+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

neuer Berliner

1. neuer Berliner #1
    made

neuer Berliner

Hallo,
    Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig mitlese, und mich zumindest kurz vorstellen bzw. warum ich mich registriert habe.
    Im Titel kann man ja bereits lesen vorher ich schreibe- Berlin ist meine Heimat
    Während der letzten Jahre war ich beruflich viel mit dem Auto in Europa unterwegs. Bewegungsmangel, nicht das ich Probleme mit Gewicht oder Gesundheit hätte, und das schlechte Gewissen unserer Umwelt gegenüber haben mich dazu gebracht grundlegend über meine Mobilität nachzudenken. Fürs Radeln durch den Kiez war ich schon immer zu haben. Warum also nicht auch ins Büro, zu Terminen, zu Freunden oder zum Einkauf? Seit nun 1 Jahr habe ich meine individuelle Mobilität aufs Fahrrad umgestellt- wenigstens für Wege in der Stadt und ins Umland bei jedem Wetter. Ich nutze verschiedene Räder nach Lust und Anlass- "Hollandrad", "Mountainbike" und "Rennrad"- und lege mit ihnen geschätzte 5tkm/Jahr zurück. Meine Rund-"Touren" führten mich bisher max. 70km, nach denen ich bei durchschnittlich 20km/h geschafft bin.
    Hier vielleicht noch mein derzeitiger Favorit zur Ausfahrt

Ich freue mich auf regen Austausch

Grüße aus Berlin
    Mark
    Geändert von made (29.01.2012 um 19:34 Uhr) Grund: wo blieb nur mein Anstand???

2. neuer Berliner #2
    Rainer53
    Herzlich willkommen,
    aber wo ist dein derzeitiger "Favorit" zur Ausfahrt.

Zitat Zitat von made Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig mitlese, und mich zumindest kurz vorstellen bzw. warum ich mich registriert habe.
    Im Titel kann man ja bereits lesen vorher ich schreibe- Berlin ist meine Heimat
    Während der letzten Jahre war ich beruflich viel mit dem Auto in Europa unterwegs. Bewegungsmangel, nicht das ich Probleme mit Gewicht oder Gesundheit hätte, und das schlechte Gewissen unserer Umwelt gegenüber haben mich dazu gebracht grundlegend über meine Mobilität nachzudenken. Fürs Radeln durch den Kiez war ich schon immer zu haben. Warum also nicht auch ins Büro, zu Terminen, zu Freunden oder zum Einkauf? Seit nun 1 Jahr habe ich meine individuelle Mobilität aufs Fahrrad umgestellt- wenigstens für Wege in der Stadt und ins Umland bei jedem Wetter. Ich nutze verschiedene Räder nach Lust und Anlass- "Hollandrad", "Mountainbike" und "Rennrad"- und lege mit ihnen geschätzte 5tkm/Jahr zurück. Meine Rund-"Touren" führten mich bisher max. 70km, nach denen ich bei durchschnittlich 20km/h geschafft bin.
    Hier vielleicht noch mein derzeitiger Favorit zur Ausfahrt

Ich freue mich auf regen Austausch

Grüße aus Berlin
    Mark

3. neuer Berliner #3
    made
    http://www.radforum.de/gallery/showi...&cutoffdate=-1

ich muss hier leider den Link in die Galerie posten, da mir scheinbar nicht gelingt, was eigentlich einfach ist

4. neuer Berliner #4
    Rainer53
    Wenn du Bilder einstellen willst, einfach bei "Auf Thema antworten" runterscrollen, bis
    "Anhänge verwalten" , funktioniert "meistens".
    Das Rad ist aber nicht dein Favorit bei "dem" Wetter oder?

5. neuer Berliner #5
    made
    hab es beim Auktionator billig bekommen und es sah furchtbar aus- dreckig, verharzt. Bis Ende Oktober des vergangen Jahres war es in diesem Zustand und seither fahre ich es begeistert, wenn kein Eis auf der Straße ist. Gegen die Kälte hilft mir mehrlagige Trikotage.
    Zum Einkauf und bei Regen wird natürlich der "Holländer" bemüht.

Vielen Dank für Deine Hilfe
    Muss nur noch an der Größe arbeiten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-01-18 11.16.02 Kopie.jpg‎
Hits:	8
Größe:	20,5 KB
ID:	20234