+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fahrradcomputer mit LED-Licht

1. Fahrradcomputer mit LED-Licht #1
    Gast29311

Fahrradcomputer mit LED-Licht

Hallo,

bei mir ist der Fall eingetreten, dass mein Sigma BC 1009 STS (kabellos) zu nah an der Ixon IQ sitzt. Dadurch fällt das Gerät quasi komplett aus und zeigt nur nach Lust und Laune mal Geschwindigkeiten bei eingeschalteter Lampe an. Das Problem an sich ist nichts neues nachdem was man so liest.

Jetzt suche ich eine Alternative dazu. Bin über ANT+ gestolpert, was ja eine digitale Übertragung im 2,4GHz-Band darstellt. Die Suche nach Fahrradcomputern mit dieser Technologie ist allerdings nicht so einfach, wenn man sein Budget niedrig halten möchte. Bis jetzt bin ich nur über O-SYNCE Macro X gestolpert, der halbwegs in meinem Budget liegt, mir aber dennoch zu teuer ist.

Meine Anforderungen sind recht gering:

1. Kabellos
    2. Muss mit LED-Licht funktionieren
    3. Standardfunktionen reichen (Geschwindigkeit, Durschnittsgeschwindigkeit, Gesamtkilometer, Tageskilometer, Tourdauer, 1 Rad). Licht wäre schön, aber kein muss. Trittfrequenz, Puls, Temperatur, GPS unnötig
    4. Kostenpunkt unter 50€

Gibt es da noch günstigere Alternativen zu dem O-SYNCE Macro X und muss es dafür zwangsweise ANT+ sein?

Vielleicht auch andere "Tricks" zum Abschirmen des Lichts gegenüber des Computers (Alufolie schirmt nicht ab!)? Hier sogar Erfahrungen gemacht wie weit Computer und Licht auseinander sein müssen, bzw wie weit Signalgeber und -empfänger zusammensein müssen?

2. Fahrradcomputer mit LED-Licht #2
    Rainer53
    Ich habe auch den 1909 STS und
    habe die Erfahrung gemacht das der Abstand Lampe-Tacho >10cm sein muss. Dann funktioniert es. Ich hatte den Tacho aber bei einem Rad auch schon mit einem zweiten Halter am Oberrohr montiert. Im Dunkeln guckt man eh selten auf den Tacho.

3. Fahrradcomputer mit LED-Licht #3
    Gast29311
    Sooo...

Ich hab heute nochmal ein bisschen an der Position gearbeitet. Der Fahrradcomputer ist nun ganz am Anfang vom Vorbau und den Sender hab ich bis kurz vor die Bremse hochgeschoben (Abstand Fahrradcomputer - Lampe ca 4-5cm, Abstand Fahrradcomputer - Sender ca 40cm). Die kleine Tour heute Abend ging problemlos. Mangels Beleuchtung in den Abendstunden konnte ich nur zwischendrin unter einer Laterne kurz einen Blick drauf werfen und zu Hause dann den KM-Stand ablesen. Sieht soweit ganz schlüssig aus. Könnte also behoben sein.

Ich behalt es trotzdem noch im Auge.

4. Fahrradcomputer mit LED-Licht #4
    Momomuck
    Ich benutze meinen BC 2209 MHR STS an 2 Rädern. Der Tacho und die Sensoren (kabellos) werden weder vom CYO 40, CY0 60 TFL noch von der IXON IQ gestört. Für Testzwecke hatte ich den Tacho direkt unter, über und neben den Leutchen montiert.

Weitere Themen von Gast29311

1. Sportgerät bis 1100€
    Von Gast29311 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:20

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:32
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:12
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 10:14
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:01

Stichworte

Sie betrachten gerade Fahrradcomputer mit LED-Licht.