Hilfenotruf
Diskutiere Hilfenotruf im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo
Es ist die folgende Situation, in der ich mich befinde:
Die Blondine von oben parkt ihr Fahrrad ständig im Hausflur. Generell finde ich dies sehr nervig
+ Antworten
-
18.01.2012, 15:54
Hilfenotruf
Hilfenotruf
Hallo
Es ist die folgende Situation, in der ich mich befinde:
Die Blondine von oben parkt ihr Fahrrad ständig im Hausflur. Generell finde ich dies sehr nervig - mittlerweile hat sie einen Platten am Hinterreifen. ICh würde mich nicht wundern, wenn ein netter Hausmitbewohner da einwenig nachgeholfen hat.
Soweit - so gut..äh schlecht.
Ich könnte mich jetzt ja als großer Kavalier erweisen und mit einer Flasche Wein und einem reaprierten Reifen als Retter in der Not darstehen.
Gute Idee: nur wie reparier ich diese Schei...äh Kiste.
Ich hab es schon mit taktischen Tricks probiert: den Händler um die Ecke angerufen. Hätte es dort reparieren lassen um dem Mädel die dortige Handwerksleistung letztendlcih als die meine vorzugauckeln. Doch ca. 40-50 durch den Händler anvisierte Euros schreckten einwenig ab. Diese woltle ich auch eher n den Rotwein stecken.Zudem kann ich beim nächsten zukünftigen Platten ja nicht ständig wieder heimlich zur Werkstatt fahren und das Problemchen dort regeln zu lassen.
Also selbst ist der Mann: nur wie, wenn man knapp 30 Jahre lang kein Fahrrad mehr in der Hand hatte.
Es handelt sich um ein 28er Damenrad...älteren Baujahrs mit ner Torpedo 3 Gangschaltung. Hab es zunächst mit aufpumpen Versucht - doch in Ventilnähe kommt erheblich Luft raus.
Was sollte man nun tun: gleich nen neuen Schlauch kaufen? Braucht man direkt nen Mantel? Und wie krieg ich den ganzen Driss nachher wieder zusammen. Will ja schliesslich nicht mit 200 Einzelteilen nachher vor ihrer Tür stehen um mitzuteilen, dass mein Hilfsprojekt einwenig schief gelaufen ist.
Das größte Problem seh ich nachher beim draufziehen des Schlauchs, bzw. Mantels. Gibts dafür Tricks?
Gute Ratschäge sind herzlich willkommen. Aber bitte nciht, wo ich am günstigsten den Wein herbekomme.
Gruss
-
18.01.2012, 16:20
Hilfenotruf
Kauf nen Schlauch und den Wein, klingel und biete ihr an, dass ihr das Rad gemeinsam repariert. Da habt ihr Spaß und du läufst nicht Gefahr, dass sie bei repariertem Reifen sagt "Danke, wie nett" und die Tür zuhaut.
Top Anleitungen, wie man das macht, gibt es im Internet massenhaft. Mit Video, mit Bild, mit Checkliste und mit Vorgehensplan. Besser bekommst du das hier auch nicht erklärt.
Such dir einen raus, druck in aus und nimm in zusammen mit dem Wein und dem Schlauch zur Mitbewohnerin! Ale kleiner Schlaukopf hast du dir das nötige Werkzeug vorher besorgt und bist der Held!
Berichte aber bitte hier, wie es gelaufen ist
-
18.01.2012, 16:48
Hilfenotruf
ich enttäusch dich ungern. Dankbarkeitssex gibts eh selten und wenn dann sollte man sich mit dem, wofür sie dankbar sein soll, wenigstens ein bisschen auskennen
.
Lad sie lieber zum Essen ein!
ich meins nur gut mit dir,
Rob
-
18.01.2012, 16:49
Hilfenotruf
@istjaunglaublich ...hab zwar keine Lösung, bewundere aber Dein Problem 
P.S. halt uns auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist
-
19.01.2012, 14:40
Hilfenotruf
Nun stell dich nicht so an, du wirst doch wohl in der Lage sein dieses Loch zu stopfen
-
19.01.2012, 15:15
Hilfenotruf
wenn ihr euch mal im Flur begegnet, sprechen Sie beiläufig das Thema an:
"hatte vergessen, die Scherben wegzukehren, kann ich Ihnen bei der Repa. helfen?"
oder
"ich suche Abstellplatz für das Fahrrad meiner Freundin - wissen Sie da etwas zu?"
um 5 € gibt's Spray - wie Deo., aber auf's Ventil halten!
Geändert von janus (19.01.2012 um 15:17 Uhr)
-
19.01.2012, 15:27
Hilfenotruf

Zitat von
Wastl
Nun stell dich nicht so an, du wirst doch wohl in der Lage sein dieses Loch zu stopfen
genau...upps
http://www.youtube.com/watch?v=_VkN9...eature=related
-
19.01.2012, 15:29
Hilfenotruf

Zitat von
derunglaublichemrt
Das größte Problem seh ich nachher beim draufziehen des Schlauchs, bzw. Mantels. Gibts dafür Tricks?
Auf die Spitze setzen - richtig herum! - und dann abrollen
Weitere Themen von derunglaublichemrt
-
Von derunglaublichemrt im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:06
-
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:01
-
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 16.09.2011, 17:00
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:25
-
Antworten: 86
Letzter Beitrag: 17.07.2011, 00:20
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:40
-
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:20
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:07
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:16
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:30
ist das Rad ok?
Es wurde 2006 für knapp 900€ gekauft. Ist ein ghost Rad (special edition)