+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

Gewichtszunahme

1. Gewichtszunahme #1
    Fixed

Gewichtszunahme

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

Ich bin 1.80m und wiege im Schnitt ca.58 Kg.
    War schon bei mehreren Ärzten bezüglich Allergien/Unverträglichkeiten/Ultraschall der Organe etc.

Es ist nie etwas rausgekommen.
    Ich bin also "dünnum fit".

Ich esse normal, wobei mir gesagt wird, dass "wenn ich so esse wie du, würde ich aussehen wie eine Tonne."

Beruflich überwiegend sitzende Tätigkeit, jedoch auch zu meiner aktiven Sportlerzeit habe ich nie wirklich mehr an Gewicht gehabt.
    Ich esse jeden Abend warm + Mittags (jeden 2. Tag) warm.
    Weiterhin ist zu bemerken, dass ich Vegetarier bin, das jedoch auch erst seit 2 Jahren, daher zählt das gleiche wie beim Sport.

Tja. Vorschläge?

2. Gewichtszunahme #2
    Gast29158
    direkt helfen kann ich dir net,allerdings finde ich es gut wenn du dabei bleiben möchtest.Ich bin kein Vegetarier,versuche aber mich zumindestens teilweise daran zu orientieren.Meine Schwester ist seid 10 Jahren Vegetarierin aus Überzeugung wie sie sagt.

Du kannst dir ja mal diesen Link anschauen.

http://de.answers.yahoo.com/question...7132906AAv7nh9

Viel Erfolg weiterhin

3. Gewichtszunahme #3
    Fixed
    Die Vegetarier-Sache ist auf jedenfall nichts vorrübergehendes.

Die Seite ist gut, werde mich mal durcharbeiten, danke!

4. Gewichtszunahme #4
    Specki
    Du kannst sofort 10Kg von mir haben.
    Oder, akzeptier Dich wie Du bist, gesund bist Du ja, es gibt also keinen Grund, krampfhaft zunehmen zu wollen.

5. Gewichtszunahme #5
    Murphy Slaw
    Hi!

Was heißt "dünnum fit"

Hast du schon mal Krafttraining gemacht? Vielleicht kommen so noch ein paar Kilos durch Muskelmasse.

6. Gewichtszunahme #6
    Terry Aki
    Zitat Zitat von Fixed Beitrag anzeigen
    Hallo,

War schon bei mehreren Ärzten bezüglich Allergien/Unverträglichkeiten/Ultraschall der Organe etc.
    Genetische Disposition, ist eigentlich kein Grund zur Sorge.

58kg auf 1,80 sieht vermutlich scheiße aus, das tun meine 125 kg auf 1,80 aber auch, von daher....

7. Gewichtszunahme #7
    Fixed
    "Akzeptier dich wie du bist."

^^

Danke, Dr. Sommer.

Gibt wohl auch medizinische Gründe, warum es besser ist einen normalen BMI zu haben.

8. Gewichtszunahme #8
    sakura
    Hi Fixed,
    hi zusammen,

auch wenn es mehr als blöd ist, so eine Fernberatung, aber ich habe mal Deinen BMI durchgerechnet und der liegt laut dieses Links <klick> bei 18, was einer Klassifikation von Untergewicht entspricht.

Ich selbst habe Jahrelang mit einem gewicht von 75kg bei 188cm gelebt, fand es dann aber immer zu blöd, wenn einem ständig die Bux vom nicht vorhanden Ar**h rutscht.

Zitat Zitat von Fixed Beitrag anzeigen
    Hallo,

Es ist nie etwas rausgekommen.
    Ich bin also "dünnum fit".

Ich esse normal, wobei mir gesagt wird, dass "wenn ich so esse wie du, würde ich aussehen wie eine Tonne."

Beruflich überwiegend sitzende Tätigkeit, jedoch auch zu meiner aktiven Sportlerzeit habe ich nie wirklich mehr an Gewicht gehabt.
    Ich esse jeden Abend warm + Mittags (jeden 2. Tag) warm.
    Weiterhin ist zu bemerken, dass ich Vegetarier bin, das jedoch auch erst seit 2 Jahren, daher zählt das gleiche wie beim Sport.

Tja. Vorschläge?
    Gut 75 kg sind natürlich was anderes als nur 58kg. Ich habe dann irgendwann mit Krafttraining angefangen und da auch Glück gehabt ein paar gute Trainer mit Plan zur Hand zu haben. Das war aber reines Krafttraining bzw. Kraft- Fitnesstraining, also nix Body Building.

Habe mich dann sher nahhaft ernährt, teilweise Trennkost, aber auch Vegetarisch dann den Kraftsport gemacht ( Radfahren & Joggen war damals eh schon ) und mich dann so hochgearbeitet. Viel Trainieren, Ruhepausen und vor dem zu Bett gehen sich vollfuttern. Das war aber teilweise so, daß ich entweder Hunger hatte, oder mir fast schlecht war, weil ich soviel Gegessen hatte.
    Das ganze hat dan so ca. 2 bis 3 Jahre gedauert.

Ich würd Dir also mal ein ernsthaftes Gespräch mit dem Hausarzt empfehlen und wer der nicht so drauf anspricht sich weiterleiten lassen zu einer Ernährungsberatung in Kombi mit Sport.

Aber jetzt nicht deshalb verrück machen.

Ach, auch wenn es eventuell indistkret ist, wie alt bist Du ? Denn mit dem Alter nimmt man ja zu. Hat mir damals auch gesagt. Gut ich habe inzwischen durch das Alter ca. 2-3kg zugenommen, auf 20 Jahre gesehen, treibe seidem aber auch mehr Sport.
    Liege aber immer noch im BMI, zwar an der Obergrenze, die ich aber auch nur an sehr wenigen Tagen überhaupt überschreite. Das aber auch nicht sehr lange.