+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35

Frage zu Ergon GC3 Griffen

1. Frage zu Ergon GC3 Griffen #17
    DJF
    Zitat Zitat von gon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DJF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Momomuck Beitrag anzeigen
    Man kann auch alles kompliziert machen ... Hörchnchen vom Griff abziehen, dann den Griff raufschieben ... da sieht man sofort, ob der Griff bündig abschließt oder nicht
    Tja, leider ist das genau die falsche Methode, das Lenkerrohr geht nämlich noch ein Stück in das Bar-End rein, also schließt nicht bündig mit den Griffen ab !!!

Hey, dann schiebe den Griff einfach ein Stück weiter auf die Stange, dann die Barends passend aufschieben und dann die Griffe in die Barends zurückdrücken ...
    Hatte ich auch probiert, funktioniert leider nicht

Zitat Zitat von gon Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich das mit der Taschenlampe überprüft. Ein wenig dran gewackelt und dann hats gepasst.
    Schönen Gruß
    Prima.

Gruß
    Daniel

2. Frage zu Ergon GC3 Griffen #18
    Momomuck
    Man kann auch alles kompliziert machen ... Hörchnchen vom Griff abziehen, dann den Griff raufschieben ... da sieht man sofort, ob der Griff bündig abschließt oder nicht
    Tja, leider ist das genau die falsche Methode, das Lenkerrohr geht nämlich noch ein Stück in das Bar-End rein, also schließt nicht bündig mit den Griffen ab !!!
    Die Klemmung greift aber nur auf dem Griff, nicht in dem Bereich, der sich dann ausserhalb des Griffes befindet ...

3. Frage zu Ergon GC3 Griffen #19
    DJF
    Die Klemmung greift aber nur auf dem Griff, nicht in dem Bereich, der sich dann ausserhalb des Griffes befindet ...
    Doch tut sie, die Klemmung der Bar-Ends greift auf den Griff und auf das Lenkerrohr, was ausserhalb des Griff ist......ich habe es gemessen und auch mal Bilder gemacht, schau es Dir einfach an...!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ergon-Griff_Detail_1.jpg‎
Hits:	40
Größe:	22,5 KB
ID:	23172   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ergon-Griff_Detail_2.jpg‎
Hits:	31
Größe:	20,5 KB
ID:	23173  
    Geändert von DJF (03.02.2012 um 19:33 Uhr)

4. Frage zu Ergon GC3 Griffen #20
    spark
    Hallo.
    Neuer Versuch für die Griffe. Griffe für die Gangschaltung abgeschraubt und nach innen verschoben.
    Dann 14cm ausgemessen und markiert. Endstück an den Griff und versucht, bis zur Markierung zu schieben. Es hat nicht geklappt, meine Kraft reichte nicht aus. Es fehlten immer noch 2cm. Ohne Endgriff ging es ohne Probleme. Ich habe gedrückt wie eine Irre. Ergebnis: Es bewegte sich kein bißchen und ich habe mich an Schulter verletzt. Ich habe es dann aufgegeben und bin dann zum Fahrradhändler. Er war auch ein wenig verwundert und hat es dann probiert. Letzten Endes hat er dann einen flachen Schraubenzieher genutzt und den Spalt aufgehebelt und dann raufgeschoben. Das war zwar nicht nach Anleitung, aber die Griffe sind dann bis zur 14cm Markierung gerutscht. Mein Lenker hat 22mm Durchmesser und es war überhaupt nicht nutzerfreundlich.

Leider sind die Finger jetzt taub. Mein Lenker ist nicht gerade, sondern geschwungen. Daher haben die Gearshifter Probleme gemacht, weil sie dann gegen die Lenkerstange gekommen sind. Jetzt sind sie viel zu hoch. Man muss immer hochgreifen zum Bremsen, wenn ihr versteht,was ich meine. Ich bin enttäuscht.

5. Frage zu Ergon GC3 Griffen #21
    DJF
    Zitat Zitat von spark Beitrag anzeigen
    ....wenn ihr versteht,was ich meine. Ich bin enttäuscht.
    Leider nicht so ganz, mach doch mal ein paar Fotos, dann kann man evtl. besser einschätzen.

Gruß
    Daniel

6. Frage zu Ergon GC3 Griffen #22
    gon
    Hi; zur Vorbereitung gehört meines Erachtens aber auch, sich mit seinem Lenkgestänge auseinanderzusetzen ... Ein "Besenstiel" ist da natürlich klar im Vorteil.
    Schade, das es nun noch weitere Probleme gibt. Und Sorry, das ich nicht danach gefragt hatte. Es hätte die Beantwortung vereinfacht!

Und, nun ja, Bilder sind auch immer von Vorteil!

Gruß

7. Frage zu Ergon GC3 Griffen #23
    spark
    Hier das gewünschte Bild. So sieht jetzt mein Lenker aus.

8. Frage zu Ergon GC3 Griffen #24
    DJF
    Danke für´s Bild,
    aber außer der Tatsache das die Auflagefläche der Griffe etwas zu tief montiert sind, sehe ich das von Dir oben angesprochene Problem nicht....!!!

Gruß
    Daniel