+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 64

Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen!

1. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #1
    Peter Pansen

Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir mal die Mauerrunde für den nächsten (Früh)Sommer planen? Bisher war diese Tour immer im Spätsommer/Herbst, wo das Wetter oft schlecht und die Tage kurz sind.

Die komplette Runde an einem Tag ist zwar machbar, aber 160 km zzgl. An- und Abfahrt plus Verfahrern sollte doch den ein oder anderen abschrecken. Deswegen ist meine Idee eine Wiederholung der beiden Touren aus 2011, also Start in Staaken, dann nordwärts und anschliessend runter bis nach Schönefeld. Die zweite Runde dann folglich von Schönefeld erst west- und dann wieder nordwärts bis Staaken. So kämen wir auf 80 - 100 Tageskilometer und das sollte für die meisten unter uns doch drin sein?!?

Als mögliche Termine bieten sich an:
    das Osterwochenende (06. - 09.04.)
    Maifeiertag (01.05.)
    Christi Himmelfahrt (17.05.)
    Pfingstwochenende (26. - 28.05.)

Also, wer ist dabei?

(x) Peter
    ( ) Rainer
    ( ) Torte
    ( ) Der Moabiter
    ( ) move
    ( ) Boramaniac
    ( ) Personal Jesus
    ( ) rosecamp
    ( ) Wolfgang Beckmann
    ( ) Ulrich B
    ( ) steff123
    ( ) da Steve
    ( ) FraWie
    ( ) lurchy79
    ( ) Jarno
    ( ) ...und hoffentlich viele Weitere

2. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #2
    Rainer53
    Also ich wäre dabei, zum Termin kann ich noch nicht´s sagen.
    Eine Alternative wäre noch die komplette Tour an einem Tage an zu bieten.
    Dann müsste nur der Schnitt festgelegt werden und jeder könnte sich ausrechnen wann und wo er einsteigen möchte und wo er dann wieder aussteigen will. In Berlin gibt es ja genügend Möglichkeiten die "Bahn" für An- und/oder Abreise zu nutzen.
    Die "Ganzharten" könnten durchfahren, das sollte in weniger als 10 Stunden zu schaffen sein.

3. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #3
    steff123
    Hey, ich wäre auch dabei. Ostersamstag- und sonntag und Pfingstsamstag und sonntag bin ich bestimmt bei der Family.

Welche Bereifung empfiehlt ihr denn? RR-tauglich ist der Mauerradweg doch nicht komplett? Am Crosser habe ich im Sommer immer die Dinger in der 28C Version drauf
    http://www.bike24.de/p13933.html

Über nen harten Waldboden damit zu fahren ist ok. Schwieriger wird es bei Sand oder Matsch.

4. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #4
    Rainer53
    Zitat Zitat von steff123 Beitrag anzeigen
    Hey, ich wäre auch dabei. Ostersamstag- und sonntag und Pfingstsamstag und sonntag bin ich bestimmt bei der Family.

Welche Bereifung empfiehlt ihr denn? RR-tauglich ist der Mauerradweg doch nicht komplett? Am Crosser habe ich im Sommer immer die Dinger in der 28C Version drauf
    http://www.bike24.de/p13933.html

Über nen harten Waldboden damit zu fahren ist ok. Schwieriger wird es bei Sand oder Matsch.
    Wenn es trocken ist kannst du die Reifen drauf lassen, sonst lieber etwas mit Profil.
    Übrigens waren es nur Crossräder die am Freitag Reifenpannen hatten, die MTB´s sind alle ohne Defekte durch gekommen.

5. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #5
    Stühlken
    Ich würde gerne einige "alte Hase" im RL kennenlernen und würde mich freuen wenn ich mitfahren dürfte

Allerdings müsste mich jemand ein wenig "an die Hand" nehmen, da ich weder die Strecke kenne, noch mich in der Region auskenne.
    Ich könnte bei meinem Bruder in Berlin übernachten und mich dann jemandem anschließen.

Terminlich bin ich (noch) absolut flexibel

6. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #6
    Rainer53
    Zitat Zitat von Stühlken Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einige "alte Hase" im RL kennenlernen und würde mich freuen wenn ich mitfahren dürfte

Allerdings müsste mich jemand ein wenig "an die Hand" nehmen, da ich weder die Strecke kenne, noch mich in der Region auskenne.
    Ich könnte bei meinem Bruder in Berlin übernachten und mich dann jemandem anschließen.

Terminlich bin ich (noch) absolut flexibel
    Herzlich Willkommen,

wenn "alle Stricke reißen" können wir uns ja eine Tandem-Stange ausleihen, dann kannst du dich ganz auf die Gegend konzentrieren.

7. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #7
    Stühlken
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen

Herzlich Willkommen,

wenn "alle Stricke reißen" können wir uns ja eine Tandem-Stange ausleihen, dann kannst du dich ganz auf die Gegend konzentrieren.
    Danke, danke!

Moment ... Tandem-Stange ... da war doch noch was ... GENAU!! Wir haben noch irgendwo auf dem Dachboden einen Trailer unserer Tochter rumliegen. Noch'n Stück dazwischen schweißen und fertig! Den könnte ich auch einfacher mit der Bahn transportieren und würde mir das schleppen des Crossers sparen . Wärst Du denn dann mein Chauffeur? Ooooch bitte, bitte

Freu' mich!

8. Berliner Mauerwegtour 2012 - lasst die Betonplatten glühen! #8
    Gast29158
    ich sage nicht zu.Bevor ich wieder rumeiere