! Wenn man seinen angeschlagenen Rücken ohne ausreichende Rekonvaleszents gleich wieder überlastet, wird es sicher nicht besser!

4. Rückenprobleme #4
    Murphy Slaw
    ...wie ich sie schon des öfteren hatte ... und habe mich versucht durchzuschleppen. Dabei habe ich mich wohl auch noch leicht verhoben ... und ich Freitag demnach wieder Paletten und Kisten schleppen müsste...
    Also ich könnte mir vorstellen, dass deine Probleme eher von der Schlepperei kommen als vom Radfahren. Vielleicht "verhebst" du dich öfters mal. Gehst du immer in die Knie oder hebst du aus dem Rücken?

5. Rückenprobleme #5
    da Steve
    Bei sehr schweren lasten natürlich kniee... Aus Zeit und Stressgründen geht das netürlich nicht bei jeder Kiste ^^

@ StiWa: Die Halbgötter in Weiss haben hierzulande leider nicht immer die Zeit sich mit einem ausreichend zu unterhalten... Bei uns sind gerade 2 Orthopäden gleichzeitig im Urlaub und es gibt für einen Stadtbezirk nur eine einzige Vertretung... Daher musste ich lange warten für eine Kurze Behandlung

6. Rückenprobleme #6
    da Steve
    So, ein erneuter Besuch beim Orthopäden gab heute Aufschluss.

Diese Probleme kommen höchstwahrscheinlich nicht vom Radfahren, kann die Störung aber dennoch unterstützen.

Diagnose ist eine Gelenkfunktionsstörung von D5 - D7 und ISG und dadurch ein entstandenes Schmerzsyndrom.

Nun gibbet erstmal Physio und hoffentlich gehts auch bald wieder aufs Radel

Btw. die Muskelentspanner Tetrazepan kann ich nur empfehlen ^^ Nur fliegen ist schöner.

Gruß, Steffen

7. Rückenprobleme #7
    marcfw
    ...
    Btw. die Muskelentspanner Tetrazepan kann ich nur empfehlen ^^ Nur fliegen ist schöner.
    Zu dem Spruch passt ja dein Benutzerbildchen hervorragend !!!
    Gute Besserung, Steffen.

8. Rückenprobleme #8
    SK69
    Da kann ich dir die Hand reichen. Ich gehe gleich wieder arbeiten, habe das seit dem WE.
    Ich habe mich allerdings nicht getraut das Muskelrelaxan zu nehmen.

Wünsche dir gute Besserung!

Weitere Themen von da Steve

1. Triathlon Training
    Hallöchen Sportdfreunde, ich habe mich recht...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 17:37
  2. Hollowtech 2 Sternkappe lösen!
    Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:54
  3. Neuaufbau -> Rahmen Gesucht!
    Hallo liebe Leser, der Winter steht an, die...
    im Forum Rennrad
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:02
  4. Leichte 24/28 Loch Felge!
    Huhu, ich entschuldige mich schonmal im...
    im Forum Rennrad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 07:30
  5. KED City Gr. L
    Hallo Forumsmitglieder, ich verkaufe hier...
    im Forum Fahrrad Helme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:30

Andere Themen im Forum Training Indoor / Outdoor

1. Zum ersten mal Indoor, was soll ich tun?
    Hallo, ich habe kein RR griffbereit und nur...
    von hartz_peter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:03
  2. freie Rolle: Tacx Antares T1000 oder Elite Arion?
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine...
    von morn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:55
  3. Hüftschmerzen
    Hallo, ich hab mir heute Klickschuhe geholt...
    von freising
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:43
  4. Interface für I-Magic Trainer
    Hallo, ich suche für mein Tacx I-Magic...
    von PawelHL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:02
  5. Anregungen/Buchtipps zum Training für Einsteiger
    N'Abend, ich möchte mir nächste/übernächste...
    von CityHH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:59
Sie betrachten gerade Rückenprobleme.