+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€

1. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #1
    soso

Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€

Hi Leute!

Super Forum hier, hab jetzt ein bißchen rumgelesen und nun mein erster Beitrag
    Ich suche also ein Crossbike für den Alltagseinsatz in der Stadt, hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit.

Ich hab schon gefeiert, als ich das Radon Scart 6.0 von 2011 im Sale gefunden hatte, nur leider brauch ich mit knapp 1,80m einen 56er Rahmen und der 52 ist mit Sicherheit zu klein. Magura HS11 sind für den Preis ne feine Sache....also weitergeschaut und da gibts dann das Scart 7.0 2011 aber halt in weiss, schwarz wär mir schon lieber aber muss am Ende nicht kaufentscheidend sein. Und dann noch das Scart 5.0 2012 und das 7.0 2012, letzteres ist mir dann aber doch zu teuer.

Als Alternativen hab ich bisher das Pepper gefunden und das Cube SL Cross Comp 2011 für 535€! In dem Shop gibts auch noch einige weitere gut reduzierte Cubes, vielleicht wär eins von denen gut?

Was haltet ihr von diesen Rädern? Oder kennt jemand gute Alternativen? Es muss kein Cube sein aber die sind momentan überall im Ausverkauf.

Freu mich auf eure Antworten!
    Geändert von soso (30.01.2012 um 22:43 Uhr)

2. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #2
    Judoka
    Wenn Du regelmäßig in der Stadt unterwegs bist, wäre da nicht eher ein Trekker angesagt? Einerseits gehst Du Problemen mit der Rennleitung aus dem Weg, andererseits gehts auch um Deine Sicherheit. Ich war heute in der Radfahrerstadt Erlangen als Autofahrer unterwegs. Es ist einfach unglaublich wieviele Biker als Zorro oder Batman verkleidet und - wenn überhaupt - mit Funzeln unterwegs waren, deren Lichtleistung der einer Stummelkerze entspricht.

Habe selbst einen Crosser , wohne aber sehr ländlich und radle nur in der Freizeit. In der Stadt wäre es ein Trekker mit abmontiertem Gepäckträger geworden!

VG

Judoka

P.S.: Mein Tip: Radon TLS 6.0. Federgabel brauchste nicht unbedingt, dafür gibts aber die HS 11 dazu. Das Ganze für 559 EUR.
    http://www.bike-discount.de/shop/k96...0.html?mfid=52

Oder das TLS 7.0 mit Scheibenbremsen und für 40 EUR mehr:
    http://www.bike-discount.de/shop/k96...0.html?mfid=52

3. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #3
    soso
    Danke für den Tip, sind gute Räder...aber das ich Stecklichter und -bleche dranmache wenn ich sie brauche ist doch wohl klar, brauche keinen Gepäckträger usw, alles nur unnötiges Gewicht

4. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #4
    Judoka
    Mir ging es um die Beleuchtung! Einen Nabendynamo rüstet man nicht eben mal nach und zugelassen für den Straßenverkehr sind die wenigstens Akkubeleuchtungen. Gewicht sparst Du am meisten, wenn Du auf eine Federgabel verzichtest, die Du in der Stadt ohnehin kaum brauchst, es sei denn Du rumpelst dauernd über Kopfsteinpflaster. Zwischen dem Radon TCS 6.0 und dem TLS 6.0 liegen 800 g Unterschied, nur mal so bemerkt . . .

5. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #5
    sunshine-biker
    ich habe mir vor einer Woche das Cube Hooper Pro als 2011er Modell gekauft.....liegt zwar etwas über deinem Bugdet.....aber die Ausstattung mit hydraulischen Bremsen und der Alivio 11 Gang Nabenschaltung ist aller erste Sahne....von der Optik ganz zu schweigen... ;-)Gruß Stephan

6. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #6
    Terry Aki
    Zitat Zitat von sunshine-biker Beitrag anzeigen
    aber die Ausstattung mit hydraulischen Bremsen und der Alivio 11 Gang Nabenschaltung ist aller erste Sahne
    Könnte das evtl. ne Alfine 11-Gang sein ? Alivio 11-Gang gibts nämlich nicht .

7. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #7
    sunshine-biker
    sorry...hast natürlich recht.....meinte die Alfine-Gruppe..... ;-)mit etwas Suchen findet man Restbestände der 2011er Modelle zur Zeit recht günstig.Aber für mich ist es der perfekte Stadtrenner.....einschl. gelegentliche Ausflüge auf Wald- und Wiesenwegen..... :-)- wartungsarme 11-Gang-Schaltung- hydraulische Bremsen- mit 11,5 kg ausreichend leicht- Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche und Lastenträger- innenverlegte Züge- Starrgabel-sportliche Optik und Sitzpositionhoffe, das die Versprechen in Punkto Langlebigkeit stimmen.......fahre ca. 1000 km / Monat...ab ca. 10°C Außentemperatur.. ;-)Gruß Stephan

8. Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€ #8
    Terry Aki
    Die Alfine 11-Gang soll immer noch unter "kinderkrankheiten" leiden, irgend jemand schrieb hier kürzlich was von 50% Reklamationsquote. Daher würde ich eher zur Alfine 8 oder auch Nexus Premium 8 raten (sind technisch identisch). Für die Stadt mehr als ausreichend. Die 11-Gang-Version der Alfine hat auch nur 3 Gänge mehr nach "oben" und keine zusätzliche Untersetzung, daher ist sie für bergiges Gebiet auch nicht besser geeignet als die 8-Gang-Version der Alfine/Nexus Premium.

Andere Themen im Forum Crossbikes

1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 03:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:27
  5. Federgabel oder Nicht?
    von tobifahrrad
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:16
Sie betrachten gerade Suche ein gutes Crossbike für den Alltag 500-700€.