+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Fahrrad Tipp

1. Fahrrad Tipp #17
    berbo76
    Ja denk ich auch,nächste Woche Donnerstag will er die Schutzbleche und Gepäckträger dran haben.Wenn das optisch ok ist schlag ich wohl zu.Danke für deinen Rat

2. Fahrrad Tipp #18
    roestzwiebel
    Hatte vor über 10 Jahren als Kind ein 26" ATB von Conway, kann mich nicht mehr an allzuviel erinnern, ich weiss aber noch, dass es äußerst robust war, der Rahmen stabil und kratzunempfindlich und in den Jahren in denen ich es als Kind/Jugendlicher geschunden habe ist nichts dran kaputtgegangen. Das ALDI-Rad danach war ein krasser Abstieg....
    Die Marke ist in der Tat nicht sehr bekannt aber wenn man im Netz sucht kommt von denen wohl so einigens aus dem Sektor preisgünstig - mittelhochpreisig.

Wenns dir gefällt und du dich wohl drauf fühlst und dir der Händler zusagt würde ich nichts sehen, was gegen den Kauf spricht.

3. Fahrrad Tipp #19
    berbo76
    Das mit Aldi und Billigmarke hatte ich auch gelesen.Aber wenn die Ausstattung ok ist,werde ich damit wohl nichts falsch machen hoffe ich.
    So günstig finde ich das allerdings auch nicht.Ich bezahl 599,im Katalog stehts für 699.Da ist ja auch nichts dran,kein Licht,Schutzbleche usw.Also Billigmarke,hmmm
    Wenn ich es geholt hab schreib ich mal wie es sich im Alltag macht

4. Fahrrad Tipp #20
    roestzwiebel
    Das ALDI-Rad, dass ich nach dem Conway hatte war ein Abstieg! Nicht falsch verstehen, das Conway war gut! (sofern ich mich erinnern kann)

5. Fahrrad Tipp #21
    träkker
    Zitat Zitat von berbo76 Beitrag anzeigen
    der Händler ist auch nett und gibt sich viel Mühe.Jetzt baut er mir Gepäckträger und Schutzbläche an,damit ich das mal optisch sehe.
    Zitat Zitat von berbo76 Beitrag anzeigen
    Das mit Aldi und Billigmarke hatte ich auch gelesen.Aber wenn die Ausstattung ok ist,werde ich damit wohl nichts falsch machen hoffe ich.
    Das hat Stil ... und – falls da nicht jeglicher Verstand fehlen sollte – ja auch Charakter.

6. Fahrrad Tipp #22
    berbo76

Und dann kam es anders...

Tja,hab Donnerstag angerufen ob ich vorbeikommen soll.Nichts angebaut,noch nichts bestellt,usw.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Dank der Empfehlung von Seite 1 bin ich zu einen Händler der Fahrradmanufaktur führt gegangen und hab mir das T-500 angeguckt.Hab mich aber aufgrund des Lenkers für das T-300 entschieden und das auch gleich bestellt.

http://www.fahrradundwerkstatt.com/s...r/trekkingrad/

Mit 8 Gang Narbenschaltung,Hydraulischen Bremsen
    Wenn es ankommt passt er es mit mir zusammen an und dann hat die Suche ein Ende.
    Melde mich dann mit ersten Eindrücken,ciao

7. Fahrrad Tipp #23
    roestzwiebel
    Gute und solide Wahl; wenn du dich wohl drauf fühlst, wirst du lange Freude dran haben.

8. Fahrrad Tipp #24
    berbo76
    Ja meinte der Händler auch.Sehr wartungsarm und zuverlässig.
    Ich habe ja keinen Plan,ich kannte diese Marke nicht einmal.Echt gut das es dieses forum gibt und danke für die Hilfe