+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht

1. kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht #1
    dost0011

kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht

Hallo,

ich bin ein wenig enttäuscht von Beratungskompetenzen der Fahrradhändler, die ich bisher hier im Raum Stuttgart besucht habe. Ich möchte jetzt keine Händler nennen, um nicht böses Blut zu erzeugen aber konkret ging es mir um die Beratung bzgl. einem leichten Sattel (möglichst < 250gr.), mit dem man trotzdem jeden Tag angenehm 2-3h fahren kann. Touren mit >5h sollten ebenso möglich sein. Die Reaktion der Händler war: Also wier haben hier folgende Sätttel: BBB...
    Sitzknochen vermessen? Das machen wir nicht.
    Empfehlungen? Also wir haben hier...

Interessant war, dass sich sehr große Händler gleich verhalten haben, wie ganz kleine Lädchen, bei denen man meinen müsste, dasss sie ums Überleben bangen müssten.

Nun ja - vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit den Verkäufern gehabt.
    Mit welchen Händlern habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Noch was zu mir: Bin 1.86m gr. 83kg, CycleCross mit Rennradlenker.

MfG

2. kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht #2
    grandsport
    Tjaaaa, dann läufst du natürlich Gefahr, dass dir genau die empfohlen werden, die du schlecht findest. Ich habe mit Transvelo nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

3. kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht #3
    nickschonweg
    Kann mich oben genanntem anschliessen. Rad und Reisen in Mühlhausen in der Nähe der Haltestelle U14 macht Sitzknochenvermessung.
    Nick

4. kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht #4
    BBSwish
    Rad und Reisen in Mühlhausen kann ich auch empfehlen! Da habe ich wirklich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Leute dort nehmen sich auch sehr viel Zeit um Dinge zu erklären, das finde ich sehr wichtig!

5. kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht #5
    dschi
    Also ich bin nach langer Suche bei der Tretkurbel in Fellbach hängengeblieben. Hab zwar keinen Sattel , sondern ein ganzes rad gekauft, aber das war im Vergleich mit mehr als einem halben Dutzend anderer Händler Service...

Weitere Themen von dost0011

1. Tracking Rahmen mit Ultegra
    Von dost0011 im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:08

Stichworte

Sie betrachten gerade kompetenter Fahrradhändler im Raum Stuttgart gesucht.