+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20

Guter Deal?

1. Guter Deal? #9
    RadlerNr1
    Zitat Zitat von spark Beitrag anzeigen
    habe ich immer noch nicht verstanden, wie man die OpenStreetMap kostenlos auf das Garmin lädt.
    Kannst du hier nachlesen.
    Zu europäischen Geizhändlern kann ich nichts sagen.
    Ich habe das Dakota 20 damals bei Amazon gekauft.
    Das kann alles was ich will und seriös ist das auch

2. Guter Deal? #10
    spark
    Ist der einzige reale Unterschied zwischen einem 450t und 450 die topographische Karte von Europa? Zumindest steht im Vergleich topographisch.
    Sonst kommt das Garmin ganze ohne Kartenmaterial?
    Es ist immer noch etwas verwirrend.

Edit: Radler: Kann man auch mehrere Formate gleichzeitig nutzen? OSM sagt ja, verschiedene img Formate, aber wie schaltet man denn einfach zwischen den Formaten bitte um?
    Edit2: So ein Oregon ist doch sicherlich in der Lage, die Radroute aufzuzeichnen, oder? Versteht man das unter Trackaufzeichnung?
    Edit3: Welchen Umfang hat bitte die Basiskarte?
    Geändert von spark (22.01.2012 um 20:14 Uhr)

3. Guter Deal? #11
    kairo-hh
    Edit: Radler: Kann man auch mehrere Formate gleichzeitig nutzen? OSM sagt ja, verschiedene img Formate, aber wie schaltet man denn einfach zwischen den Formaten bitte um?
    Ich weiß nun nicht wie es beim Oregon ist, aber beim Edge kann man im Gerät unter den Einstellungen auswählen welche Karte verwendet werden soll.

Edit2: So ein Oregon ist doch sicherlich in der Lage, die Radroute aufzuzeichnen, oder? Versteht man das unter Trackaufzeichnung?
    Ja, nennt sich Trackaufzeichnung.

Edit3: Welchen Umfang hat bitte die Basiskarte?
    Nur die wichtigsten Hauptverkehrsstraßen. Für Radfahrer gänzlich ungeeignet, es sei denn Du hast vor in Zukunft häufiger im Radio zu sein.

4. Guter Deal? #12
    spark
    So, er ist jetzt auf 200 Euro runtergegangen. Es ist ein OregonT. Neupreis in England umgerechnet 307Euro und in D 332Euro. Es gibt noch die Hülle, Fahrradhalterung, Batterien und ein Ladegerät dazu. Besserer Deal?

Edit: Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist die genaue Bezeichnung der T-Karte. Topo Deutschland ist eine andere Karte, oder? Die wäre noch eine Klasse besser?
    Ich frage aus reiner Neugierde, denn Opencyclemap würde mir auch reichen.

5. Guter Deal? #13
    gorillagela
    Die Karten von Opencyclemap sind einfach klasse. Da sind dann sogar Mülleimer und Kneipen drauf. Reichen für das Radfahren komplett aus. Ich habe damals mein Etrex Legend bei Navifuture.de gekauft. Amazon bietet die Geräte auch häufig zu nicht allzu schlechten Preisen an.

6. Guter Deal? #14
    kairo-hh
    Die Topo-Deutschland ist eine kommerzielle Karte von Garmin. Die aktuelle Version ist 2010.

Bei der Auswahl der Karte, gerade wenn man Karten auf Basis von OSM benutzt, sollte man meiner Meinung nach auch darauf achten, dass nicht zu viele Details angezeigt werden. Dieses macht eine Karte unter Umständen in bestimmten Situationen unübersichtlich und kann mehr für Verwirrung sorgen als einen Nutzen bringen.
    Denn mal ganz ehrlich, wozu müssen Mülleimer in der Karte eingezeichnet sein? Mir fällt da kein wirklich nützlicher Grund ein. Gerade hier in D findet man doch alle paar hundert Meter einen Mülleimer und wenn nicht kann ich meinen Müll auch mitnehmen.

7. Guter Deal? #15
    Terry Aki
    Zitat Zitat von kairo-hh Beitrag anzeigen
    wozu müssen Mülleimer in der Karte eingezeichnet sein? Mir fällt da kein wirklich nützlicher Grund ein.
    , außerdem: wer bitte nutzt heute Outdoor noch Mülleimer? Die ganze Landschaft ist ein einziger großer Mülleimer Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	muell.gif
Hits:	6
Größe:	46,3 KB
ID:	23219

PS:
    Seit der Forenumstellung funktionieren hier keine externen Smileys mehr
    !
    Geändert von Terry Aki (11.02.2012 um 13:52 Uhr)

8. Guter Deal? #16
    gorillagela
    Die Mülleimer sind vielleicht nicht so wichtig, aber die Kneipen Ich finde immer nach Hause. Ich muss nur Mooren18 suchen mit Bierglas daneben.