Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen
Diskutiere Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Kann ich den Kettespanner bei ner 11-gang Alfine der an dem Gusset hängt OHNE WEITERES entfernen und mit kürzerer Kette fahren oder brauch ich dann
29.01.2012, 12:23Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #1
Radobert
Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen
Kann ich den Kettespanner bei ner 11-gang Alfine der an dem Gusset hängt OHNE WEITERES entfernen und mit kürzerer Kette fahren oder brauch ich dann ein anderes Gusset-Auge ?
Treten (ohne Kettenspanner) an der Kette evtl. höhere Käfte auf, weshalb ich dann eine höherwertige nehmen müsste ?
29.01.2012, 12:28Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #2
Gast15958
Wie spannst Du dann die Kette ?
29.01.2012, 12:46Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #3
Radobert
Nur durch kürzen der Kette - dachte ich zumindest.
Ok, dann werde ich wohl Probleme mit dem ein- und aus-bau des HR bekommen... ich meine aber sowas schonmal gelesen zu haben, dass man die Spanner irgendwie mit einem Umlaufrad betreben kann.
Geändert von Radobert (29.01.2012 um 13:49 Uhr)
29.01.2012, 14:30Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #4
Radobert
Zitat von Schlucker36
Wie spannst Du dann die Kette ?
Das wollte ich von Dir/Euch Wissen ! (Es geht um ein Bike, welches ich mir evtl. erst noch kaufen möchte.)
Ok, werde wohl sowas nehmen. --> siehe Foto
Geändert von Radobert (29.01.2012 um 14:38 Uhr)
29.01.2012, 19:37Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #5
Radobert
Frage mich nur, wie der das macht?
29.01.2012, 20:41Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #6
mscs
z.B. mit nem Trickstuff Excenter Tretager oder ner "Half Link"-Kette
30.01.2012, 14:35Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen #7
Radobert
Danke, die Tretlager-Lösung fand ich auch gerade, da ich drei weitere Bikes sah, die alle nicht so einen Zopf hatten.
Na was erwartest du denn?
Sogar das aktuelle Modell ist für schlappe €19 zu haben:
http://www.bike-components.de/products/info/p22104_Deore-Umwerfer-FD-M590---FD-M591-66--69--.html
Irgendwie kommt mir der Preis ziemlich klein vor (11 Euro):
http://www.cycle-aix.de/Shimano-Umwerfer-Deore-FD-M531M-318mm-349mm-Down-Swing
Gibt es bei Shimano Deore auch Fakes/Nachbauten, oder...
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei, den Umbau des gut 10 Jahre alten Trekking-Rads meiner Freundin zu planen.
Es sieht wohl sehr danach aus, als würde es ein Q100 von BMS Battery mit einem 36V 8Ah...
der beim China-Anhänger beiliegende Aufnahmeadapter für die Festachse passt leider nicht auf das 3/8-Zoll Gewinde von meiner Nexus-Nabe...
wie habt ihr das Problem gelöst?
Sie betrachten gerade Kettenspanner bei Rahmengusset am 3D Ausfallenden mit Nabe - entfernen.
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)