+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35

Was tragt ihr drunter?

1. Was tragt ihr drunter? #1
    Der Unbeugsame

Was tragt ihr drunter?

Hallo zusammen,

ich überlege als, ob ich mir nicht doch spezielle Funktionssocken und -unterhosen kaufen soll.

Wobei ich die jetzt nicht vermisse bzw. in meinen Augen nicht für notwendig halte.

Jetzt im Winter fahre ich mit etwas dickeren Baumwollsocken und Winterschuhen = ich friere nicht, auch auf längeren Touren nicht!

Im Sommer trage ich dünne und kuze Füßlinge und eben meine Sommerfahrradschuhe = ich schwitze nicht übermäßig.

Klar ist, dass beide Sockenpaare irgendwann mal feucht oder sogar nass sind.

Auch im Sommer trage ich, wie im Winter unter meiner Winter-BIB, eine normale Unterhose unter meiner Sommer-BIB. Auch hier klar, dass die irgendwann mal feucht ist. Nass werden die aber nie. Auch im Sommer nicht.

Wie haltet ihr das?

Tragt ihr spezielle Funktionssocken?

Tragt ihr spezielle Funktionsunterhosen oder fahrt ihr italienisch?

Wo liegen evtl. ganz klare Vorteile von Funktionssocken und -unterhosen?

Gruß

DU

2. Was tragt ihr drunter? #2
    Gast21819
    Ich habe das Problem, bei längeren Ausflügen, dass man dort oftmals keine Toiletten findet. Gerade als Frau ist man benachteiligt, weil man ja nicht mal eben sein Bein am Baum heben kann.

Meistens trage ich, wenn es kühler ist, eine Wollstrumpfhose unter der Jeans.
    Weil, Leggings mag ich nicht, weil die hochrutschen, und zwischen Strumpf und hochgerutschter Leggings kalte Luft reinzieht.

So ein Problem hat man mit Strumpfhosen ebend nicht.

3. Was tragt ihr drunter? #3
    tim-No
    Zitat Zitat von Bicicleta Ole Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, bei längeren Ausflügen, dass man dort oftmals keine Toiletten findet. Gerade als Frau ist man benachteiligt, weil man ja nicht mal eben sein Bein am Baum heben kann.
    Für große Geschäfte habe ich einen Klappspaten dabei. Loch graben, Geschäft verrichten und Loch zubuddeln. Ich habe auch immer eine Rolle Klopapier dabei!

4. Was tragt ihr drunter? #4
    Rainer53
    Zitat Zitat von tim-No Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bicicleta Ole Beitrag anzeigen
    Für große Geschäfte habe ich einen Klappspaten dabei. Loch graben, Geschäft verrichten und Loch zubuddeln. Ich habe auch immer eine Rolle Klopapier dabei!
    Gibt´s dafür RR-Halterungen? Ähnlich den Flaschenhalterungen ?

5. Was tragt ihr drunter? #5
    Stühlken
    Zitat Zitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
    Tragt ihr spezielle Funktionssocken?

Tragt ihr spezielle Funktionsunterhosen oder fahrt ihr italienisch?
    1. Nein. Sowohl SPD als auch SPD-SL Schuhe werden gut "durchlüftet". Die Socken werden nicht nass!

2. Italienisch . Ich trage nichts unter meine Radhose, das scheuert nur

6. Was tragt ihr drunter? #6
    kairo-hh
    Bei längeren Radtouren trage ich fast nur Funktionswäsche. Bis auf die Socken trage ich keine Baumwolle, da diese das Problem mit dem Abtransport von Schweiß hat.
    Unter den kurzen Radhosen mit Polster (Shorts) trage ich nichts weiter, da eine zusätzliche Unterhose meistens nur für Probleme sorgt. Bei den langen Hosen trage ich eine o.g. Radhose drunter.

Auf kürzeren Strecken ziehe ich auch Alltagsklamotten an.

Also, spezielle Unterwäsche oder Socken gibt es bei mir nicht. Ansonsten ist bis auf die Socken alles Funktionswäsche.

7. Was tragt ihr drunter? #7
    gorillagela
    Ich überlege mir gerade, wie eine Wollstrumpfhose das Problem der toilettenlosen Radtour löst ??? Wie sagen wir zuhause immer:"Denk an Katzenbabies".
    Im Alltag trage ich zum Radfahren Microfaser-Unterwäsche ohne Naht unter der Radhose oder der Tourenhose.
    Auf Tour kommt allerdings eine spezielle Radhose drunter. Zur Not kann man auf das Polster auch mal Zinksalbe streichen, falls man sich wund gescheuert hat. (Ah, BO strickt die Wollstrumphose aus ungewaschener Schafwolle. Da pflegt das Lanolin) Da ich die Radunterhosen bei Aldi für ca. 5 Euro das Stück kaufe, habe ich davon auch genug, so dass ich täglich wechseln kann. Eine Woche lang die Radhose blanko zu tragen wäre mir doch zu Iiih.

8. Was tragt ihr drunter? #8
    Schmidtler
    Ich habe bloß eine ganz simple Baumwollunterhose drunter, oder die hübschen Olivgrünen aus der Bundeswehrzeit