Diskutiere neuer Berliner im Neu bei Radforum.de? Forum im Bereich News von Radforum.de; Hallo,
Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig mitlese, und mich zumindest kurz vorstellen bzw. warum ich mich registriert
Hallo,
Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig mitlese, und mich zumindest kurz vorstellen bzw. warum ich mich registriert habe.
Im Titel kann man ja bereits lesen vorher ich schreibe- Berlin ist meine Heimat
Während der letzten Jahre war ich beruflich viel mit dem Auto in Europa unterwegs. Bewegungsmangel, nicht das ich Probleme mit Gewicht oder Gesundheit hätte, und das schlechte Gewissen unserer Umwelt gegenüber haben mich dazu gebracht grundlegend über meine Mobilität nachzudenken. Fürs Radeln durch den Kiez war ich schon immer zu haben. Warum also nicht auch ins Büro, zu Terminen, zu Freunden oder zum Einkauf? Seit nun 1 Jahr habe ich meine individuelle Mobilität aufs Fahrrad umgestellt- wenigstens für Wege in der Stadt und ins Umland bei jedem Wetter. Ich nutze verschiedene Räder nach Lust und Anlass- "Hollandrad", "Mountainbike" und "Rennrad"- und lege mit ihnen geschätzte 5tkm/Jahr zurück. Meine Rund-"Touren" führten mich bisher max. 70km, nach denen ich bei durchschnittlich 20km/h geschafft bin.
Hier vielleicht noch mein derzeitiger Favorit zur Ausfahrt
Ich freue mich auf regen Austausch
Grüße aus Berlin
Mark
Geändert von made (29.01.2012 um 19:34 Uhr)
Grund: wo blieb nur mein Anstand???
Herzlich willkommen,
aber wo ist dein derzeitiger "Favorit" zur Ausfahrt.
Zitat von made
Hallo,
Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig mitlese, und mich zumindest kurz vorstellen bzw. warum ich mich registriert habe.
Im Titel kann man ja bereits lesen vorher ich schreibe- Berlin ist meine Heimat
Während der letzten Jahre war ich beruflich viel mit dem Auto in Europa unterwegs. Bewegungsmangel, nicht das ich Probleme mit Gewicht oder Gesundheit hätte, und das schlechte Gewissen unserer Umwelt gegenüber haben mich dazu gebracht grundlegend über meine Mobilität nachzudenken. Fürs Radeln durch den Kiez war ich schon immer zu haben. Warum also nicht auch ins Büro, zu Terminen, zu Freunden oder zum Einkauf? Seit nun 1 Jahr habe ich meine individuelle Mobilität aufs Fahrrad umgestellt- wenigstens für Wege in der Stadt und ins Umland bei jedem Wetter. Ich nutze verschiedene Räder nach Lust und Anlass- "Hollandrad", "Mountainbike" und "Rennrad"- und lege mit ihnen geschätzte 5tkm/Jahr zurück. Meine Rund-"Touren" führten mich bisher max. 70km, nach denen ich bei durchschnittlich 20km/h geschafft bin.
Hier vielleicht noch mein derzeitiger Favorit zur Ausfahrt
Ich freue mich auf regen Austausch
Wenn du Bilder einstellen willst, einfach bei "Auf Thema antworten" runterscrollen, bis
"Anhänge verwalten" , funktioniert "meistens".
Das Rad ist aber nicht dein Favorit bei "dem" Wetter oder?
hab es beim Auktionator billig bekommen und es sah furchtbar aus- dreckig, verharzt. Bis Ende Oktober des vergangen Jahres war es in diesem Zustand und seither fahre ich es begeistert, wenn kein Eis auf der Straße ist. Gegen die Kälte hilft mir mehrlagige Trikotage.
Zum Einkauf und bei Regen wird natürlich der "Holländer" bemüht.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Muss nur noch an der Größe arbeiten
Na was erwartest du denn?
Sogar das aktuelle Modell ist für schlappe €19 zu haben:
http://www.bike-components.de/products/info/p22104_Deore-Umwerfer-FD-M590---FD-M591-66--69--.html
Irgendwie kommt mir der Preis ziemlich klein vor (11 Euro):
http://www.cycle-aix.de/Shimano-Umwerfer-Deore-FD-M531M-318mm-349mm-Down-Swing
Gibt es bei Shimano Deore auch Fakes/Nachbauten, oder...
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei, den Umbau des gut 10 Jahre alten Trekking-Rads meiner Freundin zu planen.
Es sieht wohl sehr danach aus, als würde es ein Q100 von BMS Battery mit einem 36V 8Ah...
der beim China-Anhänger beiliegende Aufnahmeadapter für die Festachse passt leider nicht auf das 3/8-Zoll Gewinde von meiner Nexus-Nabe...
wie habt ihr das Problem gelöst?
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)