+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24

Vorbereitung Weserradweg Tour mit 2 Kindern

1. Vorbereitung Weserradweg Tour mit 2 Kindern #1
    joshia

Vorbereitung Weserradweg Tour mit 2 Kindern

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Themenbereich mit meinem Anliegen richtig ?

Also, ich möchte gerne mit meiner Familie im Sommer eine mehrtägige Radtour auf dem Weserradweg machen und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wenn ich alleine fahren würde, wäre es einfacher, aber mit insgesamt 4 Personen muss man ja einiges mehr berücksichtigen.

Ersteinmal zu uns: Meine Frau 42, ich 46, 2 Mädels 12 und 9 Jahre.
    Wir sind eigentlich ungeübt und unsportlich. Halt nur ab und zu mal die ein oder andere Tour von höchtens 20km.

Tja und als meine Frau fragte, wie sollen wir denn die ganzen Klamotten transportieren, sagte ich in Gepäckträgertaschen und halt nicht soviel.
    "Aber meinen Fön etc..." muss ich mitnehmen mußte ich mir anhören und verdrehte die Augen Klar, ich brauche soetwas mit meinen Kurzhaarschnitt nicht.

Jetzt suche ich Erfahrungen und Tipss zu:

1. Was muss man an Klamotten für 4 Personen mitnehmen
    2. Wieviel Kilometer kann man pro Tag auf dem Weserradweg mit Kindern fahren
    3. Wie finde ich die günstigsten Übernachtungsmöglichkeiten
    4. Muss ich Werkzeug für die Räder mitschleppen
    5. Für eventuelle Radpannen: da gibt es so ein Zeug, das man in die Reifen
    spritz oder so und dann sind die Löcher auf Dauer zu. Taugt das was.
    Sowas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Pannenspray-R...item3cbea456e2
    6. Sollte ich spezielle Kleidung für uns alle kaufen ? Habe mir selber so eine Softshell Jacke neu sehr sehr günstig in der
    Bucht geholt. Gut 40 Euro unter Ladenpreis. Aber ansonsten ist das ja alles sehr teuer und da möchte ich schon
    wissen, ob da etwas besonderes an Kleidung unbedingt notwendig ist.