Diskutiere Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle im Neu bei Radforum.de? Forum im Bereich News von Radforum.de; Hallo,
ich lese hier schon ne ganze Weile und hab mich auch von der Kaufberatung hier inspirieren lassen ;)
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 38 Jahre alt,
26.01.2012, 15:29Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle #1
MAG29
Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle
Hallo,
ich lese hier schon ne ganze Weile und hab mich auch von der Kaufberatung hier inspirieren lassen
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und hab 2 (kleine) Kinder. Vom Beruf bin ich Dipl. Informatiker und arbeite als Software Engineer in einem "HighTec"-Unternehmen.
Nachdem vor 2 Jahren mein altes (billig-) MTB geklaut wurde, habe ich lange ueberlegt, welchen Rad-Typ ich mir zulegen soll. Letztendlich bin ich bei einem Trekking-Rad gelandet, da ich ueberwiegend auf befestigten Wegen oder Strassen fahre. Zusaetzlich ist es vorteilhaft, immer Beleuchtung dabei zu haben, denn manchmal kann es im Buero spaeter werden
Mein neues Rad ist ein "Radon TCS 7.0" in weiss. Gekauft habe ich es bei http://www.bike-discount.de
Ich habe mich auch in verschiedenen Fachgeschaeften in meiner Umgebung beraten lassen bzw. selbst gesucht, allerdings konnte keines auch nur annaehernd beim Preis-Leistungs-Verhaeltnis mithalten.
Ich habe mir auch gleich Klick-Pedale und passende SPD-Schuhe (Shimano PD-M424, SM-PD40, SH-MT42NV) dazu gekauft. Dies ist allerdings neu fuer mich, aber ich verspreche mir davon einfach ein effektiveres Pedalieren.
Ich freue mich auf reges Treiben hier im Forum und interessante Diskussionen.
Gruss
Marcel
PS: hier noch ein Foto vom Rad:
26.01.2012, 20:10Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle #2
Paulinus
Herzliche Grüße aus Nordfriesland und allzeit gute Fahrt
Mit freundlichem Gruß
Paulinus
27.01.2012, 12:00Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle #3
Murphy Slaw
Herzlich Willkommen, Marcel!
Glückwunsch zum neuen Rad, und immer schön putzen!
28.01.2012, 21:37Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle #4
MAG29
Danke für die Willkommensgrüße.
Das Putzen ist ja selbstverständlich, aber im Moment noch nicht nötig. Bei DEM Wetter schon ich das Rad noch etwas ;-)
Na was erwartest du denn?
Sogar das aktuelle Modell ist für schlappe €19 zu haben:
http://www.bike-components.de/products/info/p22104_Deore-Umwerfer-FD-M590---FD-M591-66--69--.html
Irgendwie kommt mir der Preis ziemlich klein vor (11 Euro):
http://www.cycle-aix.de/Shimano-Umwerfer-Deore-FD-M531M-318mm-349mm-Down-Swing
Gibt es bei Shimano Deore auch Fakes/Nachbauten, oder...
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei, den Umbau des gut 10 Jahre alten Trekking-Rads meiner Freundin zu planen.
Es sieht wohl sehr danach aus, als würde es ein Q100 von BMS Battery mit einem 36V 8Ah...
der beim China-Anhänger beiliegende Aufnahmeadapter für die Festachse passt leider nicht auf das 3/8-Zoll Gewinde von meiner Nexus-Nabe...
wie habt ihr das Problem gelöst?
Sie betrachten gerade Wieder ein Neuer aus dem Schwabenländle.
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)