Ergebnis 1 bis 8 von 35
-
08.01.2012, 11:45 Wasserdichte Regenjacke #1Rainer53
Wasserdichte Regenjacke
Hallöchen,
ich suche eine "wirklich" wasserdichte Regenjacke.
Etwas wie z. B. diese: http://www.yatego.com/champ-sys/p,4d...njacke--herren
Zu den Anforderungen:
- sehr kleines Packmaß
- geringes Gewicht
- soll keinen Frontreißverschluß haben(so eine Jacke besitze ich bereits)
- keine Nähte, wenn dann "Verschweißte"
- soll nicht "atmungsaktiv" sein
- kann "dicht wie eine Mülltüte" sein
- braucht keine Taschen
- Kapuze wäre schön
Die Jacke will ich über der "atmungsaktiven" Regenbekleidung tragen, soll also wirklich nur ein echter "Wasserschutz" sein.
Ach ja, und kosten soll sie möglichst wenig.
- kein Poncho!
Danke schon mal,
-
08.01.2012, 12:53 Wasserdichte Regenjacke #2ullebulle
Ich glaub, den Reißverschluß haben alle.
Gute, günstige Klamotten ( für alle Sportarten) kauf
ich gerne hier:
http://www.decathlon.de/
Ich fahre aber immer ins Geschäft in Bremerhaven, in Berlin gibts
die wohl leider nicht.
-
08.01.2012, 13:10 Wasserdichte Regenjacke #3FraWie
Auch wirklich wasserdichte Reißverschlüsse sind möglich, z.B. bei Haglöfs. Weiß jetzt aber nicht, aber die auch preiswert können.
Geändert von FraWie (08.01.2012 um 13:13 Uhr)
-
08.01.2012, 13:23 Wasserdichte Regenjacke #4Marina 2
Bei Decathlon habe ich mir wasserdichte Schi-Langlauf-Kleidung gekauft, die ist zwar atmungsaktiv und hat einige 'Lüftungsreissverschlüsse', ist aber das wasserdichteste, das ich bisher an Regenkleidung hatte und sehr angenehm zu tragen (im Ausverkauf je etwa 20€ für Hose und Jacke).
Wenn Du etwas ganz billiges willst: in einem Billig-Kramladen habe ich mir für 5€ einen günen Arbeiter-Anzug aus ziemlich steifem, grünen Plastik gekauft; den nehme ich allerdings nicht zum Radfahren. Man kann sich nicht besonders gut darin bewegen und schwitzt - nachher ist man trotz Wasserdichtigkeit auch innen nass.
-
08.01.2012, 15:48 Wasserdichte Regenjacke #5Rainer53
Danke erst mal.
wie schon richtig bemerkt, Decathlon gibt es hier im Bereich nicht, die wollten zwar in Potsdam bauen, aber da wurde festgestellt das dieses "Industriegebiet" die Kaufkraft der Innenstadt schädigen würde.
Wir haben nämlich bereits zwei Intersport-Geschäfte, Inhaber ist ein Kölner, ein Schelm wer was Böses dabei denkt.
Eine Jacke mit Frontreißverschluss kommt nicht in Frage, es ist doch scheinbar sehr aufwendig die wirklich dicht zu bekommen. Wie gesagt so etwas besitze ich aber da ist kürzlich dann doch das Wasser durchgekrochen und die Bekleidung darunter war naß.
Ich werde mich mal bei den Wassersportlern umschauen, die Paddeljacken der Kanuten haben keine durchgehenden Reißverschlüsse, vielleicht kann ich da was preiswertes schiessen.
Meine wasserdichte Hose habe ich übrigens von einem Krabbeltisch bei NORMA, die ist tatsächlich dicht, zumindest hat sie die 9h Sch...wetter überstanden, was die Rad-Jacke nicht schaffte.
-
08.01.2012, 15:58 Wasserdichte Regenjacke #6RFr
Du findest so etwas in professioneller Qualität zu günstigen Preisen bei den Anbietern von Berufsbekleidung für die diversen Wind-und-Wetter-Berufe, z. B. hier: http://www.fala-onlineshop.de/index....38_Jacken.html
Oder ganz puristisch aber dafür mit wirklich "sehr kleinem Packmaß" so etwas: http://www.amazon.de/REGEN-ANZUG-Reg...6034752&sr=8-4Geändert von RFr (08.01.2012 um 16:01 Uhr)
-
08.01.2012, 16:19 Wasserdichte Regenjacke #7OmikronXi
Das ist eigentlich sehr einfach. Eine Klappe vor den Reisverschluss, die mit Klett oder Nieten befestigt ist. Bei der Nietenversion könnte ich mir "Probleme" bei 9h Regen vorstellen, wenn der konstant senkrecht von links kommt
.
Als 100% dicht Jacke habe ich die hier. Prinzip Plastiktüte, aber mit sehr guter Verarbeitung. Eine über 20 Jahre alte von dieser Firma liegt hier auch noch rum und ist immer noch dicht. Allerdings hat die Firma mangels Nachfolgegeschäftsführer zu gemacht. Man kann also nur noch Restposten ergattern.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du beim Radfahren über der atmungsaktiven Regen-Radkleidung nochmal eine "Plastiktüte" drüber haben willst. Da wirst du doch genauso nass, nur halt vom Schweiß. Das wichtigste ist dann die Winddichtigkeit um nicht auszukühlen. Und das schaffen deine atmungsaktiven Klamotten bestimmt auch alleine.
Ich habe mir die oben genannte Jacke gekauft, da ich keine Lust hatte ein Schweinegeld für eine atmungsaktive, leichte Regenjacke zu zahlen. Allerdings bin ich nach 45min schon nass gewesen und der Geruch, der sich innen breit gemacht hat...
. Letztlich war die superdicht Jacke dann letztlich auch nicht mehr, als ein Windschutz.
Mal abgesehen davon, dass 2(!) Lagen Regenklamotten mir viiiiiiel zu warm wären.
Ich möchts mal so sagen, du wirst keine Regenbekleidung bekommen, in der du bei normalen Temperaturen beim Radfahren >1h trocken ankommst.
-
08.01.2012, 16:59 Wasserdichte Regenjacke #8Rainer53
@OmikronXi,
ich will mit dieser Jacke nicht "Radeln" das soll eine Ergänzung werden, absolut wasserdicht um sie bei echtem Regen über die normalen Klamotten zu ziehen.
Deshalb:
- geringstes Packmaß
- geringstes Gewicht
Ein Reißverschluß würde das schon fast unmöglich machen. Ein guter Reißverschluß benötigt, wie du selber schreibst eine Klappe, Nieten und ist mehrfach vernäht.
Ne Tüte mit einem Loch für den Kopf zwei Ärmeln und ner Kapuze ist da längst ausreichend.
Aus einem Material wie es z. B. für Rucksack-Regenüberzüge verwendet wird.
Wenn du letzte Woche dabei gewesen wärst wüsstest du warum ich so etwas suche.
Etwa so sollte es aussehen: Hiko Jacke Quest nur eben nach Möglichkeit mit Kapuze und dünner: http://www.kajak-verkauf.de/start.htm
Eine Jeantex nenne ich auch noch mein Eigen, aber bei der lösen sich die Nahtverklebungen und leider bekommt man von Jeantex nur noch relativ selten etwas und wenn, dann in "seltenen" GrößenGeändert von Rainer53 (08.01.2012 um 17:02 Uhr)