Hässliche Pitlocks
Diskutiere Hässliche Pitlocks im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen ob jemand ein Alternative zu den abgrundtief hässlichen Pitlockschrauben (man beachte das Bild oben rechts an der Vorderradausfallenden! http://www.pitlock.de/shop/standard-sets/set-02/index.php
+ Antworten
-
30.01.2012, 01:40
Hässliche Pitlocks
Hässliche Pitlocks
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen ob jemand ein Alternative zu den abgrundtief hässlichen Pitlockschrauben (man beachte das Bild oben rechts an der Vorderradausfallenden! http://www.pitlock.de/shop/standard-...t-02/index.php )kennt. Allerdings sollte diese ein vergleichbares Sicherheitsniveau aufweisen.
(Das Rad würde zwar sowieso nur im Ausnahmefall kurz und massiv angeschlossen, aber ich möchte zumindest die machbaren Register ziehen...)
Gruß Sissis
-
30.01.2012, 17:10
Hässliche Pitlocks
Auf dem Niveau der Pitlocks gibt es keine Alternative
Es gibt noch welche mit Innenfünfkant http://www.roseversand.de/artikel/tr...hutz/aid:49999
Aber den Schlüssel kann jeder nach kaufen und soviel schöner finde ich die jetzt auch nicht gerade
Wenn es besonders leicht und teuer sein darf, vielleicht noch die tune Skylinehttp://www.bike24.de/1.php?content=8...d8cf5b83cf4aea
Geändert von sickgirl (30.01.2012 um 17:14 Uhr)
-
30.01.2012, 18:45
Hässliche Pitlocks
Hey sickgirl!
Danke für deine Antwort!
Die TuneSkyline Schnellspanner sehen zwar deutlich besser aus, aber wenn ich das recht überblicke kann auch da jeder die Schlüssel nachkaufen. Außerdem ist der Preis ja echt wuchtig!!! Dagegen sind Pitlockschrauben ja ein Schnäppchen! 
Insbesondere da ich nicht nur die Laufräder sondern auch die anderen, recht hochwertigen Anbauteile sichern möchte (Sattel, Sattelstütze, Scheibenbremsen, Vorbau und Lenkerstange). Das kostet schon mit Pitlocks fast soviel wie ein Baumarktbike.
Sieht aus als müsste ich in den sauren Apfel beißen und mein neues Rad gleich etwas verschandeln. Mich tröstet nur das enttäuschte Gesicht eventueller Teilediebe...
-
30.01.2012, 21:42
Hässliche Pitlocks

Zitat von
sickgirl
Auf dem Niveau der Pitlocks gibt es keine Alternative
Falsch: Es gibt atomic22
aber zur Zeit noch nur beim Hersteller in UK zu beziehen.
Gruß wapiti
-
30.01.2012, 21:55
Hässliche Pitlocks
Und der Preis von den atomics?
-
31.01.2012, 09:10
Hässliche Pitlocks
Wenn Du das Schloss durch die Laufräder fädelst, brauchst du doch gar keine Pitlocks.
Meines Erachtens kann man die Sicherheit auch etwas übertreiben. Im Notfall stehst du nämlich da und hast den passenden Schlüssel gerade nicht zur Hand.
Für den
Sattel
gibt es auch ein Sicherungssystem, bei dem der
Sattel
innen mit einem Seil befestigt wird.
-
31.01.2012, 19:50
Hässliche Pitlocks

Zitat von
SSX
Keine Ahnung, aber eine nette e-mail nach UK sollte das klären.
Gruß wapiti
-
31.01.2012, 22:06
Hässliche Pitlocks
Hey Leute,
danke für eure Antworten!
Falsch: Es gibt
atomic22
aber zur Zeit noch nur beim Hersteller in UK zu beziehen.
Die scheinen auf jeden Fall schon mal besser auszusehen!
SSX
Keine Ahnung, aber eine nette e-mail nach UK sollte das klären.
Gruß wapiti
Die werde ich gleich mal schreiben und hier den Preis posten. Aber ich wette der wird ordentlich ausfallen!
gorillagela
Wenn Du das Schloss durch die Laufräder fädelst, brauchst du doch gar keine Pitlocks.
Meines Erachtens kann man die Sicherheit auch etwas übertreiben. Im Notfall stehst du nämlich da und hast den passenden Schlüssel gerade nicht zur Hand.
Für den
Sattel gibt es auch ein Sicherungssystem, bei dem der
Sattel innen mit einem Seil befestigt wird.
Ordentlich ausfallen wird auch der Preis meines neuen Rades! Habe lange auf das Ding gespart und es wird voller hochwertiger Teile sein. Genau das wonach Diebe suchen. Die Erfahrung zeigt...von denen gibt es viele, sie kennen sich aus und haben Werkzeug dabei. Über irgendein fädelbares Drahtseilschloss durch die Laufräder lachen die sich tot. Das wird mein Hauptschloss
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLan...=4003318551604
Bei 85cm Länge reicht das grade fürs Rahmen anschließen. Ist ein ganz schöner Trümmer und beim Sport noch zusätzliches (sinnloses) Drahtseilgedöns rumschleppen? Lieber nicht!
Ach ja und der Schlüssel kommt ins Werkzeugset, das habe ich immer dabei.
Im Prinzip gebe ich dir jedoch recht...der Aufwand muss natürlich in einem Verhältnis zum Nutzen stehen und man kann alles übertreiben! Eine gängige Regel empfiehlt 10% des Radpreises in ein Schloss zu investieren. Das Abus oben macht etwa 5 % aus. Da bleibt noch etwas für ordentliche Schrauben über
.
Grüsse und Danke!
Sissis