+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

Harzurlaub mit dem MTB

1. Harzurlaub mit dem MTB #1
    Yulaw

Harzurlaub mit dem MTB

Moin,
    hat jemand ahnung wo man im Harz am besten mit dem MTB urlaub machen kann..? Irgendwie Hotel und oder was wo man auf jeden Fall
    mal entlangfahren sollte,.. terain sollte so leichtes Gelände,.. kein extrem Matsch downhill sein.. eher so Marathon..
    Wäre für Infos echt dankbar..
    Gruß Andre

2. Harzurlaub mit dem MTB #2
    Motello
    Ich kenne den Harz ganz gut, allerdings kaum Unterkünfte. Im welche Ecke willst du? Wie viele Tage und immer in der gleichen Unterkunft?

3. Harzurlaub mit dem MTB #3
    Yulaw
    hmmm, ja ehrlich gesagt weiß ich es nicht,.. wohin genau... ich kenne mich Radtechnisch garnicht aus,.. im Harz...
    Wenn du etwas empfehlen könntest, kannst... und oder vielleicht nen link hast..

4. Harzurlaub mit dem MTB #4
    Rainer53
    Wir waren Ostern 2010 im Harz,
    gewohnt haben wir in einem Privat-Quartier in Ilsenburg.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=...-8&sa=N&tab=wl
    Von da aus haben wir dann Touren gemacht. Bis auf den Gipfel vom Brocken sind wir mit den Rädern aber nicht gekommen, zu viel Schnee.
    Hier ein paar (Handy) Impressionen: http://s496.photobucket.com/albums/rr323/Bangert_2008/Brocken2010/#!cpZZ1QQtppZZ24

Strecken findest du u. a. hier: http://www.gpsies.com/trackList.do
    Geändert von Rainer53 (17.01.2012 um 22:35 Uhr) Grund: Link

5. Harzurlaub mit dem MTB #5
    dkc
    eigentlich ist der harz ja zu schade um auf den schotter wegen marathon "zu fahren". wenn du dich mal auf die schönen wege, steinerne renne, höllenstieg, ilsefälle, pfarrstieg, eckerstausee, eckersprung, 3 annen hohne und alte bobbahn. wernigerrode, ilsenburg und schierke sind wohl gute startpunkte. die jugendherberge in werni ist zb klasse gelegen.
    also ein wenig fahrtechnik sammeln und mal richtig mtb fahren.

6. Harzurlaub mit dem MTB #6
    Motello
    Ich würde sagen, dass Hasselfelde ein guter Ausgangspunkt ist, da ist die Rappbodetalsperre, der Weg von der Staumauer nach Treseburg ist schön (entlang der Bode),
    Rübeland ist schön und die Herzquerbahn fährt auch von dort, wenn du keinen Rundweg fahren willst. Da gibt es auch viel schöne Schotterwege. Ausgeschildert ist der Harz auch ganz gut, so dass du nicht an jeder Kreuzung auf die Karte Schaun musst.

7. Harzurlaub mit dem MTB #7
    marcusen
    Moin!!

Die Wege/Trails die dkc erwähnte lassen mein Herz höher schlagen und ich hör mein Bike schon schnauffen

Ich denk aber du bist Tourenbiker der mehr Wert auf die tolle Landschaft legt und gemütlich unterwegs ist.
    Ich bin letztes jahr in so gut wie jeder Ecke des Harzes gewesen und kann sagen egal wo, es gibt immer schöne Orte. Naja obwohl der Ostharz mit Harzgerode schon eher ein bissel langweilig ist.
    Ich würd die Mitte des Harzes wie Braunlage oder Schierke empfehlen.
    Wenn man erstmal im Harz ist sollte man den Brocken besuchen, der konditionell garnicht so schwierig ist wenn man die Brockenstrasse hoch fährt.
    Der Hirtenstieg auf der nördlichen Seite wäre dann wieder ein anderes Kaliber (500hm auf 3km)
    Außerdem find ich, sind um den Brocken die schönsten Ausflugsziele wie, Achtermannshöhe, Zetterklippen, Eckerstausee usw. die man jeweils an mehreren Tagen ansteuern kann und somit Abwechslung hat.
    Wernigerode, Ilsenburg oder Nordhausen im Südharz sind auch schöne Startpunkte aber man befindet sich dann schon fast wieder ausserhalb vom Harz. Somit muß man immer erstmal bergauf fahren um zu den interessanten Orten zu kommen.

8. Harzurlaub mit dem MTB #8
    Katze2
    Zitat Zitat von Yulaw Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat jemand ahnung wo man im Harz am besten mit dem MTB urlaub machen kann..? Irgendwie Hotel und oder was wo man auf jeden Fall
    mal entlangfahren sollte,.. terain sollte so leichtes Gelände,.. kein extrem Matsch downhill sein.. eher so Marathon..
    Wäre für Infos echt dankbar..
    Gruß Andre

Braunlage!
    Mitten drin gelegen..

Top Ort.

Gibt sogar nen Bikepark da und so schwüle riesenroller, womit man den berg runterrollen kann.
    Harz ist Cool!

Und "Achtermannhöhe"!
    DAS ist toll!
    besser als der nackige, völlig überlaufene Brocken.

Weitere Themen von Yulaw

1. Welche Reifen fahrt ihr...
    Von Yulaw im Forum Mountainbike
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 14:40
  2. Mountainbike für den Winter, Konditionstraining..
    Von Yulaw im Forum Mountainbike
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:00
  3. Fahrradbeleuchtung, Akkubetrieben Sigma, Nightpro
    Von Yulaw im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 17:57
  4. Moin aus Oldenburg
    Von Yulaw im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:41

Andere Themen im Forum Mountainbike

1. HT für meine Frau
    von Stefan Gaßner
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:34
  2. Kassette Reinigen
    von MarcoG
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:05
  3. neues Mountainbike
    von coolaldi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:29
  5. Mountaibike kauf
    von Darkfreak94
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 09:14
Sie betrachten gerade Harzurlaub mit dem MTB.