Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
06.01.2012, 14:27 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #1Drecksau88
Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung
Hallo zusammen!
Nachdem mein Freund radtechnisch außer gefecht gesetzt ist bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten (ca. 20-35 Jahre, mit Hirn und Humor) in meiner näheren Umgebung, die samstags oder mal unter der Woche über die Halden der Umgebung fahren wollen, und das nicht allein sondern in meiner Begleitung. Ich fahre so um die 3 Stunden und würde auch gerne fahrtechnisch einiges dazulernen um mein Rad mal aus den Reserven zu holen =), bin aber auch nicht übereifrig und leichtsinnig.
Freue mich über Nachrichten =)
Drecksau
-
06.01.2012, 15:51 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #2Capricorn
Also über Halden fahren bzw. erstmal da hoch kommen ist schon etwas anspruchsvoll!
Wie sind denn die Touren geplant, eher durchs Gelände mit dem MTB oder mit dem Trekker über Schotter und Asphalt?
Gruß
Olli
-
06.01.2012, 22:56 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #3Drecksau88
Nene Trekking nun nicht... Ich bin glückliche Besitzerin eines tollen Fullys und das will über Halden und kleine unbefestigte Waldwege bewegt werden. Planen tu ich allerdings selten, ich komm ja nicht weit leider und fahrt spontan... leider muss es dann manchmal eben auch ein normaler Waldweg oder so sein.
Gruß Drecksau
-
07.01.2012, 10:37 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #4Momomuck
Auch wenn die artgerechte Haltung meines Rades mir viel Freude bereitet ... Begleiter für Deine Tour Wünsche findest Du wohl eher hier
-
07.01.2012, 11:05 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #5Capricorn
Wie Momomuck geschrieben hat, wirst du im MTB Forum größere Resonanz finden!
Aber!
Ich besitze ein Hardtail mit dem ich mich schmutzig mache, da könnte die eine oder andere Tour zur Halde Rheinpreussen, Knappenhalde, Tetraeder, Magic Turtel Mountain oder Halde Haniel doch schon für mich in Frage kommen! Ich wohne nicht weit von der Stadtgrenze zu Oberhausen Buschhausen.
PS: Ich bin jetzt aber nicht unbedingt ne Bergziege, auch wenn es mein Nick vermuten läßt
Gruß
Olli
-
07.01.2012, 12:29 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #6Drecksau88
@ Momomuck: Nein danke das Forum mag ich nicht
Deshalb bin ich ja jetzt hier.
Zum einen erweckt es den Eindruck dass da schon bestehende Gruppen tratschen in die ich mich nicht einmischen mag und zum anderen mag ich diese Fachsimpelei über Räder und Bauteile sowie Rad-Tuning nicht - das schüchtert mich ein
.
Ich will ja nur fahren
LG!
(Olli ich schick dir nachher ne PN, muss los)
-
07.01.2012, 14:09 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #7Momomuck
Da ich eher der Besenwagenverfoger bin werde ich mich nicht anschließen, Maulwurfshügel sind schon gar nicht meine Stärke
-
08.01.2012, 11:38 Sportlich unterwegs in den Bergen und Wäldern von OB und Umgebung #8Dumens100
bin bereit bin aber 45 fahren immer Donnerstags und Samstags. Müsten ja Nachbarn sein da Du nur 2 Km von mir weg wohnst