Blutiger Anfänger sucht Rat bei Radkauf
Diskutiere Blutiger Anfänger sucht Rat bei Radkauf im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich möchte mir demnächst mein erstes Rennrad kaufen. Da ich nicht genau weiß, ob ich dieser Art des Sportes, nach einer gewissen Testphase, weiter frönen
+ Antworten
-
31.01.2012, 08:20
hi, auch ich habe mir erst kürzlich mein erstes rr gekauft und kann mich den anderen da auch nur anschließen. für das geld kannst du mit etwas glück ein
gebrauchtes
rad kaufen. das meiste (wenn nicht alles) was in der preiskategorie neu angeboten wird ist müll. das wird dann auch das problem. denn wenn das material mies ist, macht auch der sport keinen spass. ich habe auch erstmal einiges gelesen und dann angefangen preise zu vergleichen bis man ein gefühl dafür hat wann ein rad günstig ist. ich habe mir z.b. als unterste grenze bei der ausstattung eine komplette 105er gruppe gesetzt und dann geschaut.
ein tipp, den ich hier im forum gelesen habe, ist das rad zum ende des jahres zu kaufen. da gibt es dann modellwechsel, ende der saison und volle lager die geräumt werde müssen. da kann man dann schonmal ein schnapper machen. mein rad war von 1250,- auf 850,- euro heruntergesetzt und nach meiner recherche wusste ich, biliger bekomme ich das rad nicht. und auch da schließe ich mich meinen vorrednern an, gehe mal in ein paar läden und fahre räder probe. aber richtig probefahren, nicht im laden nur den gang runter oder beim stadler auf glattem untergrund im kreis fahren. da merkt man dann auch sehr schnell was einem liegt (rahmengröße, geometrie).
cheers, tim
-
02.02.2012, 20:03

Zitat von
grelldunkel
danke für deine ironie- und sarkasmusfreie antwort. scheinbar gibt es in jedem forum mindestens einen menschen, der sich profilieren muss. ich suche kein einsteiger rad ab (zitat aus dem link): "900" euro. sondern eines in der preisklasse bis max. 400 euro. entweder du gehst -netterweise-auf meine eingangs gestelten fragen ein oder du antwortest mir -netterweise- nicht (mehr)
Wieso sollte sich Gerry profilieren wollen?
Er empfiehlt dir Einsteigerräder, was du ja auch suchst. Daher ist die Antwort passend.
Wenn du meinst, das besser zu wissen, dann Frage doch hier nicht und kaufe dir ein Rad für 400€