+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho

1. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #1
    gizdfxun

Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho

Hallo,

ich besitze oben genannten Tacho. Siehe hier: http://www.o-synce-shop.de/p/60742452/o-synce-mini-save

Allerdings funktioniert bei mir die Anzeige der Trittfrequenz nicht. Er zeigt mir stets 0 an.

Alle anderen Funktionen sind einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Könnte es sein, dass der Abstand zwischen Magnet und Speiche nicht korrekt ist?

Danke!

2. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #2
    RFr
    Ja, kann sein. Das kannst Du ja vor Ort ausprobieren und so einjustieren, dass es passt. Es kann auch ein anderer Fehler vorliegen, hier wird das niemand per Ferndiagnose klären können.

3. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #3
    Bombadillo
    Ganz bloede Frage:
    Hast Du den Geber fuer die Trittfrequenz montiert?

4. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #4
    Rolle
    Nur um Mißverständisse aus zu räumen, der Sensor mit der Aufschrift "Cadenz" gehört an der linken Hinterradstrebe befestigt und nicht an den Speichen .
    Der Magnet wird an die linke Kurbel geklebt und zwar so, dass er mit möglichst wenig Abstand an dem Sensor vorbeifährt (ca. 3-5 mm).
    Ob der Magnet den Sensor schaltet kann man überprüfen indem man beim Vorbeifahren des Magneten am Sensor ein leises Klicken hört.
    Hörst du kein klicken so wird der Sensor auch nicht geschaltet und die Anzeige im Display bleibt auf "0".

5. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #5
    gizdfxun
    Danke für eure Antworten.

Nun bin ich verwirrt. Was ist ein Geber und was meint ihr mit speziellem Sensor?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Alles, was bei meinem Tacho dabei war, ist hier zu sehen: http://www.o-synce-shop.de/product/g...42452/75251307

Diesen Magneten mit der Schraube habe ich an einer der Speichen befestigt, dieses schwarze Gegenstück an der Gabel im Abstand von 3 Millimetern. Und dieses weiße Plättchen habe ich als Unterlegsscheibe unter den Tacho am Lenker geklebt.

War das etwa der Sensor?

Grüße

6. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #6
    marcfw
    Kann dein Tacho überhaupt die Trittfrequenz aufnehmen?

Falls ja,
    woher soll er diese denn wissen?
    Du brauchst dann einen weiteren Magneten und einen Sensor für die Tretkurbel.

Dein Gerät sieht nicht so aus, als ob man dies dort anschließen könnte.

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 14:07 ----------

Bin gerade mal deinem ersten link gefolgt, dort steht:

Die grundlegenden Funktionen eines Fahrradcomputers mit gelungenem Design und sicherer Funktion verbindet der „Mini Save“ von O-Synce. Zu seinen Funktionen gehören Geschwindigkeit, Uhrzeit, Tages-Fahrzeit, Tagesstrecke, Gesamtstrecke, Durchschnittgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit und mit Zubehör auch die Trittfrequenz. Alle Funktionen werden mit einem einzigen Knopf bedient, der Magnetsensor ist per Kabel mit dem Halter verbunden.
    Worauf es ankommt habe ich hervor gehoben.

7. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #7
    move
    @gizdfxun: Ich hab den Tacho hier auch rumliegen und ich bin wie du beim ersten Versuch daran gescheitert, die TF anzeigen zu lassen . Der Magnet und der Sensor müssen schon sehr dicht aneinander vorbeilaufen. Wie groß ist bei dir der Abstand?

Ich wollte es demnächst auch wieder versuchen, hadere nur noch mit der Kabelverlegung . Falls du Bilder davon hast ...?

8. Trittfrequenz beim O-Synce Mini Save Tacho #8
    gizdfxun
    Aha jetzt verstehe ich. Sprich dieses Zubehörteil liegt nicht bei, sondern muss extra erworben werden.

Vielen Dank, Frage geklärt!