+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 89

Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale?

1. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #57
    grandsport
    Die Eingewöhnungszeit bis Phase 3 dauert ja nur ein paar Wochen, wenn man tägich ein bisschen fährt. Fängst du jetzt an, ist Ende März alles easy. Lernt deine Tochter so schnell das Radeln? Wäre ja cool.

Sissis, sind Klickpedale nur sinnvoll, wenn man sportlich fährt? Wenn ich meinen Hänger mit zwei Blagen drin ziehe, ist Sportlichkeit gar nicht drin, aber über die Festverbindung an den Pedalen bin ich auch dann sehr, sehr froh. Kostet eh schon genug Kraft, mit den Klickpedalen kommt dabei wenigstens was raus.

2. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #58
    Alltagsradler_2
    Zitat Zitat von ccc2911 Beitrag anzeigen
    Ich habe die neuen vom Schimpansen im Auge, die Deore XT:
    http://www.roseversand.de/artikel/sh...780/aid:515973
    Gute Wahl. Die Pedalen sind ihr Geld wert.
    MfG
    Alltagsradler_2

3. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #59
    Sissis
    Sissis, sind Klickpedale nur sinnvoll, wenn man sportlich fährt? Wenn ich meinen Hänger mit zwei Blagen drin ziehe, ist Sportlichkeit gar nicht drin, aber über die Festverbindung an den Pedalen bin ich auch dann sehr, sehr froh. Kostet eh schon genug Kraft, mit den Klickpedalen kommt dabei wenigstens was raus.
    Nee, hast schon recht...ich fahre sie ja auch in allen Situationen. Wie oben erwähnt, finde ich die Dinger praktisch immer gut. Ausnahme wäre aber z.B., wenn mein Kind hinten drauf sitzt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird nichts passieren, aber wenn die Chance zu stürzen nur minimal erhöht ist würde ich es lassen.
    Geändert von Sissis (03.02.2012 um 16:08 Uhr)

4. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #60
    frixie
    Alltagstauglichkeit? Ich denke gerade daran, was für einen Ententanz ich vollführe, wenn ich mit den Radschuhen zu Fuß unterwegs bin.

5. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #61
    grandsport
    Meine Klickschuhe sind meine "normalen" Schuhe geworden. Nicht gerade zum Wandern, obwohl ich damit schon 3 Stunden spazieren gegangen bin, aber geht ohne Weiteres. Welche Schuhe hast du, frixie?

6. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #62
    Wolfgang59
    Zitat Zitat von t.klebi Beitrag anzeigen
    Eventuell (ich hab da keine Erfahrung) sind Kombipedale sogar kontraproduktiv, was das "Erlernen" des Ein- und Ausklickens betrifft.
    Moin,
    ich bin mit Kombipedalen angefangen und bin erst ohne Einklicken gefahren. Später habe ich mir dann SPD-Schuh gekauft und bin mal so mal so gefahren. Ich sehe keinen Nachteil. Mir sind die Umfaller immer in Stresssituationen passiert. Deswegen halte ich Sissis Bedenken mit dem Kind hinten drauf für richtig. Der große Vorteil der Kombipedale und SPD ist für mich, dass jederzeit beides möglich ist. Sissi könnte mit Kind ohne Einklicken fahren, Kind irgendwo abgeben und Eingeklickt zurück. So habe ich es im Anfang oft in der Stadt gemacht, längere frei Strecken eingeklickt, von Ampel zu Ampel andere Seite.

Zum Rücktritt ins Leere: So ca. ein halbes Jahr nach meinem Umstieg auf Kettenschaltung (ca 40 Jahre mit Rücktritt) lief mir ein Hund auf einem Sandweg vor das Rad. Das Unterbewusstsein hat auf die 40 Jahre Erfahrung gebaut und ich habe dermaßen in den nicht vorhandenen Rücktritt getreten, dass ich mir weggetan habe. Zum Glück sprang der Hund zur Seite.

7. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #63
    frixie
    Zitat Zitat von grandsport Beitrag anzeigen
    Welche Schuhe hast du, frixie?
    Drei Paare: Keo Look Diadora Triathlon, Keo Look Shimano Winter, SPD MTB Lake Vibram.
    Mit den MTB Schuhen sollte das Laufen gehen, aber die Noppen sind leider kürzer als die Metallteile.

8. Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? #64
    Katze2
    Zitat Zitat von ratatouille Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann man den Vorteil von Klickpedalen gegenüber "normalen" Pedalen irgendwie in Zahlen ausdrücken? Gibt es da Statistiken was den Geschwindigkeitszuwachs, Kraftausnutzung

Mach es!
    ich würde sagen, 15-20%!!!

Weitere Themen von ratatouille

1. Kaufempfehlung leicht bis 700 Euro
    Von ratatouille im Forum Crossbikes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:43
  2. SaarLorLux Radweg
    Von ratatouille im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:04
  3. Tacho montieren
    Von ratatouille im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:08
  4. Sport ergänzend zum Fahrradfahren
    Von ratatouille im Forum Training Indoor / Outdoor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:25
  5. Reifen Basics
    Von ratatouille im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:22

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:57
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:49

Stichworte

Sie betrachten gerade Geschwindigkeitszuwachs durch SPD Pedale? - Seite 8.