+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Garmin- Unterschift Waypoints und Tracks bei Basecamp

1. Garmin- Unterschift Waypoints und Tracks bei Basecamp #17
    Momomuck
    Kein Problem, zumal Tracback so schlecht dokumentiert ist, das es meistens nicht genutzt wird. Wer es mal verstanden und ausprobiert hat, wird es nicht mehr missen wollen.

Ich habe auf meinem Navi ca. 40 Waypoints (Wegpunkte) die ich mehr oder weniger regelmäßig anfahre gespeichert. Wenn ich unterwegs bin und nicht mehr so richtig weiß wo ich bin, wähle ich einen der Punkte und lasse mich navigieren (routen).

Routen selber plane ich nicht mehr und nutze sie auch nicht ... das Navi berechnet die Routen anders als ich sie geplant habe. In mir unbekannten Gebieten plane ich zwar eine Route, lasse mir die dann aber als Track umwandeln.

Tracks lade ich mir herunter oder plane sie vorher selber. Je nach Situation lasse ich die Tracks dann nur anzeigen, oder nutze die Tracback Funktion um sie nachzufahren.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und muß seine eigenen Erfahrungen machen ... früher bin ich nur Routen gefahren, heute fahre ich nur noch Tracks.

2. Garmin- Unterschift Waypoints und Tracks bei Basecamp #18
    **Hoppi**
    Zitat Zitat von Momomuck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von momo-lancer Beitrag anzeigen
    Track:keine Abbiegehinweise
    Das ist leider nicht korrekt, Du kannst einen Track im Tracback Modus benutzen, dann bekommst Du auch Deine Abbiegehinweise ... Bedingung hierfür ist, das der Track nicht geschlossen ist (Start- und Endpunkt dürfen nicht verbubden sein) und die die Option "Track folgen" gewählt hast.

Hallo Momomuck,

hört sich sehr interessant an. Hab damit noch nicht gearbeitet.
    1.
    Nicht verbunden heißt? Wie groß muss die Lücke sein?

2.
    Option "Track folgen": Habe einen Oregon 300, diesen Ausdruck habe ich nicht. Ist damit die Navigationsfunktion gemeint. Also das ich einen Track zum navigieren aussuche? Sonst bitte einen kleinen Hinweis wie ich dies einstelle.

Vielen Dank

3. Garmin- Unterschift Waypoints und Tracks bei Basecamp #19
    Momomuck
    Zitat Zitat von **Hoppi** Beitrag anzeigen
    1.
    Nicht verbunden heißt? Wie groß muss die Lücke sein?

2.
    Option "Track folgen": Habe einen Oregon 300, diesen Ausdruck habe ich nicht. Ist damit die Navigationsfunktion gemeint. Also das ich einen Track zum navigieren aussuche? Sonst bitte einen kleinen Hinweis wie ich dies einstelle.
    Zu 1: eben eine Lücke ... der erste und der letzte Punkt des Tracks dürfen nicht verbunden sein

Beispiel: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-1 --- funktioniert nicht
    Beispiel: 1-2-3-4-5-6-7-8-9 --- funktioniert

Zu 2: Wenn Du einen Track auswählst, dann hast Du die Optionen den Track auf der Karte anzeigen zu lassen, die Farbe zu ändern, usw ... da findest Du jetzt auch Tracback ... es funktioniert aber nur, wenn Dein Navi nicht auf automatischem Routing setht, sondern auf "immer Fragen" ... bei einer Route wird gefragt, ob die Route berechnet werden soll, oder Luftlinie gefahren werden soll ... bei einem Track ... da kommt, wenn Du Trackback wählst erst die Karte mit einen Pfeil drin ... den Pfeil navigierst Du nun an den Punkt des angezeigten Tracks zu dem Du fahren möchtest ... wenn Du nun -Enter (oder wie immer die Taste heißt die Du bei Dir drücken musst) drückst, dann wirst Du gefragt, ob Du dem Track folgen oder Luftlinie fahren willst ... genau wie bei einer Route wird Dir nun die Strecke angezeigt, die Länge und die vorraussichtliche Ankunftszeit angezeigt.

Ich glaube, das hört sich immer noch kompliziert an ... probiere das mal mit einem kurzen Track, der vor Deiner Haustür startet und nur 1-2 Kilometer lang ist ... wenn es dann immer noch nicht geht, dann mache ich mal ein paar Screenshots

4. Garmin- Unterschift Waypoints und Tracks bei Basecamp #20
    Hardcorebiker
    Ich schmeisse hier mal mein Video in die Wagschale.

http://www.youtube.com/watch?v=XS_05...NUuoN48u_uud94=