+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mountainbike-Tour Südtirol

1. Mountainbike-Tour Südtirol #1
    Linderman

Mountainbike-Tour Südtirol

Hallo Leute!
    Wie der Titel schon sagt, es geht im die Planung einer MTB-Tour in Südtirol. Genauer gesagt, wird der Startpunkt St. Johann sein.

Das Ganze vollzieht sich im Rahmen meines Studiums und ein Freund und ich sind eben für Bikes und Tourplanung zuständig.
    Da ich sowas noch nie gemacht habe, hoffe ich, dass einige von euch mit Erfahrungen dazu vielleicht kurz von diesen berichten könnten?
    Worauf ich beispielsweise auf jeden Fall achten sollte etc.

Wir haben die Möglichkeit uns hier bei uns in Kiel Räder zu leihen und diese mitzunehmen. Ich präferiere es aber derzeit vor Ort welche zu leihen, ich denke, dass dies Vorteile hat, falls mal was kaputt geht oder so.

2. Mountainbike-Tour Südtirol #2
    Linderman
    Niemand?
    Ich würd mich sehr freuen, wenn sich doch 1-2 Leute äußern könnten. Ich will ja keine Tourplanung von euch hören, sondern nur ein paar wichtige Kleinigkeiten, die man als Neuling vielleicht vergisst/übersieht.

Ach ja, Vorbereitung dafür besteht im regelmäßigen Fahren hier vor der Tür und 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio auf Ergometer und Beinpresse.

3. Mountainbike-Tour Südtirol #3
    micha555
    Hmmm, wie lang soll die Tour denn werden, welcher Schwierigkeitsgrad etc.? Rundtour? Fester Standort? Welchen?

Mir ist nicht so ganz klar, was du wissen möchtest, bzw. zu was du Tips erwartest!

Routen kann man ganz gut über die diversen Reiseportale bzw. gpx-Portale (gps-tour.info, gpsies.com etc.) ermitteln + planen.
    Dann haben viele Gegenden+Orte inzwischen MTB-Routen ausgewiesen bzw. auf der Homepage. Einfach mal googeln.
    Wichtig dabei; die Leistungsfähigkeit nicht überschätzen. D.h. langsam anfangen und nicht übernehmen! Ihr seid Flachlandtiroler und fahrt ins Hochgebirge! Also vorsichtig rantasten. Und Touren auf verschiedenen Leveln mitnehmen/planen.
    Sinnvollerweise vielleicht vorher oder da unten einen MTB-Technikkurs belegen. Mach viel Sinn! Denn auch z.b. bremsen muss gelernt werden!
    Bikes auf jeden Fall da unten leihen, sonst hab ihr ja noch den Transport zu organisieren.
    Versuch mal konkrete Fragen zu stellen, dann kommen vermutlich auch Antworten!