+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht!

1. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #1
    Terry Aki

Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht!

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Philips SafeRide 60 Lux den Fahrer blenden soll. Nachdem ich die Leuchte jetzt selbst seit einigen Tagen fahre, muss ich allerdings feststellen, dass das nicht der Fall ist! Egal ob man sitzend fährt oder im Wiegetritt, da blendet nichts! Selbst wenn man den Scheinwerfer höher einstellt, als man es üblicherweise macht, blendet nichts!

Kann mir bitte mal einer der "Geblendeten" erklären, wie es sein kann dass der Scheinwerfer Euch blendet? Ich kann es nämlich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

2. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #2
    nukular
    Wer von seiner eigenen Lampe geblendet wird hat sie vermutlich falschrum montiert...

Hab bei meiner Ixon IQ auch sowas gelesen, was ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen kann (und die wird ja sogar noch höher montiert als deine SafeRide). Um von meiner Ixon geblendet zu werden muss ich sie schon min. 45° nach oben neigen.

3. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #3
    Pedalero
    Vorweg, ich habe das Philips Bike Light. Die Form des Reflektors und der matte, durchsichtige Rand am Rand der "Streusscheibe" sind jedoch sehr aehnlich.

Blenden tut da direkt nichts. Mich hat jedoch gestoert, dass die Umrandung der Streuscheibe Licht nach oben, unten, rechts und links wirft.

Ich habe einfach die obere Seite mit Folie abgeklebt sowie auch die Ladestandanzeige. Mich hat es halt gestoert. D Andere hingegen merken es nicht mal.

Das Sreulicht nach unten und zu den Seiten finde ich aber dennoch sehr angenehm.

Trotzdem bin ich sehr begeistert vom 80 Lux Modus (Helligkeit sowie Reichweite und Breite). Am Alltagsrad habe ich mittlerweile die 60 Lux Cyo Lampe. Die Philips habe ich noch aus meiner "Halogenzeit" fuer Waldpassagen gekauft sowie fuer meine anderen Raeder ohne Dynamolicht.
    PS: Ich habe keine Umlaute hier.
    Geändert von Pedalero (29.01.2012 um 18:36 Uhr)

4. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #4
    koeterplage
    Ich glaube hier kann man erkennen was da blenden soll...

http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tes...lling-weg2.jpg

Ich meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben dass Phillips vorbildlich ist und die Modelle bei Bedarf überarbeitet.

5. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #5
    Terry Aki
    Zitat Zitat von koeterplage Beitrag anzeigen

Ist das evtl. die Akkuversion? Bei mir ist der "Leuchtring" nämlich nicht so hell, auf dem Foto ist der ja fast "gleißend". Also bei mir blendet wirklich nichts, wenn es anders wäre würde ich es sagen.

6. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #6
    koeterplage
    Zitat Zitat von Terry Aki Beitrag anzeigen
    Ist das evtl. die Akkuversion?
    Nein, ist die Dynamoversion, so stehts zumindest in der Adresszeile und wenn man das Bild groß macht, sieht man auch die Halterung und die Kabellage

Bei mir ist der "Leuchtring" nämlich nicht so hell, auf dem Foto ist der ja fast "gleißend". Also bei mir blendet wirklich nichts, wenn es anders wäre würde ich es sagen.
    darum schrieb ich ja:

Zitat Zitat von koeterplage
    Ich meine aber in einem anderen Forum gelesen zu haben dass Phillips vorbildlich ist und die Modelle bei Bedarf überarbeitet.
    Von der Akkuversion z.B. weiß ich, dass sie bisher mindestens zweimal überarbeitet wurde. Dort wurde unter Anderem in der zweiten Version eine Art Zeitschaltuhr für den HighPowerModus eingebaut, diese wurde in der Dritten wieder entfernt.
    Kann bei dem Foto also gut sein, dass es nicht das aktuellste Modell ist.

7. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #7
    nukular
    Zitat Zitat von koeterplage Beitrag anzeigen

Das der "Ring" so grell ist könnte aber auch einfach an der Belichtungszeit von 4s liegen. Lampen/Lichtkegel sind immer sehr schwer so zu fotografieren, dass das Ergebnis so aussieht wie in echt.

8. Philips SafeRide 60 Lux blendet nicht! #8
    Pedalero
    Also mich hat er schon gestoert. Ich habe jedoch eine sehr gute Nachtsicht und fahre wirklich in stockdunklen Gegenden rum. Darum habe ich sogar die blaue Akkuanzeige abgeklebt (Bike Light, nicht Safe Ride).
    In der Stadt wuerde es mich wohl nicht stoeren.