+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15

Iphone App mit einbindung einer GPX Datei

1. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #9
    Scheinwerferheinz
    Damit kann man Rasterkarten erstellen. http://mobac.sourceforge.net/

3D Vektorkarten kann das Programm allerdings nicht, aber der Funktionsumfang des Programms für den Freizeitsportler ist kaum zu toppen.

Genaues zur Kartenbenutzung steht auch im Handbuch, welches man dort als PDF herunterladen kann.

Am längsten hält der Akku wenn man den Bildschirm abschaltet und nach Sprachanweisungen fährt.

2. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #10
    XXLBaer
    Zitat Zitat von SylvesterS Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei mit einem Vertrag vom rosa Riesen kannst du dir die Navigon Telekom Edition kostenlos laden.
    2 Jahre for Free außer du kaufst noch ein add on dann ist es dauerhaft kostenlos.
    Damit kann er aber keine eigenen, erstellten Routen benutzen.
    Die Fahrradnavigation ist dann auch eher Strassenorientiert und berücksichtig kaum das Radroutennetz.

Und sich einen teuren Vetrag ans Bein binden, um 2 Jahre kostenlos ein Navi zu nutzen... Hmmmh. Fürs I-Phone kostet Run.GPS 4,99 Euro. Einmalig. Kartenmaterial drauf laden ist recht einfach. Tracks zu erstellen und importieren ebenso. An die Naviansicht muss man sich halt gewöhnen. Funzt aber nach kurzer Zeit auch ganz gut. Wie Scheinwerferheinz schon schrieb, man gewöhnt sich auch schnell dran, nach Ansage zu fahren um die Akkulaufzeit zu schonen. Die geht nämlich bei Smartphones und GPS Betrieb schon ganz schön in die Knie. Für längere Strecken ist ein Zusatzakku oder eine Stromversorgung über Nady empfehlenswert.

3. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #11
    Tyxaro
    Zitat Zitat von XXLBaer Beitrag anzeigen
    Kartenmaterial drauf laden ist recht einfach.
    Dann bin ich wohl zu doof dafür, ich habe mich auf der seite tod gesucht. Wenn du weisst wie und wo, kannst du mir da ja mal helfen

4. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #12
    Scheinwerferheinz
    Zitat Zitat von Tyxaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XXLBaer Beitrag anzeigen
    Kartenmaterial drauf laden ist recht einfach.
    Dann bin ich wohl zu doof dafür, ich habe mich auf der seite tod gesucht. Wenn du weisst wie und wo, kannst du mir da ja mal helfen
    Am einfachsten ist in der Software die Online Karten runterzuladen.

Wie das geht steht im Handbuch.

http://www.rungps.net/shop2/downloads.jsp

5. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #13
    DJTornado
    Falls Du die 5€ investiert hast und Hilfe brauchst, kann ich Dir eine Anleitung senden, die ich mal für einen Kollegen geschrieben habe . Kannst Dich ja per PN melden.
    LG Dirk

6. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #14
    Momomuck
    Hier habe ich das mal beschrieben, allerdings nicht mit AtlasCreator, dafür findest Du hier die Anleitung

7. Iphone App mit einbindung einer GPX Datei #15
    gorillagela
    Schau mal bei gps-tracks.com. Die App heisst GPS Tracks.
    In der Internetplattform kannst du die GPX-Datei erstellen. Dabei ist es egal, ob du die Wegpunkte selbst setzt oder eine bereits bestehende .gpx Datei einbindest. Du kannst sogar eine Tour, die du schon mal gefahren bist, kopieren, um sie dann abzuändern.
    Wenn Du zuhause WLAN hast, kannst du dir den Track vom Portal auf dein iPhone laden. Geht natürlich auch über das Mobilfunknetzt, aber über WLAN kostet es nichts. Jetzt suchst du dir die passende Karte zum Unterlegen aus Topo Deutschland; Openstreetmap oder Openbikemap. Dann suchst Du aus, ob du die Karte kachelweise oder bei Bezug auf dem iPhone speichern willst. Wenn Du den Track siehst, kannst du ihn einfach mit dem Finger langfahren. Die Karten werden einfach dazu geladen.
    Die Radwege werden auf der Openbikemap so bezeichnet, wie sie auch auf den Wegweisern bezeichnet werden. Eu ist z.B. der euregio-Radweg.
    GPS-Tracks ist komplett umsonst.
    Nach der Fahrt kannst du dann deinen gefahrenen Track abspeichern, bzw. veröffentlichen.
    Und falls es dich ins Ausland zieht, auch für Österreich und die Schweiz kannst Du die topografischen Karten beziehen.
    Und hier noch eine Kurzbeschreibung des Herstellers.