+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 34

Hässliche Pitlocks

1. Hässliche Pitlocks #17
    Sissis
    Für Bügelschlösser gibt es auch Halterungen für Rahmen oder Gepäckträger.

Dann wird allerdings das Rad schwerer.

Ja , ich weiß. So eine Halterung besitze ich zwar, benutze sie aber nicht. Habe da so nen Tick und will das (Cross)Rad so clean wie möglich halten. Optikfragen sind zwar nicht so total entscheident, aber darüber hinaus finde ich ein Rad mit Bügelschlosshalterung sieht einfach nix aus!
    Mein Schloss wird also immer im Rucksack landen. Kennt jemand ein hochwertiges, empfehlenswertes Bügelschloss?
    Geändert von Sissis (03.02.2012 um 19:43 Uhr)

2. Hässliche Pitlocks #18
    Murphy Slaw
    aha, also ich habe auch so eine Halterung, guck mal ob du sie findest

Ich habe ein ABUS, ich glaube Granit plus irgendwas, hab damals im Laden gesagt, geben Sie mir das Beste was Sie haben.

Habe es fast vier Jahre, der Schließmechanismus ist noch völlig in Ordnung und das Rad ist noch da.

3. Hässliche Pitlocks #19
    Sissis
    aha, also ich habe auch so eine Halterung, guck mal ob du sie findest
    Wo soll ich die denn suchen? dein Profilbild ist dafür etwas klein. Nehmen an sie hängt irgendwo im Bereich der Satteltasche.

Ich habe ein ABUS, ich glaube Granit plus irgendwas, hab damals im Laden gesagt, geben Sie mir das Beste was Sie haben.
    Das scheint das Bügelschlossgegenstück zu dem Bordo Granit Faltschloss zu sein, das ich mir ausgesucht habe. Deins sehe ich mir mal genauer an. Danke für den Tip!

4. Hässliche Pitlocks #20
    wapiti
    Zitat Zitat von Sissis Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein hochwertiges, empfehlenswertes Bügelschloss?
    Nimm doch das Abus Granit X-Plus 54 230 mm, das ist das Beste, was Abus zu bieten hat und auch nicht schwerer als dein Bordo Granit. Und mit einem Bolzenschneider garantiert(!) nicht zu knacken, da muss dann schon 2x eine Flex ran.
    Alternative wäre mein Kryptonite New York Lock Standard, das kommt mit einer 1000€ Garantie, aber wiegt noch mehr als das Abus und hat auch keinen so guten Halter.
    Fazit: Nimm lieber das Abus.

Gruß wapiti
    Geändert von wapiti (03.02.2012 um 20:49 Uhr) Grund: links eingefügt

5. Hässliche Pitlocks #21
    fraster
    Das Granit X-54 ist zwar eines der sichersten Bügelschlösser; ABER: Im Zweifel wird einfach der Fahrradrahmen zerstört (durchgeflext mit ner winzigen Akkuflex), um das Rad zu stehlen. Das Schloss bleibt dabei unberührt, und die Einzelteile werden auf dem Schwarzmarkt verhökert.

6. Hässliche Pitlocks #22
    Sissis
    Zitat von Sissis
    Kennt jemand ein hochwertiges, empfehlenswertes Bügelschloss?
    Nimm doch das Abus Granit X-Plus 54 230 mm, das ist das Beste, was Abus zu bieten hat und auch nicht schwerer als dein Bordo Granit. Und mit einem Bolzenschneider garantiert(!) nicht zu knacken, da muss dann schon 2x eine Flex ran.
    Alternative wäre mein Kryptonite New York Lock Standard, das kommt mit einer 1000€ Garantie, aber wiegt noch mehr als das Abus und hat auch keinen so guten Halter.
    Fazit: Nimm lieber das Abus.

Gruß wapiti
    Danke für den Tipp! Hätte dir gern ein "hilfreich" verpasst, aber leider fehlt da seit gestern der Button. Na ja, so eine Forumsumstellung geht halt mit leichten Anfangsmacken von statten...

Das Granit X-54 ist zwar eines der sichersten Bügelschlösser; ABER: Im Zweifel wird einfach der Fahrradrahmen zerstört (durchgeflext mit ner winzigen Akkuflex), um das Rad zu stehlen. Das Schloss bleibt dabei unberührt, und die Einzelteile werden auf dem Schwarzmarkt verhökert.
    Auch dir danke! Klar, am Ende hilft gegen massive Gewalt nichts mehr...außer ich bin schnell genug aus dem Kiosk zurück und brate dem Typ mit der Flex mein altes Bügelschloss über...

7. Hässliche Pitlocks #23
    wapiti
    Zitat Zitat von fraster Beitrag anzeigen
    Im Zweifel wird einfach der Fahrradrahmen zerstört (durchgeflext mit ner winzigen Akkuflex), um das Rad zu stehlen. Das Schloss bleibt dabei unberührt, und die Einzelteile werden auf dem Schwarzmarkt verhökert
    Das halte ich für eine Mär, wer mit ner Akkuflex rumläuft (und das ist die Ausnahme, Werkzeug der Wahl ist lt. Polizei der Bolzenschneider), der flext das Schloss durch wenn er´s schafft, denn dann kann er ein ganzes Rad zu einem viel höheren Preis verhökern!

Ich nenne seit 2,5 Jahren ein 2400€ Rad mein Eigen in einer Großstadt mit einem Krypto NYL und niemand hat auch nur einen Versuch gestartet, was zu klauen.
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Gruß wapiti

8. Hässliche Pitlocks #24
    Pedalero
    Ich habe mich in der Vergangenheit lange damit beschaeftigt und habe mich gegen Pitlock entschieden.
    Es gibt zwar recht viele Systeme zur Laufrad- Sattel , Lenkersicherung aber mir hat am besten das Pinhead System gefallen.
    Ich denke, es ist auch sicherer als Pitlocks.

http://www.pinheadcomponents.com/

Leider habe ich es aus Geldmangel noch nicht gekauft Aber wenn Geld uebrig ist habe ich meine Wahl schon mal gefaellt. Ich glaube, die Pinheads sind auch ein bisschen guenstiger als die Pitlocks.

In der Zwischenzeit ist mein Hauptrad komplett boruttisiert, am Sonntagsrad wird der B67 mittels 5-Kant gesichert (und das Rad kaum aus den Augen gelassen) und das MTB wird eh nirgends stehengelassen sondern nur gefahren.