+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11

Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars?

1. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #1
    riesendelite

Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars?

Hallo,

mich würd mal interessieren, wo und wann ihr eure beste Radtour bisher gemacht habt. Wie lang war sie, wo seid Ihr lang gefahren (Straße, Radweg) und wie lang war die Gesamtstrecke. Wo habt Ihr in dieser Zeit übernachtet, Hütte, hotel oder Zelt?

Grüße

RL

2. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #2
    schlosser
    Hallo,

meine bislang schönste und auch längste Radtour führte im vergangenen August von meiner ostwestfälischen Heimat nach Bergen auf Rügen über insgesamt ca. 560 km. Dafür benötigte ich etwa 5 Tage, wobei ich am ersten Tag etwa 160 km zurücklegte und den Rest gemütlich auf die übrigen Tage verteilt habe.

Übernachtet habe ich unterwegs einmal in einem Landgasthof, die erste Nacht, weil es so aussah, als ob es ein heftiges Gewitter geben würde, hat dann aber doch nicht oder nur wenig geregnet.

Die restlichen Nächte habe ich gezeltet, einmal wild, zweimal auf einem Campingplatz.

Die Route hatte ich mir auf Google-Maps zusammengebastelt und ausgedruckt und bin danach auch gefahren, hat super funktioniert. Die Strecke verlief entlang kleinerer Landstraßen, die aber oft von Radwegen begleitet wurden, Feld-, Wirtschafts- und Waldwegen, manchmal auch nur Sand oder Schotter.

Von Pannen und Stürzen bin ich verschont geblieben, hab aber unterwegs dreimal ausgeholfen

Gefürchtet hab ich mich am meisten vor einem wunden Gesäß, was aber wohl dank meines gut eingerittenen Brooks- Ledersattel ausblieb. Lediglich am zweiten Tag waren bis mittags die Beine etwas schwer. Dann lief's aber wie geschmiert.

Geärgert hab ich mich unterwegs über zwei Begebenheiten:

• die hübsche Blonde auf dem ersten Campingplatz wollte nichts mit mir zu tun haben - that's life...
    • mit Lenkertasche kann ich nicht freihändig fahren ( deshalb habe im am dritten Tag einen Schultergurt improvisiert, ärgerlich, weil ich nicht früher auf diese Idee gekommen bin)
    Das Wetter war ziemlich durchwachsen. Es hat aber nicht sehr viel geregnet, zurückgeblickt war es quasi ideal - nicht zu warm. Unterwegs habe ich zweimal in einem See gebadet, was aber seeehr erfrischend war. Gegenwind hatte ich fast überhaupt nicht.

Zurückgefahren bin ich mit Sack und Pack mit lieben Freunden in deren Campingmobil, hier nochmal ein großes Danke hierfür...

Die highlights für mich waren:

• die netten Begegnungen unterwegs
    • die mecklenburgische Landschaft
    Was ich beim nächsten Mal anders mache:

• ein Kocher kommt ins Gepäck, um ein wenig mehr autark zu sein
    • der Orginal-Schultergurt meiner Lenkertasche ist dabei
    • weniger Klamotten
    Hoffentlich konnte ich einen hinreichenden Eindruck vermitteln....

3. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #3
    joeycr
    Zitat Zitat von riesendelite Beitrag anzeigen
    ...wo und wann ihr eure beste Radtour bisher gemacht habt. Wie lang war sie, wo seid Ihr lang gefahren (Straße, Radweg) und wie lang war die Gesamtstrecke.
    Hallo,

das waren schon einige, welche die schönste war kann ich schlecht sagen, alle hatten ihren Reiz.
    Über ein paar hab ich Reiseberichte geschrieben, die man nachlesen kann.

4. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #4
    agathe
    hallo riesendelite, meine schönste Tour war die Tour de Mur, sehr abwechslungsreiches Gelände und sehr viel Natur und nette Dörfer und Städte. Wir haben damals noch nicht gezeltet und in Hütten bei Hotels gewohnt (so 1/3 Camping ): schau mal unter Raddörfl Tour de Mur nach.
    Agathe

5. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #5
    Stöschen62
    Hallöchen.Meine letzte beste Tour war der Weserradweg Sommer 2011;Minden- Hann.Münden u. zurück.4 tolle Tage mit meinem Bengel,super Wetter,viel Schweiß u Spaß;die Jugendherbergen sind an dieser Stelle mal lobend zu erwähnen.War echt spitze!

6. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #6
    träkker
    Meine verrückteste Tour war Ruhrgebiet – Bretagne und zurück (na ja, fast zurück: Kurz vor Belgien waren wir so entnervt, dass wir uns abholen ließen).

Das war als Jugendlicher (sechs Wochen: die Sommerferien), mit einem Kumpel (der schon mal über Holland vorausgefahren war, um noch Dope zu besorgen, und den ich nur mit Glück wiedertraf, weil mich in Belgien die erste größere Reparatur aufgehalten hatte – "just for go back", wie der Fahrradhändler auf Englisch erklärte), einem billigen Quelle/Mars-Rad (an dem so ziemlich alles kaputtging – zeitweilig hatte ich mir mein Kopfkissen über den Sattel gebunden, weil der so wehtat – das half aber nichts), einem Bundeswehr-Seesack voller Ausrüstung (wovon ich nach 50 km die Hälfte bei meiner Oma ließ) und einem vollausgewachsenen Banjo im Koffer (in das ich mich unterwegs verguckt hatte – idiotischerweise eigentlich, aber später sollte uns das Banjo noch den Hintern retten).

Just am Atlantik ging uns das letzte Geld aus (40 Francs Bußgeld für Ladendiebstahl – tja: Kameras, und zwanzig Sorten Schinken), und daraufhin mussten wir uns durchschlagen: Banjo-Spielen, Betteln (beides sehr entwürdigend und peinlich, fand ich – das kostete schon eine Menge Überwindung), Stehlen, Kartoffeln und Erbsen vom Feld ...

Einmal hatte ich drei Tage gekotzt – selbst, wenn ich nur Wasser trinken wollte – Salmonellen vermutlich: Unser Geschirr hatten wir ja meist nicht ausgespült, sondern nur mit dem Siff-Lappen abgerieben. Aber weiterfahren mussten wir trotzdem.

Und fast 70 km/h hatte ich einmal hingekriegt mit meinem überladenen, flatternden Billig-Rad. Während von hinten noch die Autos hupten.

Wir schliefen meist im Zelt, aber auch in Bauruinen oder sonstwo (und "Jehro Tüi" (Jethro Tull) wurde auch von der französischen Subkultur geschätzt), und einmal machte mein Kumpel einen Zwei-Tages-Abstecher, um ein Zelt zu holen, das irgendwer irgendwo noch übrig hatte. Währenddessen machte ich mit dem Banjo-Spielen 160 Francs in nur wenigen Stunden – das war schon richtig Asche. – In den Touristenzentren dagegen kriegte man fast nichts beim Betteln.

Einmal wurden wir – im Rotwein-Kater – morgens durch irrsinnigen Lärm geweckt. Als der aufhörte (der Lärm) und wir hinausguckten, hatte der Bauer die Wiese gemäht – und nur unser Zelt ausgelassen.

Und auf der Rückfahrt, im Auto, die kommerzielle Radio-Dudel-Musik nach sechs Wochen Nicht-Zivilisation: Selbst die kam mir wunderbar vor.

Richtig schön war's nicht, eher durchwachsen. Aber zäh waren wir damals schon ... –

... eben jung, dreist und blöde!
    Geändert von träkker (10.02.2012 um 09:51 Uhr) Grund: ergänzendes Detail

7. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #7
    gorillagela
    Die bisher schönste Tour war zu Ostern. Mit der ganzen Familie durch das Emsland, zur Lippe runter und dann entlang der Römerroute nach Wesel. Die Kilometerleistung war nicht rekordverdächtig: 310 km in sechs Tagen, aber immerhin ist Eva, die am letzten Tag der Tour sieben Jahre alt wurde, alles mitgefahren. Die Tour steht auch unter den Tourberichten. Wir haben in Jugendherbergen in Lingen, Rheine, Münster und Dorsten übernachtet. In Lüdinghausen-Seppenrade übernachteten wir in einem Hotel, weil die JH in Haltern belegt war. Das Wetter war perfekt: jeden Tag über 20 Grad und Sonnenschein. Sie Stimmung war einfach klasse und wir hatten auch keine Panne. Nur einmal sprang Evas Kette ab.

8. Eure Beste Radtourenstrecke- wo und wie wars? #8
    Tarrega62
    Meine schönste Tour war das hier,

www.bikemap.net/route/830765